Zughundesport querbeet ;)
-
-
So ich schreib hier auch mal wieder.. Pan ist ja gerade dabei ziehen zu lernen. Ja der ist erst 9 Monate alt und nein, der zieht keine lange Strecken
Er lernt gerade nur unter Zug zu laufen + Richtungskommandos und Stop + durchgängig laufen. Bisher macht er es echt gut.
Demnächst wird er dann mal das Rad kennenlernen. und bevor es nen Aufschrei gibt: Nein, er soll da noch nicht am Rad laufenUnd wenn es dazu kommt, dann reden wir von 5 Metern oder so, die er mal frei neben dem Rad laufen darf
Mit Juri werde ich jetzt wohl mit Cani-Cross anfangen. Laut TA darf er ziehen, trotz Leinenzwang. Und damit der körperlich was tut, wird es eben Cani-Cross sein..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui cool Murmel
selbst scho fit im Joggen?
-
Kein Kommentar
Also ich kann schon ne Weile durchlaufen, aber fit ist was anderes
Ist aber nicht schlimm. Juri ist auch nicht sooo fit, weil wir ihn ja arg lange geschont haben und so können wir beide langsam aufbauen. Ich würde ihn ja lieber vor dem Rad laufen lassen, aber da verausgabt er sich eher und das haben die TÄ erstmal verboten..
-
Wenn Pan jetzt schon ein paar Grundlagen lernt ist er im Herbst doch schon bestens vorbereitet. ;-) Und ihr könnt direkt loslegen. Ich find es ist nichts schlimmes dran einen jungen Hund an Kommandos und das Ziehen ranzuführen. Wie du schon schreibst kurze Strecken und ein wenig auf den Hund gucken, dann passt das doch. :-)
-
Ich mach mir da auch echt keinen Kopf drum. Er darf ziehen, wenn die Leine am Geschirr ist und dann üben wir halt.. Und wenn er mal zw. lösen und UO-Training 5 Minuten zieht (auf demn Weg vom Löseplatz zur Trainingswiese), dann schadet ihm das bestimmt nicht. Und wir machen es ja auch nicht jeden Tag. Ans Rad will ich auch jetzt schon gewöhnen, weil wir jetzt genug Zeit haben. Noch ist er mir eh zu jung um wirklich am Rad zu laufen, geschweige denn es zu ziehen. Aber das rollende Teil mit Frauchen drauf..das soll er kennenlernen :^^:
Joa bis Herbst/Winter dürfte er soweit sein, um ihn mal langsam (ggf. mit einem anderen Hund zusammen) vorzuspannen.. Wir werden sehen :)
-
-
Halt uns auf dem laufenden. ;-) Und vielleicht mal ein Bild, sowas ist immer gern gesehen.
-
Ein Foto von Pan beim Ziehen für Babies?? Das kann ich morgen ggf. machen..
-
Zitat
Ein Foto von Pan beim Ziehen für Babies?? Das kann ich morgen ggf. machen..
immer her mit der Kinderarbeit -
genau Bild von Kinderarbeit!
Und dat Juri möcht sicher auch mal abgelichtet werden.
gleiches Recht auf Berühmtheit für alle Hunde.
-
Nee die Haselmaus kann ich noch nicht fotografieren.. Sein Geschirr und die Leinen sind nicht hier bei mir (Pan zieht noch an einer normalen gummierten Leine) und den Gurt hab ich auch noch nicht..
Aber so sieht Juri samt Geschirr aus (ohne Zug drauf)
Und das ist Pan mit Zuggeschirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!