Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Zitat
*brrrrr*....die meisten der hier gezeigten Hunde empfinde ich als unterbemuskelte Klappergestelle. Aber mein Geschmack entspricht eh nicht dem Zeitgeist. Und wenn ich mich satt essen darf, dann darf meine kastrierte Hündin das auch. Nicht nur Fett, auch Muskeln haben ihr Gewicht (sogar spezifisch noch mehr als Fett).
Das seh ich aber auch so.
Ist aber gefährlich! Zumindest, wenn man diese Meinung öffentlich im DF preisgibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das seh ich aber auch so.
Ist aber gefährlich! Zumindest, wenn man diese Meinung öffentlich im DF preisgibt.
Ich hatte noch nie Angst gegen den Strom zu schwimmen, ist ja auch langweilig, wenn nur die, die gleicher Meinung sind hier was schreibenZivilcourage ist halt nicht jedermanns Sache.
-
Zitat
Geht auch halb kastriert?
Hier mein SportassWow, wunderschöner Hund!
-
Zitat
Ich hatte noch nie Angst gegen den Strom zu schwimmen, ist ja auch langweilig, wenn nur die, die gleicher Meinung sind hier was schreibenZivilcourage ist halt nicht jedermanns Sache.
Das geht mir an und für sich auch so. Aber aus Erfahrung wird man auch klug, und da ich ohnehin schon weiß, WAS man mir bei bestimmten Äußerungen und Fragen antworten wird, und wohin das letztendlich in der Diskussion führen wird (nämlich gar nirgendwohin), spare ich mir meine Zeit und meine Nerven, und bringe bestimmte Themen gar nicht mehr ins Gespräch.
-
meine Güte, gut dass ihr Euch ausgetauscht habt
-
es soll doch hier letztendlich ne Hilfestellung/Rückversicherung für verunsicherte HH sein.
Da könntet ihr Eure Meinung doch genauso posten wie die anderen auch, erst Recht wenn ihr anderer Meinung seid würde es evtl. sogar sinnvoll sein?Das hat mit gegen den Strom schwimmen und vor allem mit Zivilcourage herzlich wenig zu tun.
-
-
..und ich dachte schon, dass ihr alle eure Hunde hungern lasst, damit sie Model-Figuren kriegen....
Es gibt auch noch ein paar andere
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Menschen, die oft selbst den inneren Schweinehund nicht überwinden können, sich auch mal ein Stück Schoki, ein Glas (zuviel?) Wein, eine Schweinshaxe und einen Sahnekuchen leisten, ihr "Über"-Ich auf den Hund projezieren. So nach dem Motto:"Wenn ich es schon nicht schaffe, dann soll wenigstens mein Hund perfekt sein", und das gilt leider nicht nur für die Ernährung. Manchmal, wenn ich hier im Forum lese, denke ich, dass Hunde Maschinen sind, die von ihren Haltern programmiert werden. Und die Halter sind dann auch noch stolz....
Kommt mir dann fast vor wie die so genannten "Eisprinzessinnenmütter/väter"
Leute, lasst eure Hunde Hunde sein und verlangt nicht mehr von ihnen als ihr selbst zu leisten im Stande seid!*puuuuh* Sorry, das mußte mal raus, auch wenn's teilweise (oder ganz?) OT war!
@ Beginnerin: weißt du, was hier oft abgeht, wenn man anderer Meinung ist als der Mainstream?
Ach ja, noch was zum Thema: Mein Hundemädchen hat nach der Kastra nicht zu genommen, weil wir jeden Tag richtig viel miteinander unternehmen, balgen, laufen, spielen, schwimmen, klettern, suchen, Reizangel usw. Da bleibt gar keine Möglichkeit für Fettansammlungen, das Futter wird alles in Muskeln umgebaut.
-
Zitat
Leute, lasst eure Hunde Hunde sein und verlangt nicht mehr von ihnen als ihr selbst zu leisten im Stande seid!
*puuuuh* Sorry, das mußte mal raus, auch wenn's teilweise (oder ganz?) OT war!
soll heißen, wenn ich mich selbst nicht kastrieren lasse, sollte ich meine Hunde nicht kastrieren?
und nur weil ich mich selbst fett futter, soll ichs auch bei meinem Hunden machen?wird gemacht
-
Bei knapp 1kg Futter an Tag (alles zusammen) hungert der arme, arme Mali ganz bestimmt und nur deswegen ist er auch kein verfetteter Hund
Ich zeig spaeter mal ein Bild von Lee, die definitiv zu viel drauf hat. Die ist dann aber sicher ok!? -
Zitat
Bei knapp 1kg Futter an Tag (alles zusammen) hungert der arme, arme Mali ganz bestimmt und nur deswegen ist er auch kein verfetteter Hund
Ich zeig spaeter mal ein Bild von Lee, die definitiv zu viel drauf hat. Die ist dann aber sicher ok!?nur wenn du auch dick wirst
-
Zitat
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Menschen, die oft selbst den inneren Schweinehund nicht überwinden können, sich auch mal ein Stück Schoki, ein Glas (zuviel?) Wein, eine Schweinshaxe und einen Sahnekuchen leisten, ihr "Über"-Ich auf den Hund projezieren. So nach dem Motto:"Wenn ich es schon nicht schaffe, dann soll wenigstens mein Hund perfekt sein", und das gilt leider nicht nur für die Ernährung. Manchmal, wenn ich hier im Forum lese, denke ich, dass Hunde Maschinen sind, die von ihren Haltern programmiert werden. Und die Halter sind dann auch noch stolz....
Kommt mir dann fast vor wie die so genannten "Eisprinzessinnenmütter/väter"
Leute, lasst eure Hunde Hunde sein und verlangt nicht mehr von ihnen als ihr selbst zu leisten im Stande seid!Jup, dieser Gedanke kommt mir auch oft. Ich beobachte das oft bei HH, die extrem mit der eigenen Figur kämpfen, oder aber, die für sich selbst auch extreme Idealvorstellungen haben, dass sie diese (unerreichten) Ziele auf ihre Hunde projizieren.
Meine Große ist nicht der dünnste aller Hunde, aber weniger geht nicht, da sie für ihre Größe ohnehin schon extrem wenig frisst. Ich für mich habe einen Mittelweg gefunden, der sicher der beste und gesündeste für meinen Hund ist. Ich würde nichts davon halten, sie hungern zu lassen und sie einer Unterversorgung mit Nährstoffen auszusetzen, nur damit sie zu den superdürren Rippenhunden gehört.Außerdem: Habt Ihr mal gesehen, wie wildlebende Hunde und Wölfe aussehen, vorausgesetzt, sie finden genug Nahrungsquellen. Manche darunter sind z.T. auch sehr moppelig.
Zitat
@ Beginnerin: weißt du, was hier oft abgeht, wenn man anderer Meinung ist als der Mainstream?Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Thread vom Herbst:
https://www.dogforum.de/hunger…122547.html?hilit=hungern für die idealfigur
Der Großteil der DF-User ist über mich hergefallen, als wären sie dem Wahnsinn verfallen, und ich war in ihren Augen die größte Tierquälerin aller Zeiten, weil ich einfach nicht einsehen wollte, dass mein Hund so dürr zu sein hat wie deren Hunde.
Für mich ist das kein Ideal, das ich anstrebe. Ich möchte keinen fetten Hund haben, aber auch kein Skelett. Ich möchte, dass mein Hund nicht hungern muss, dass er ausreichend Nährstoffe bekommt, und dass er glücklich ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!