Zughundesport querbeet ;)

• Wir waren am vergangenen Wochenende eine schöne 12km Runde im Harz im Zug wandern.

War eine richtig tolle Wanderung und Ella war super happy und motiviert.

Ich musste keine Steigung (und davon gab es einige) alleine meistern und Ella war tatsächlich die gesamte Strecke konzentriert im Zug :herzen1:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im März steht der Strongdog an und wir trainieren jetzt immer häufiger Intervalle.

Heute Morgen standen insgesamt 1,6km Zug auf vier unterschiedlich lange Intervalle aufgeteilt auf dem Plan.

Wir haben momentan wieder richtig viel Spaß am Training.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe schon öfter gehört, dass der Hund min. 2 Geschirre haben sollte, da ja jedes Geschirr den Körper ein Tick anders belastet. Wie seht ihr das?

Wenn er permanent am Geschirr läuft, finde ich es einen guten Ansatz.

Wenn so wie hier 8 von 10 runden am Halsband und überwiegend im Freilauf sind, dann reicht eine Geschirrform finde ich.

Wir haben Kentucky dogwear, das ist baugleich mit dem Anny x. Etwas anders ist das stakeout und richtig für Belastung natürlich das Zuggeschirr, da haben wir nur eines, da wir nicht täglich damit unterwegs sind (eher 2x pro Woche).

• Ich habe schon öfter gehört, dass der Hund min. 2 Geschirre haben sollte, da ja jedes Geschirr den Körper ein Tick anders belastet. Wie seht ihr das?

Ich hab schon immer abgewechselt ich habe pro Hund drei Geschirre zumal der Körper sich im Laufe des Trainings sich auch verändert.

• Achso klar, wir sind ja im Zughundesprtthread, sorry. Auch da finde ich es kommt auf die Häufigkeit an. Bei unserem Gebrauch würde ich es nicht notwendig finden, bei mehr vielleicht schon sinnvoll. Natürlich nur wenn mehrere sehr gut passen.

• Ich hätte für Ella auch total gerne eins zum Abwechseln, halte das auch für sinnvoll.

Aber leider hab ich einfach noch kein weiteres Geschirr gefunden, das ihr vernünftig passt.

Wenn das nicht so schwierig wäre, hätte sie auch schon ein Zweites.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!