Hol das stöckchen!
-
-
Also ich versuche meinen Hund Hol das Stöckchen beizubringen .. Ich nehme ein altes mäppchen und lege in das Mäppchen ein paar wurststücke rein... wenn ich es werde rennt er hnterher schnuppert daran und ich belohne ihn ... nun wollte ich den nächsten schritt machen... das sie es in den Mund nimmt und es in den Mund hällt ... das übe ich schon den ganzen tag mit ihr aber sie schafft es nicht ich habe schon versucht es in ihren mund zu stecken ( ist schwer da sie sich das weigert) aber wenn ich loslasse spuckt sie es sofort aus... was muss ich machen? gibt es einen Trick?

MFG
-
24. April 2011 um 17:52
schau mal hier:
Hol das stöckchen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
es gab schon einige Themen zum Thema Apportieren (was du mit "hol das Stöckchen" meint, oder
).Zum Beispiel hier, hier, hier oder hier.
Liebe Grüße,
TinchenEDIT: Mann, wieso klappt das nicht, ich hoffe es geht dann so

https://www.dogforum.de/apportieren-be…ie-t130144.html
https://www.dogforum.de/wie-bringt-mei…hen-t19169.html
-
die links sind feherhaft

-
Dumme Frage: was ist apportieren?
-
Hallo,
Apportieren = einen weggeworfenen Gegenständen zurückbringen, d.h., Du wirfst z.B. einen Ball, dein Hund läuft zum Ball, nimmt ihn in sein Maul und bringt ihn dann zurück zu Dir.
Grüße,
Tinchen
-
-
Apportieren ist eigentlich so ziemlich das, was du deiner Hündin beibringen willst.
Du wirfst einen Gegenstand und der Hund bringt ihn zurück. Das kann man dann noch mit verschiedenen Gehorsamsübungen erweitern und den Schwierigkeitsgrad steigern.
Liebe Grüße,
Marika -
aso..
bei den links sind leute dessen hunde Probleme haben es ihnen zu bringen .. aber mein Hund nimmt es nichtmal in den mund... was mache ich falsch?
-
Oh, jetzt hat Tiiiinchen schon geantwortet.

-
du armer ;D
-
Vielleicht musst du das eine noch reizvollere Belohnung in das Mäppchen legen oder es mit dem Clicker versuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!