Zughundesport querbeet ;)

• Drückt mir die Daumen um 12 kann ich hoffentlich den Aldi plündern!!!
    und hoffentlich passen mir die Laufsachen

• Ich hab meine ja schon anprobiert:

Kleinste Größe ist ja 36. Die Hose sitzt bei mir fast schon ein bisschen schlabberig im Schritt,
    die Jacke ist auch nicht enganliegend sondern da passt locker noch n Shirt oder Pulli drunter.

Ich denke, bei dir könnte beides ein bisschen weit sein, aber erstmal probieren :)

• Das selbe fürchte ich nämlich auch Laura...
    ich brauche eigentlich Größe 34...
    Naja ich werde gleich mal schauen, ansonsten muss ich mir doch teurere Produkte kaufen *seufz*

• Zitat

Oder wahlweise 5kg zunehmen ;)

Das versuche ich seit über 10 Jahren *seufz*
    Aber ich schaffe es nicht

• Ich habe auch mal eine Frage:

Im Moment übe ich mit meinen beiden das ganz normale Radfahren, also das brav neben dem Rad laufen ohne zu ziehen. Immer bei Richtungswechseln bzw. beim Abbiegen gebe ich die Kommandos "links" und "rechts" damit sie vorgewarnt sind.

Ich möchte aber auf jeden Fall mit den beiden, wenn's gesundheitlich keine Einschränkungen gibt, ZHS machen. Da gibt es ja, wie ich hier gelesen habe, auch Richtungskommandos.

Jetzt meine Frage. Ist es sinnvoll, die ZHS-Kommandos auch jetzt schon beim Radfahren einzusetzen oder ist das für den Hund eine ganz andere Situation, so dass er dann beim ZHS, wenn er vorne läuft, verwirrt ist?
    Wie handhabt ihr das?

Neugierige Grüße
    Nele

• So, zurück vom Aldi…
    Die Laufhose in 36.. viel zu groß
    Die Jacke, nen ticken zu groß und viel zu rau und unbequem

Also wurden mitgenommen ein Stirnband und 3x Laufunterwäsche 

• Jenny: dachte ich mir schon :-/ Die Jacke finde ich allerdings recht bequem.
    Vielleicht wirklich mal in der Kinderabteilung schauen...?

Tuuka: Also ich habe mit Shira die Kommandos vorher noch nicht geübt, sondern mach das jetzt mehr oder weniger direkt beim Laufen. Stop - Links - Rechts - Gradeaus... Benutze das aber auch seitdem bei normalen Gassigängen, damit es schneller sitzt :) Beim Radfahren z.b. würde ichs VORHER üben, vom rad aus wäre mir das zu gefährlich mit Hund der besonders STOP nicht beherrscht. Beim Laufen gehts ja noch mit dem Anhalten.

• Bei normalen Laufklamotten finde ich auch kleine Größen, das ist kein Problem.
    Aber Aldi hat halt die kleinen Größen leider nicht und dieses mal keine Kollektion für laufende Kinder ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!