Zughundesport querbeet ;)
-
-
und auch erPaki macht kleine von der Stange (da stehen aber glaube ich gar keine Maße bei, sondern nur Rassen, als grobe Orientierung)
Nee, da stehen auch Maße bei
Da kann man selbst mal nachmessen und in der Tabelle schauen ob etwas passen könnte. Ob es dann passt steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.
Ich habe selbst ein erPaki, was doch irgendwie etwas klein ist und habe jetzt aber nochmal ein anderes bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und auch erPaki macht kleine von der Stange (da stehen aber glaube ich gar keine Maße bei, sondern nur Rassen, als grobe Orientierung)
Nee, da stehen auch Maße bei
Da kann man selbst mal nachmessen und in der Tabelle schauen ob etwas passen könnte. Ob es dann passt steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.
Ich habe selbst ein erPaki, was doch irgendwie etwas klein ist und habe jetzt aber nochmal ein anderes bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts
daaaan war ich nur zu blind um die maße zu sehen.
aber als ich das für siri gekauft hab, gabs die minis noch gar nicht in der form wie derzeit.
hihi, echt?
welche Farben? Maßanfertigung oder stange?
-
Maßanfertigung oder stange?
Nee, Stange... Laut Maßen müsste es passen, wir werden sehen
Pinkes Gurtband, türkises Fleece
-
Gibts Fotos, wenns da ist?
-
Gibts Fotos, wenns da ist?
Niemals
Na klar, es gibt doch eh von fast jedem Lauf Fotos
Aber ich wollte mal was richtig buntes haben. Mal schauen ob es passt, sonst habe ich noch ein weiteres Geschirr für meine Sammlung
-
-
Danke für eure Antworten, Schaefchen2310 und Schwabbelbacke .
Faster und Freemotion streiche ich gedanklich dann schonmal, dazu meinte auch eine befreundete Pudelzüchterin, die mit ihren Großen viel im ZHS-Bereich unterwegs ist und auch teils Seminare dazu veranstaltet, dass die selten beim Pudel gut sitzen. Sledwork und erPaki schaue ich mir mal genauer an, erPaki sieht auf dem ersten Blick ziemlich gut aus, da muss ich ihn zuhause mal in Ruhe messen. Sofern unser Dummy-Seminar stattfindet, kann ich voraussichtlich auch mal vor Ort Geschirre testen, die eher Kleinpudelgröße haben.
Siri würde bei den Manmat geschirren raus fallen.
So zum Vergleich, Manni hat einen HU von 34cm und der hat knapp 17kg auf den rippen. Ich kann mir da ganz schlecht vorstellen, dass da eines der Geschirre nem kleinen Hund passt.
Genau, das ist es, was ich mit den wenigen Maßen meinte. Halsumfang ist beim Safety SL bei 38 cm und an Halsbändern habe ich bei ihm auch 40er, aber im Verhältnis dazu dürfte er viel weniger Brust (das Safety ist da auf ziemlich klein gestellt) und Länge haben als dein Manni mit 17 kg.
Mit der Leine beruhigt mich schonmal, dass die auch beim Langgeschirr nicht so verkehrt wäre und ich die erstmal weiterhin nutzen kann.
-
vor ort anprobieren ist eh das beste.
wenn du die gelegenheit hast, dann nutz die auf jeden Fall
-
vor ort anprobieren ist eh das beste.
wenn du die gelegenheit hast, dann nutz die auf jeden Fall
Jap, und allerbesten ist noch, wenn man ausprobieren kann. Nur weil es gut sitzt heißt es lange nicht, dass der Hund es auch mag
-
Ja, wenn sich die Gelegenheit zum Anprobieren ergibt, werde ich die auf jeden Fall nutzen. Ansonsten komme ich wohl ums Bestellen auf gut Glück nicht rum, meine Versuchsmessung gerade an Paco, der an für sich recht ähnlich gebaut ist wie Pepe, wenn auch noch etwas kleiner, war doch eher ernüchternd und passte bei Sledwork überhaupt nicht zu den Maßen und bei erPaki nur mit recht viel Augenzudrücken.
-
Ja, wenn sich die Gelegenheit zum Anprobieren ergibt, werde ich die auf jeden Fall nutzen. Ansonsten komme ich wohl ums Bestellen auf gut Glück nicht rum, meine Versuchsmessung gerade an Paco, der an für sich recht ähnlich gebaut ist wie Pepe, wenn auch noch etwas kleiner, war doch eher ernüchternd und passte bei Sledwork überhaupt nicht zu den Maßen und bei erPaki nur mit recht viel Augenzudrücken.
Woher kommt ihr? Es gibt ja ein paar Läden, die man mal anschreiben könnte ob sie kleine Größen da haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!