Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Wisst ihr, ob man bei Uwe auch Leinen in spezieller Länge bestellen kann? Pan soll u.U. irgendwann mit Lee oder Juri zusammen ziehen, aber der Hund ist nur halb so lang wie die beiden Spitzohren. Damit beide Hunde gleichwertig ziehen, bräuchte ich also eine kürzere (oder längere) Tugline (so heißt das Teil wohl). Ich hab bei ihm bisher nur gelesen, dass er die Jöringleinen in der gewünschten Länge anfertigt/anfertigen läßt, aber nichts wegen der Tugline..
klar, kannste Leinen in jeder Länge kriegen.
Welche Leine meinste denn genau? Tuglines sind normalerweise die Befestigungen, die hinten am Tug des Geschirrs eingehakt werden und dann zur Zentralleine, der sogenannten "Gangline", gehen (vorne heißt das dann Neckline).
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Willst du alle drei gemeinsam vorspannen? Oder möchtest du ne Jöringleine mit zwei Abggängen haben, wobei einer kürzer ist?
Ich hab es z.B. so gemacht, dass ich eine Jöringleine für einen Hund habe und zusätzlich eine Leadsection, die ich dann in die Jöringleine einschlaufe. Die Leadsection könntest du z.B. mit einem kürzeren Abgang bestellen.
Aber wozu? dann ist halt eine Hundenase ein bisschen hinter der anderen ... das motiviert!! :) Aber frag mal sicherheitshalber Uwe, was er zu deiner Idee meint :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LoL neues Auto seh ich genau so, vorallem bei zwei Hunden
Du willst doch ned andauernd Roller-Hunde Tetris spielen oder Night?
-
Bungee schau ich hab das http://uwe-radant.com/Biekejoering%202%20Hunde.JPG
Also eine Jöringleine, 2 Tuglines (so heißen die laut HP
) und eine Neckline. Bei Juri und Lee zusammen passt das. Bei Pan ist das so Unsinn, weil wenn ich ihn + Lee oder Juri einspannen sollte, dann wird er auf Höhe des anderen Hundes laufen wollen (mit dem Kopf) und somit wird er mehr Zug auf der Leine haben, als der andere Hund. Und das will ich bei einem Hund, der gerade erst mit dem ziehen anfangen wird, nicht haben. Ich will das er da zusammen mit Juri/Lee zieht. Wir reden ja nicht von ein paar cm. Pan ist nur halb so lang wie Lee oder Juri, das ist schon ne Menge
Also brauche ich eine Leine, die länger ist
Nein alle 3 werden nicht zusammen ziehen, aber eben 2.
-
ich glaube nicht, dass uwe sowas macht
aber fragen kostet nichtssonst frag mal bei Stakeout
die haben sonst auch Meterware und wenn du dir erklären lässt, wie man die macht, bastel die selbst passende längen
bist ja nicht die untalentierteste, wenn ich deine geflochtenen Sachen etc. sehe -
Hach mir fehlt der Dankomat.. Also: Danke!
Ja notfalls bastel ich da echt ne Schlaufe an Pans Geschirr, so wie nepolino vorgeschlagen hatte. Wir haben ja noch ein halbes Jahr (oder länger) Zeit und ich werd schon ne Lösung finden :^^:
-
-
Zitat
Bungee schau ich hab das http://uwe-radant.com/Biekejoering%202%20Hunde.JPG
Also eine Jöringleine, 2 Tuglines (so heißen die laut HP
) und eine Neckline. Bei Juri und Lee zusammen passt das. Bei Pan ist das so Unsinn, weil wenn ich ihn + Lee oder Juri einspannen sollte, dann wird er auf Höhe des anderen Hundes laufen wollen (mit dem Kopf) und somit wird er mehr Zug auf der Leine haben, als der andere Hund. Und das will ich bei einem Hund, der gerade erst mit dem ziehen anfangen wird, nicht haben. Ich will das er da zusammen mit Juri/Lee zieht. Wir reden ja nicht von ein paar cm. Pan ist nur halb so lang wie Lee oder Juri, das ist schon ne Menge
Also brauche ich eine Leine, die länger ist
Nein alle 3 werden nicht zusammen ziehen, aber eben 2.
ah, ok, dann nennt er die Leinen, die er in die Jöringleine einschlauft, auch Tuglines...
(Ich hab von ihm nicht zwei Einzelleinen, sondern halt ne Leadsection. Damit hab ich dann nur einen Schlaufenknoten.)
Aber die einzelnen Tuglines kannste bei ihm unter Garantie auch in anderen Längen kriegen.
Musste dann die eine Tugline für Pan um das Stück länger bestellen wie Pan kürzer als die beiden anderen Hunde ist :)
Du brauchst also zwei Tuglines, die gleichlang sind, und eine längere für Pan. -
Ähm, das Auto ist neu gebraucht gekauft, und noch nicht mal abbezahlt und ein Kombi.
Ich hab ne Anhängerkupplung, das ist kein Problem.
Und ich möchte wenn dann den Fahrradträger dranlassen, um möglichst täglich das Bike zu transportieren. Und ich hätte dann die Sitze umgeklappt, um den Roller aufrecht reinzukriegen, aber das müsste man dann sehen.
Aber nen Dachträger bringt mir gar nichts, wie soll ich da denn bitte jedes Mal das Rad rauf- bzw. runterhieven?
Ich will nen Träger, bei dem ich trotzdem mein Auto voll nutzen kann und wo ich die Räder leicht rauf und runter kriege. Bleibt also nur Träger für AHK und dann abklappbar.
Nur scheint das bei Kombis mit nem geraden Heck nochmal schwieriger zu sein *sfz* -
aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, ne Neckline zusätlich in Reserve mitzubestellen. Verliert man auch gerne mal die Teile und es ist dann nervig, wenn man erst auf die Nachlieferung warten muss :)
Tugline selber basteln: für die paar Euronen sich ans Spleißen setzen? Ob man da die Zeit investieren will, muss jeder selber wissen. Mir persönlich wär das zu zeitaufwendig. Und gespleißt werden müsen die Augen unbedingt. Sonst hälts den Zug nicht.
-
Linda, ich weiß ja nicht was du ausgeben willst.
Aber schau mal nach den Paulchen Heckträgern.
Die habe ich auch.Da bleibt der Träger dauerhaft am Auto und du kannst das Auto aber weiter ganz normal nutzen.
Ich habe zwar bei meinem Corsa das Problem, das der Deckel zu fällt wenn ich nichts dazwischen stecke, aber das Problem gibt es wohl nur bei den Kleinwagen mit einer sehr leichten Heckklappe.Wobei, wenn du eine Anhängerkupplung hast, nimm einen Tieflader.
Da kannste dein Bike leichter drauf bekommen...Wenn du magst, kann ich dir am WE mal meinen Heckträger fotografieren, den ich täglich mit mir Spazieren fahre.
Der ist halt an nem kleinen Corsa dran :) und mein Bike ist eigentlich zu groß für das Auto... -
Night das ist er
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!