• Zitat

aso..

bei den links sind leute dessen hunde Probleme haben es ihnen zu bringen .. aber mein Hund nimmt es nichtmal in den mund... was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch. Manchen Hunden macht das Bringen von Gegenständen einfach keinen Spaß. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin, den Hund zu zwingen, etwas zu tun, was er nicht gerne macht. Meiner Hündin habe ich daher gelernt, anzuzeigen, wo das Mäppchen (heißt im Hundesport DUMMY) liegt. Sie rennt hin und kaum ist sie dort, schmeißt sie sich ins PLATZ. Dann belohne ich sie mit einem Happen aus der Mappe.

• Hallo marykay,

zwei Doofe ein Gedanke. :lol:

Hallo Stefan,

Bandog hat es doch super erklärt.

Alternativ kannst du es auch mit einem Zerrspiel versuchen, indem du, nachdem ihr eine Weile z.B. mit einem Tau gespielt habt, ihn einfach loslässt und dich entfernst (1m oder so).

Da dein Hund ja weiter mit dir spielen möchte, wird sie wahrscheinlich mit dem Tau im Maul zu dir kommen und dann lobst du sie.

(Bandogs Anleitung ist etwas ausführlicher und besser, meine habe ich nur geschrieben, um eine Alternative aufzuzeigen)

Liebe Grüße,
    Tinchen :smile:

• Dann hat sie wahrscheinlich wirklich nicht viel Spaß am Apportieren.
    Ich würde versuchen, den Dummy richtig interessant zu machen und mich nach der Anleitung von Bandog richten.
    Wenn sie dann immer noch keine Lust hat, solltest du lieber andere Beschäftigungen für sie suchen.
    Was ist sie eigentlich für eine Rasse?

• Du kannst natürlich auch irgendein anderes Spielzeug nehmen, Bälle, Beißwürste, Seile, da gibt es ja genug.
    Hauptsache, sie mag das Spielzeug und es macht ihr Spaß!

Marika ;)

• Nein, mit sechs Jahren ist er eigentlich noch nicht alt und ich glaube nicht, dass es am Alter liegt.
    Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich andere Spiele und Beschäftigungen suchen.
    Vielleicht liegt ihr das Apportieren einfach nicht.
    Liebe Grüße,
    Marika

Ps. Mein Hund hat auch nie Schuhe angekaut. :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!