Wie positiv bestärken

• Ich hab ne Weile Leberleckerlis gebacken:
    500 g Hühner- oder Putenleber, 2 Tassen Vollkornmehl (bzw. soviel, dass ein "normaler" Rührteig entsteht), 1 Teel. Knoblauchpulver, 1 Ei
    Die Leber pürieren und mit den restlichen Zutaten vermischen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen (ca. 0,5 cm dick) und bei 200°C ca. 15 min backen. Danach in Stückchen schneiden.
    Das geht ganz schnell und einfach aber Pedro mag sie nicht mehr.

Ich hab auch schon Käsekekse für ihn gebacken:
    100 g geriebener Emmentaler, 100 g Margarine, 200 g Mehl, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 2 Eigelb, 1 Essl. Sesam
    Alle Zutaten gut miteinander verkneten, ca. 1 cm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen bzw. schneiden. Bei 190° C ca. 20 min backen. An der Luft nachtrocknen lassen.
    Pedro hat 1 probiert und mir den Rest großzügig überlassen. Wobei ich ehrlich sein muss - mit etwas Salz hätte ich sie besser gefunden :ops: .

Liebe Grüße
    Conny =)

• Jau,
    selbstgebacken, für hartgesottene Hundehalter. Der Duft ist sehr .... :igitt:

500g Leber, 6 Eier, 6-10 Knoblauchzehen, 250 ml Milch, 2 TL Bachpulver und 720g Mehl.

Alles pürriert zusammenrühren und dann auf ein Backblech. Bei 160°C ca. 35 Min. backen.

Dann noch warm in beliebig gr. Stücke schneiden.
    Ich friere immer mehrere Portionen ein, so hab ich dann schnell was da, wenn es mal was Tolles sein soll.

Aber der Geruch, da arbeite ich immer mit geöffneten Fenstern. Unsere beiden Schnuffel stehen mit sabbernden Schnuten vorm Ofen....
    :D

• Danke für die tollen Rezepte! Ich werd sicher mal demnächst die Bude beim Backen ausräuchern *hehe*
    Ich brauche halt zum Üben, vor allem zum clickern, immer mal größere mengen wirklich kleine, gesunde Leckerchen. Madame fährt total auf die Mini-Frolic ab, aber die geb ich immer mit schlechtem gewissen :-/

• Wenn ich mal eine Bio-Hühnerleber find werd ich mich drauf stürzen und das ausprobieren!

Heute hatten wir übrigens einen wirklich super schönen, super erfolgbringenden, herrlichen Trainingstag :)
    Sie war voll motiviert dabei. Je mehr ich mach, desto mehr macht sie mit, eh klar :)

Ich habe heute Bio Jungrind in Miniminiministückchen geschnitten (hat ca 45 Min gedauert) und dann kurz ins heiß kochende Wasser geworfen und gleich wieder raus geholt.
    So sind sie fest, halten bissl besser im Leckerlibeutel aus und bleiben innen noch ein bisschen roh, damits nicht ganz so fad schmeckt ;) Mit ins Kochwasser hatte ich schon beim Aufkochen eine Zehe Knoblauch gehaut, in der Hoffnung, dass es einen besseren Geschmack bekommt.
    Außerdem hab ich heute Handfütterung total durchgezogen.

Icephonix, so ist es total angenehm zum Clickern :) Gibt wirklich Ministückchen und gesund ist es auch.

Ich hab jetzt heut ein bissl verwendet natürlich, aber das meiste ist eingefroren.
    Dadurch, dass es so kleine ist, ist es auch ganz schnell aufgetaut. Und man kann sich leicht kleine Stückchen raus nehmen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!