Zughundesport querbeet ;)
-
-
Krafttraining kannst zB auch machen, wenn du gehender Weise Canicross machst. Legst dich rein in den Gurt und er arbeitet dann ja gegen dein Gewicht.
Da kannst auch schon ein bissl die Motivation einschätzen- gehts ihm ums Ziehen oder ums Rennen/Hetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krafttraining kannst zB auch machen, wenn du gehender Weise Canicross machst. Legst dich rein in den Gurt und er arbeitet dann ja gegen dein Gewicht.
Da kannst auch schon ein bissl die Motivation einschätzen- gehts ihm ums Ziehen oder ums Rennen/Hetzen.
Also die ersten 5km an der Schleppleine quasi
Entschuldige, aber ich musste heute beim Gassi so lachen und hab zu Mio gesagt "wir dürfen keine Zugarbeit machen, es ist zu warm".
Na es ist eine Kombi aus beidem würd ich sagen. Er zieht schon mit Leidenschaft, lässt sich auch super anfeuern, nutzt das Ganze aber auch irgendwann um einfach mal Dampf abzulassen.
-
Nix mit Schlepp: ganz normaler Gurt und Zugleine und dann wird gearbeitet.
Stopp- Go - stopp- Go, langsamer werden, schneller werden.... Kreuzungsarbeit etc.
Also alles, was man später am Bike braucht. -
Ich nerve sicher schon die Anderen.
Wir waren heute ganz normal ne Runde durch die Botanik Gassi, da war er an der Schlepp weil sonst weg
Aber danke für den Trainingstipp, geht ja auch zum Geschirr probieren
-
Wenn ihr ne Strecke mit Wild habt - immer rein da. Schön die konstante Arbeit bei flüchtenden Wild trainieren.
Wenn der Hase vor euch kreuzt und hinter euch wegrennt, quer über den Acker - gibt das nämlich uU hübsche Pirouetten mitm Bike.
-
-
Wildgeruch reicht schon als Beschleuniger. Aber wir arbeiten ja am kontrollierbar bleiben. Ich werd an dich denken, bei der ersten Pirouette
-
Wildgeruch reicht schon als Beschleuniger. Aber wir arbeiten ja am kontrollierbar bleiben. Ich werd an dich denken, bei der ersten Pirouette
Mitm Jäger kommt die ganz gewiss.
Kann auch sein, dass du dann durch den Acker zurück schieben musst, weil du erst mitten drin zum Stehen kommst.
Klar jeder fängt mal an und packt sich auch mal hin, aber die Basics „am Boden“ auf Bombensicher zu trainieren, minimiert ein bisschen das Risiko, dass eben genau die „überlebenswichtigen“ Basics im Rausch der Geschwindigkeit nicht mehr klappen....
-
Ich schaff das auch ohne Hund. Anfang Juli, auf dem Weg zur Arbeit. Rum um die Kurve...rums wars Hinterrad weg.
Erste Frage von Schatzi war nicht ob es mir gut geht, sondern "Na haben wir wieder versucht noch ne Minute schneller als gestern zu fahren"
Ich werd die kommenden Tage an dich denken.
-
Ich kann deine Ungeduld ja voll und ganz nachvollziehen. Mich juckt es ja auch in den Fingern, morgens um 4/5 wieder zu fahren und nicht mehr nur zu crossen. Aber Erbse ist jetzt erst mal völlig raus aus dem Sport und darf gar nix mehr. Gesundheit geht vor.
Und nur Hazeli findet Hazeli doof.
Von daher setzen wir aus.
(Ich komplett mit dem Joggen, weil ich Joggen ohne die Knutschies total sinnlos finde).
-
Weil ich geizig bin, fahre ich nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit sondern bin aufs Rad umgestiegen.Also ich kann mich da schon austoben.
Ich fühle mich sehr wohl damit. Joggen find ich ehrlich zum
Es macht mir keinen Spaß. Ich kann Mio an den Jogginggurt nehmen, aber seine Motivation sinkt extrem schnell und er fällt in Übersprungshandlung.
Ohne Hunde mach ich das gleich gar nicht. Mit dem Rad sind wir alle drei glücklich. Ich denke bzw. habe den Eindruck es entspricht auch Mios Natur, da er nach meinen Erfahrungen einfach noch mal mit Anlauf ins Geschirr donnert wenn er der Meinung ist das stehen bleiben gerade zu langweilig ist. Ziehen, rennen, erster sein.Ich weiß das immer Zug sein soll. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn wir einfach mal zusammen Gas geben. Er rennt und ich trete in die Pedale. Das macht uns Dreien auch Spaß.
Rufus rennt eh gern, der läuft ja wie gesagt frei.
In Anbetracht der Tatsache, das morgen gerade mal der 01.09. ist haben wir auch noch viel Zeit uns auszutoben. Es spielen aber auch gerade die angenehmeren Temperaturen mit rein. Die meinen Tatendrang sehr fördern, nachdem es wochenlang einfach nur zu warm war für alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!