Zughundesport querbeet ;)

• Zitat

Danke Pueppy :D

Es gibt eben solche und solche Hounds... aber prinzipiell sind sie alle so wie jede Hunderasse: Grund-verschieden...

wie könnte es auch anders sein

jede Linie sind ja ganz verschiedene "Mixe" ;-)

• Ich würde gerne mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen

https://www.dogforum.de/jenagi-s-zhs-t…0.html#p9354913

Was hätte ich in der Situation tun sollen/können das er läuft???
    So im nachhinein denke ich, ich hätte auch hin gehen können, setze ihn vor das Bike und gebe ihm nochmal den Befehl zu ziehen...

Aber in dem Moment hat es mir dann doch etwas den Kopf ausgeschaltet...
    Was sagt ihr?

• Wir machen es nur aus Fun das Geschirr ist einfach hammer da steht er ein bisschen blöd.

Externer Inhalt img703.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wo hab dir die Scooter bestellt? fahren in Moment mit einen normales Rad.

• Ich habe jetzt übrigens doch ein Faster Größe L :D Der Fachmann meint, vor dem Rad oder für Canicross ist das kein Problem, wenn's hinten ein bisschen länger ist, weil der Schwerpunkt höher ist. Nur beim Schlittenfahren ist es wichtig, damit das Geschirr nicht übern Po rutschen kann.

Sind gestern auch schon damit gefahren und es war einfach nur hammertoll. Diego hat sogar schon begriffen, wie man richtig anzieht am Start, obwohl wir erst 2 Mal gefahren sind. :gut: Er scheint mit dem Geschirr sehr gut klar zu kommen.

• Zitat

mit dem Po, ok

wichtig ist, dass die Geschirre nicht so lang sind, dass sie in die Weichteile drücken sondern auf dem Rippenbogen liegen

Nu, ich habe auch Fotos hingeschickt, ich denke, dann wird das ok sein. Kleiner geht auch nicht, weil es sonst am Hals zu eng ist. Es ist nur das letzte Stück am Rücken, wo das Geschirr zu lang ist oder mein Hund zu kurz :lol:

• Zitat

sagen wir so, jemand der seine Geschirre verkaufen will, wird öfter sagen, dass etwas ok so ist ...

hoffe, du hast einen anderen Fachmann gefragt und um Meinung gebeten

So kommt man unter anderem auch zu einem Faster was nicht passt, kann da auch ein Liedchen von singen :/

• Zitat

So kommt man unter anderem auch zu einem Faster was nicht passt, kann da auch ein Liedchen von singen :/

Na, das ist wohl in jeder Branche so, aber momentan habe ich ja keine andere Wahl, weil M definitiv zu klein ist am Hals. Da müsste ich mir dann schon eins anfertigen lassen, habe jetzt 2 Faster von 2 verschiedenen Shops probiert. Vielleicht noch nicht genug, keine Ahnung. Die Erklärung hat sich für mich jedenfalls schlüssig angehört.
    Mit wem habt ihr denn schlechte Erfahrungen gemacht, gerne PN :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!