Zughundesport querbeet ;)
-
-
Es ist da und was macht Herr Hund nach dem Anziehen, sich gegen meinen Zug stemmen. d09e1320066b.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht meiner Meinung nach zu groß aus. Man bräuchte aber mehr Bilder und am besten jemanden erfahrenen vor Ort.
-
Mir hat man erklärt die Zusammenführung hinten muss kurz vor dem Schwanz enden.
Nach dem Bild hätte ich jetzt auch gesagt etwas zu langBei Alma sah es auch zuerst so aus wie bei euch (die Standardgrösse). Sie haben es aber nach der Anprobe für sie gekürzt (war bei einem reinen Zughundesport-Anbieter)
-
Sie,also die Dame von Erpaki meinte da ich ihn vorm Rad habe wäre das exakte Ende nicht ganz so entscheidend. Wichtig ist das es an den Druckpunkten sitzt. sie fährt wohl selber seit 12 Jahren.
-
Naja die liege da jetzt aber doch auch nicht richtig. Hast du ihr das Bild gezeigt?
-
-
Passt nicht. Ist zu groß. Liegt - meiner Meinung nach - auf den Schultern. Erpaki passt aber auch irgendwie nie.
-
Ja, irgendwie nicht so. Sind das jetzt komplett Maßgeschneiderte? Da gibt es ja auch einen riesigen Berg an Größen aus denen man wählen kann?
Am Sonntag ist eine mit ihrer Dalmi Hündin bei uns im Team gestartet, die hätte auch Erpaki und hat gesagt bekommen, dass es etwas zu lang ist und dann auf Zug in den Weichteilen liegt. Das war ein älteres Model (Hündin ist mittlerweile nicht mehr aktiv im Sport), jetzt hat sie nochmal eines in den Neuenburg Größen bestellt für gelegentliche Starts in unserem Fun-Team. Bin mal gespannt ob das dann besser ist.Auf jeden Fall für ich mich mit so einer Aussage per Mail nicht zufrieden geben und drauf bestehen, dass gekürzt wird. Schließlich bestellt man ja da, weil man was genau passendes und nichts von der Stange will.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Amber mal ins 6er Free Motion passt
Hab ihr dann vor Ort gestern bei Camp Canis das 5er anpassen lassen und das mitgenommen. Das gute ist ja, dass ich die Sachen wieder gut verkauft bekomme.
Jetzt überlege ich Nürnberg noch einen anderen Canicross Gurt zu holen. An sich mag ich den Rock Empire gerne, aber die Beinschlaufen lockern sich doch immer mal etwas.
-
Ich war im Laden, es ist eine der Standardgrößen.
Mio passen Geschirre von der Stange eh nicht.
-
Also ich habe von dort ein maßgeschneidertes und das passt gut.
Würde es also nicht verallgemeinern. -
Naja kommt auch immer drauf an wer sagt dass es gut passt und ob es dann wirklich gut passt
Ich kann nur empfehlen bei Veranstaltungen wie Camp Canis vorbei zu schauen. Donna und Janine beraten einen auch wenn man nicht startet.
Ich mag zB die Stake-Out-Geschirre sehr gern und weiß dass beispielsweise Donna eine riesen Auswahl an Farben dabei hat und Janine hat eigentlich immer Nonstop Nome und Freemotion dabei, sowie Sledwork und sogar ein paar Safetys. Und die zwei haben Ahnung von dem was sie tun und koennen im Zweifelsfall zB auch für Stake-Out ausmessen und dort bestellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!