Zughundesport querbeet ;)

• Die Agars gefallen mir, nebenbei gemerkt, unheimlich gut :liebhab: Im Körperbau seh ich auch viel von meinem Hundetier, aber ich glaube, das liegt einfach an dem Typ Hund.

Tolle Tiere... hach... *schmacht*

Kann man mit "schwereren" Hundetypen wie Boxern oder Stafford auch ZHS machen? ...so ganz ohne Eigeninteresse gefragt... :pfeif:

• guggst du:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

:D

man müsst beim Geschirr mal schauen, was da ggf. passen würde..

Swiss Cool Mushing bietet z.B die neuen Kurzgeschirre von Manmat/Howling Dog an... ich glaube, auf dem Video trägt der Hund auch so ein Teil, das scheint ganz gut zu sitzen, was ich so sehen kann.

du wirst wahrscheinlich nicht so fürchterlich lange Touren machen können...
    ich hab keine Erfahrung mit dieser Rasse als Zughund.. aber wie du siehst: es scheint zu gehen! :D
    Finde ich allemal besser als das übliche Weight Pulling oder gar diese Wettbewerbe, wo die Hunde dann auch noch am Halsband irgend n Gewicht hinter sich herziehen müssen.

• Ich bin selbst nicht unbedingt Langstreckenläufer/-Radler etc, beim Canicross mit Shira hab ich das Gefühl, dass Madame noch stuuundenlang laufen würde, wenn mir schon die Puste ausgeht :ops:

apropos, morgen vormittag oder Abend, je nach Wetter, wollte ich mal wieder Laufen gehen.

Neue Laufschuhe müssen unbedingt endlich her...ANSTÄNDIGE Laufschuhe. da muss ich aber noch bis Freitag warten und was der Doc dann sagt, was ich für Schuhe brauche, je nach Zustand meines Knies.

Gibt es eigentlich wasserdichte Laufschuhe für den Herbst&Winter?
    Ich tendiere momentan zu diesen:

• Zitat

Ich bin selbst nicht unbedingt Langstreckenläufer/-Radler etc, beim Canicross mit Shira hab ich das Gefühl, dass Madame noch stuuundenlang laufen würde, wenn mir schon die Puste ausgeht :ops:

DAS Gefühl kenn ich nur zu gut!!! ;) :crutches:

Laura,
    wie biste denn auf die Frage nach Zugsport für Staff und Boxer gekommen? Kennst du jemanden, der welche hat?

Oder hattest du da an Shira gedacht? Trägst du dich mit dem Gedanken, sie auch mal vor nen Roller zu spannen?

• Zitat

Ich bin selbst nicht unbedingt Langstreckenläufer/-Radler etc, beim Canicross mit Shira hab ich das Gefühl, dass Madame noch stuuundenlang laufen würde, wenn mir schon die Puste ausgeht :ops:

Das ändert sich mit der Zeit ;)

Zitat

Gibt es eigentlich wasserdichte Laufschuhe für den Herbst&Winter?
    Ich tendiere momentan zu diesen:

Die aufgeführten Schuhe sind wasserdicht.
    Kann ich nur zu raten, wenn Du auf Wald- und Feldwegen läufst. Laufe auch in diesen Schuhen (Esi auch)...ich hab allerdings die "normale" Version (mit ohne wasserdicht).
    Für Straße sind sie allerdings nicht so toll, da die Sohle durch die Noppen sehr "weich" ist....ich finde es fühlt sich schwammig beim laufen auf Asphalt an.
    Ich habe Straßenlaufschuhe und die Kanadians für den Wald.
    Für gemischtes Gelände wäre meine Wahl die Marathons (werd ich mir auch wieder zulegen.....ein super Schuh).

• Zitat

DAS Gefühl kenn ich nur zu gut!!! ;) :crutches:

Laura,
    wie biste denn auf die Frage nach Zugsport für Staff und Boxer gekommen? Kennst du jemanden, der welche hat?

Trägst du dich mit dem Gedanken, sie auch mal vor nen Roller zu spannen?

Och... Boxer und Staff sind in der ganz engen Auswahl, in 2-3 Jahren als (Zweit)Hund einzuziehen und da ich jetzt schon richtig Spaß am ZHS finde, war halt die Überlegung, ob diese etwas schwereren Herrschaften da überhaupt geeignet wären, wie lang die Strecke ist sei mal aussen vor, das lässt sich ja variieren.

Und: Ja, vielleicht nächstes Jahr und wenn ich im Lotto gewonnen und mir nen Roller / Scooter gekauft hab. Im Moment hampelt Madame mir zu viel und zieht nicht kontinuierlich genug, um sie vor irgendwas zu spannen, ausser vor den Bauchgurt :roll: Aber ich denke, sie hat Potential, wenn ich das als Laie beurteilen kann.

Zitat

Kann ich nur zu raten, wenn Du auf Wald- und Feldwegen läufst. Laufe auch in diesen Schuhen (Esi auch)...ich hab allerdings die "normale" Version (mit ohne wasserdicht).
    Für Straße sind sie allerdings nicht so toll, da die Sohle durch die Noppen sehr "weich" ist....ich finde es fühlt sich schwammig beim laufen auf Asphalt an.

Bisher laufe ich sowieso nur auf Feld-/Waldwegen, finde ich vieeel schöner als Asphalt und liegt hier, direkt am Feld, auch näher.

Darf halt nicht zu teuer werden, Geld ist absolute Mangelware, aber es MÜSSEN schnell anständige Schuhe ran, im Moment lauf ich in ganz billigen "Joggingschuhen" von Mutti, die tun alles, nur nicht beim Laufen unterstützen.

Maximal 60 euro, lieber weniger, dafür muss ein annehmbarer Laufschuh für gelegentliches Joggen und Crossen her, weder täglich noch langstrecke, aber eben nach Möglichkeit Wasserdicht. Ich hasse nasse füße :lepra:

• Zitat

Bisher laufe ich sowieso nur auf Feld-/Waldwegen, finde ich vieeel schöner als Asphalt und liegt hier, direkt am Feld, auch näher.

Darf halt nicht zu teuer werden, Geld ist absolute Mangelware, aber es MÜSSEN schnell anständige Schuhe ran, im Moment lauf ich in ganz billigen "Joggingschuhen" von Mutti, die tun alles, nur nicht beim Laufen unterstützen.

Maximal 60 euro, lieber weniger, dafür muss ein annehmbarer Laufschuh für gelegentliches Joggen und Crossen her, weder täglich noch langstrecke, aber eben nach Möglichkeit Wasserdicht. Ich hasse nasse füße :lepra:

Dann sollte der Kanadian Deine erste Wahl sein :gut:

• Zitat

Die Leine schlacker ja schon recht oft...

hm, da es nur ein Video da gab, wenn du die Agar-Links meinst, dann schau doch mal, dass es das 1. Training ist, wo die Hunde vor laufen

wobei ich die Seiten nicht wegen qualitativ gutem Ziehen eingestellt habe, sondern in erster Linie, um Patrick zu zeigen, dass Windhunde kräftiger sind, als sie aussehen auf Grund ihres schlanken Körperbaus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!