Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Zitat
was ich allerdings bestätigen muss, kastraten sind verfressen
Kann ich so nicht sagen. Bei meiner hat sich das Fressverhalten nicht geändert - im Gegenteil, sie ist längst nicht mehr so futterneidisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde ist auch kastriert und er ist total schlank ! :)
Er hat 21 Kg bei 60 cm Schulterhöhe. Das hört sich sehr wenig an aber ich füg mal ein Foto bei , damit ihr seht wie er gebaut ist :) -
Zitat
Kann ich so nicht sagen. Bei meiner hat sich das Fressverhalten nicht geändert - im Gegenteil, sie ist längst nicht mehr so futterneidisch...
Da würde sich bei meinem unkastrierten Beagle durch eine Kastration also nichts ändern.
Till könnte immer fressen. Welcher Beagle auch nicht.
-
Toto hat 9,7 kg bei 43 cm SH.
Dick ist anderst...Viele Grüße
Ingo
-
Kalle ist nach der Kastration auseinandergegangen wie ein Hefekloß.Trotz Futterreduktion und noch mehr Bewegung.Sein Kampfgewicht war 40,5 kg bei 68 cm SH.
Erst die Umstellung auf BARF hat geholfen.Jetzt: 31 kg, immer noch bisschen zuvielaber er ist nun mal keine Elfe!
LG Micha -
-
oh meine waren schon immer verfressen, aber nach der Kastra war es bei meinen noch viel schlimmer und kannte gar kein Ende aber Futterverwertung wurde schlechter, muss mehr füttern um das Gewicht halten zu können
-
Mein Othello wurde jetzt am Montag erst kastriert, hier Bilder von meinem schönen schlanken Kastratenlabbi reinzustellen wäre also erstmal gemogelt
Unser TA hat uns heute empfohlen, das Futter in Zukunft um 10-20% zu reduzieren, damit er seine schicke Figur auch dauerhaft behält. Das werden wir jetzt so machen und ihn einfach beobachten. Er ist ein sportlicher Hund, wir haben jetzt angefangen mit längeren Radstrecken (also mal 5-10 min am Stück) und mit joggen geht es für ihn auch weiter, sobald er sich von der OP erholt hat. Ich denke, was auf die Rippen rauffüttern, wenn er zu rappelig wird, wird leichter sein, als zu viele Kilos wieder runter zu kriegen. Ich hab schon so viele fette Labbis gesehen, da soll meiner auf gar keinen Fall dazugehören...
-
Andiamo wurde vor einem Monat kastriert und hat bisher eher abgenommen
Bei ihm würde ich mich freuen, wenn er denn mal zunimmt -
-
Lunas Kastration ist nun 1 Jahr her.
Sie hatte vorher eine Modelfigurund die hat sie heute noch, sie war vorher extremst wählerisch und frisst nur "mit langen Zähnen" und das tut sie auch noch.
Insofern NULL Veränderung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!