Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Oh ja, hier laufen auch ohne ende kastrierte dicke hunde rum, von meinen eltern die beiden hunde sind auch dick, meiner meinung nach zu dick, aber die hören ja nicht auf mich.
Wobei einer kastriert ist und einer nicht.Meine hündinen sind beide kastriert und haben kein gramm danach zu genommen, wobei man bei denen die figur nicht so ganz sehen kann wegen dem fell:
und Fibi, leider hab ich von der nicht so gute bilder auf´m leptop: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit einer Langzeiterfahrung kann ich noch nicht dienen. (die Vorgängerinnen waren alle nach der Kastra etwas mopsiger geworden, aber da lag der Fehler, wie fast immer, am anderen Ende der Leine.. wir haben sie einfach zuwenig ausgepowert... das passiert uns jetzt nicht mehr!)
Luna wurde vor knapp einem Jahr kastriert und wiegt bei einer Schulterhöhe von knapp 40 cm 8.5 kg.
das hatte sie auch vor der Kastration.
Mach ich mir aber auch keinen Kopf, denn sie ist so bewegungsaktiv, dass da wenig ansetzt
zudem haben wir das Glück, dass sie irgendwie Modelgene hat.
wenn sie mal wirklich etwas zuviel hatte, hat die einfach das Fressen verweigert.... automatische Kontrolle
aktuelle Bilder im letzten Bericht auf ihrer homepage http://www.bordhund.com -
Bei meiner Großen muss ich schon aufpassen mit dem Futter, sonst geht sie auseinander. Aber Hungern muss sie nicht, hoffe ich doch (wenngleich sie vergleichsweise wenig frißt für ihre Größe).
Bei einer SH von 55 cm brachte sie neulich beim TA 23,9 kg auf die Waage.Momentan hat sie leider wieder etwas zugelegt. Aufgrund ihres Knochenbruches durfte sie fast 3 Wochen nicht mehr richtig Gassigehen/ laufen, das hat sich natürlich gleich im Gewicht geäußert, daher ist sie auf den Fotos vom WoE auch wieder etwas fülliger als vorher:
Hier mal zum Vergleich ein Foto, das damals von der TS-Orga vor der Kastra gemacht wurde:
Sieht aus, wie ein ganz anderer Hund.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Veränderung vom Körperbau wirklich durch die Kastration zustande kam, oder ob Mia auf dem Bild nicht doch noch ein Junghund war, der noch mitten im Wachstum steckte. (Vermittelt wurde sie mir als 4-jährige Hündin, mein Ta hier in Deutschland schätzte sie im letzten Mai jedoch auf maximal 2.)
-
Also bei uns merke ich schon, dass wenn ich mal eine zeitlang großzügig mit Belohnungen war, Teddy mal ein Kilo mehr hat. Naja, dann gibts halt ne Weile mal mehr Möhrchen statt Leckerlis und weg isses wieder.
Ich musste aber auch gegen die anderen Leute kämpfen und muss es noch, weil reichlich Rentner echt unbelehrbar sind, zum einen Ohr rein, zum andern raus. Ein Nachbar wuschelt Teddy immer durch und sagt echt jedes Mal, jaaaaaa ich daaaarf dir ja nichts geben, das darf ich nicht.
Dass ich dem schon 1000 Mal gesagt hab, dass er diese Discounterleckerlis nicht verträgt schnallt der nicht. Wenigstens in der Familie und bei Freunden bin ich mit Gasandrohung jetzt durchgedrungen, wer einmal so einen Pups wegatmen durfte, ist kuriert von Bratwürstchenfüttern.
Hungern tut Teddy übrigens eindeutig nicht, morgens teilt er sich seine Portion sogar oft noch über 1-2 Stunden ein.
-
Zitat
Kleinteil, nicht kastriert, aber eben auch nicht intakt, weil Zwitter... knappe 60cm, 23kg und zu fett.
"Es" bekommt man Tag max. 100g Fleisch, einen Hühnerflügel oder Hühnerhals und eine kleine Möhre, so als Beispiel, oder höchstens 80g Trofu. Eigentlich mangelernährt das Tier.
LG
das Schnauzermädelwie mach "es" denn das?
-
-
Mein kleiner Wuschel ist auch sehr schlank (vor 4,5 Mon kastriert) und hatte auch noch nicht ne dickwerd-Phase.
Leider kann man das auf Fotos nie erkennen wegen der ganzen Wolle.Aber klein Tiffi, der Hund meiner Mutter ist total schlank. Die muss sehr viel mehr gefüttert werden, als andere kastrierte Hunde:
Leider unscharf, aber man kanns trotzdem recht gut erkennen, dass dieser kastrierte Hund nicht zu dick ist
-
Zitat
Bei meiner Großen muss ich schon aufpassen mit dem Futter, sonst geht sie auseinander. Aber Hungern muss sie nicht, hoffe ich doch (wenngleich sie vergleichsweise wenig frißt für ihre Größe).
Bei einer SH von 55 cm brachte sie neulich beim TA 23,9 kg auf die Waage.Momentan hat sie leider wieder etwas zugelegt. Aufgrund ihres Knochenbruches durfte sie fast 3 Wochen nicht mehr richtig Gassigehen/ laufen, das hat sich natürlich gleich im Gewicht geäußert, daher ist sie auf den Fotos vom WoE auch wieder etwas fülliger als vorher:
Hier mal zum Vergleich ein Foto, das damals von der TS-Orga vor der Kastra gemacht wurde:
Sieht aus, wie ein ganz anderer Hund.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Veränderung vom Körperbau wirklich durch die Kastration zustande kam, oder ob Mia auf dem Bild nicht doch noch ein Junghund war, der noch mitten im Wachstum steckte. (Vermittelt wurde sie mir als 4-jährige Hündin, mein Ta hier in Deutschland schätzte sie im letzten Mai jedoch auf maximal 2.)
Also ganz erlich, ich finde den hund zu docik, und im tierheim damals vom bau her ein ticken zu dünn aber nicht zu extrem dünn
-
Zitat
Also ganz erlich, ich finde den hund zu docik, und im tierheim damals vom bau her ein ticken zu dünn aber nicht zu extrem dünn
Sag ich ja. Meine Große durfte sich 3 Wochen lang nicht bewegen. Und da merkt man es eben sehr schnell, dass das Gewicht rauf geht, auch wenn man noch so wenig füttert.
Ich denke insgesamt schon, dass man bei kastrierten Hunden mehr aufpassen muss, und dass sie insgesamt weniger fressen sollten, als intakte Hunde.Wobei meine Große vom Gewicht her jetzt gar nicht soo viel zugelegt hat. D.h., wenn ein Kilo runter geht, ist sie wieder super. Aber aufpassen muss man halt immer.
-
Zitat
"Es" bekommt man Tag max. 100g Fleisch, einen Hühnerflügel oder Hühnerhals und eine kleine Möhre, so als Beispiel, oder höchstens 80g Trofu. Eigentlich mangelernährt das Tier.LG
das SchnauzermädelDas sehe ich auch so.
Das ist etwas mehr als die Futterration meines 2,5-KG-Chihuahuas...
Das kann doch nicht gesund sein...?
-
meine hündin (mali-husky mix) habe ich bereits kastriert übernommen, und sie war ihr ganzes leben lang super schlank bei absolut normaler ernährung.
mein rüde jetzt ist ebenfalls kastriert, sehr schlank und haut bei 60cm schulterhöhe portionen weg wie ein bernhardiner.gut möglich dass sich eine kastra auf den stoffwechsel auswirken KANN, bei uns war es bisher nicht der fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!