Kastriert und schlank gibts nicht?

• Zitat

Hallo zusammen, würd mal gern eure Meinung hören, ob ihr meinen Hund "Dick" zu dick findet, bitte ehrliche Antworten. Ach ja er is momentan ein Suprelorin-Kastrat

Liebe Grüße aus Bayern
    Diana und Labi Dick

Externer Inhalt img718.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schau mal, das passt hier besser https://www.dogforum.de/gewichts-figur…ewertungsthread

aber ich finde das Foto eh wenig aussagekräftig

• Jerry wurde bereits mit 8 Monaten im TH kastriert und wiegt 35 kg bei einer SH von 68 cm. Er ist jetzt 5 Jahre.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Irgendwo hab´ ich mal gelesen, dass Frühkastraten nicht so stark gefährdet sind was das Zunehmen anbelangt.

• Also ich muss sagen das Mailo 1 kg zugenommen hat seitdem er kastriert wurde, aber er ist immernoch schön schlank :-) Ich kenne viele kastrierte Hunde die immernoch eine schöne Figur haben ;)

Er wiegt jetzt 23 Kg

Externer Inhalt www.repage6.de

Externer Inhalt www.repage6.de
  • Mix Momo 43 cm, 9 kg, 5 Jahre, frühkastriert

Frisch getrimmt sieht man gut ihre Figur

Externer Inhalt 666kb.com

Von oben aber mit "viel" Fell

Bei gleichem Gewicht, sieht auf diesem Bild viel dicker aus

• Noch eins fürs Album:
    Ginger, 28cm, auf dem Foto hat sie 6,8kg. Sie kam kastriert mit sechs Monaten zu mir.

Externer Inhalt img850.imageshack.us

Ginger bekommt im Schnitt 80g Tierisches plus Gedörrtes, insgesamt knappe 100g Tierisches... vor diesem Thread hielt ich das für wenig :lol:

Liebe Grüße
    Kay

• Amy, kastriert mit 1,5 Jahren

Externer Inhalt up.picr.de

Angelo, kastriert mit 4 Jahren

Externer Inhalt up.picr.de

bei ihm müssen wir schon auf das Gewicht schauen, das war aber vor der Kastration auch der Fall
    LG von Julie

• Amy wurde im Alter von zwei Jahren kastriert, im Mai wird sie zwölf und ist immer noch schlank und fit. Aktuell wiegt sie bei 54 cm Schulterhöhe 16,5 kg. Zum Zeitpunkt der Kastration wog sie 15 kg, direkt danach nur noch 12 - die fehlenden 3 kg gehörten zur komplett vereiterten Gebärmutter :dead: . Ich habe jahrelang gegen ihr Untergewicht gekämpft, meistens (und zum Glück!) vergebens. Das Gewicht schwankt zwischen 15 und 17 kg, wobei sie mit 15 kg sehr klapperig und mit 17 kg tendentiell schon eher mollig ist (für Amys Verhältnisse zumindest, auf den Rippen kann man dann immer noch Klavier spielen). Viel Spielraum ist da nicht, ab 17 kg wird sie träge.

Auf dem Foto ist sie neun Jahre alt:

Externer Inhalt farm3.static.flickr.com

LG,
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!