Zughundesport querbeet ;)

• ziehen? moment, da war doch was

eigentlich könnte ich Pummel mit Frau Dickerchen auch mal wieder starten :hust:

Mädels, nen Potritt für die Frau, die nach Krankheit faul geworden ist und nun nen Hund ohne vernünftige Kondition hat?
    büdde

Kondition für mich = 0
    zumindest was Ausdauer angeht ... waren ja nur auf dem Hundeplatz, THS-Training, aber das sind ja nur Bahnen unter 100m *g*

• Zitat

Aber macht nix, wurde von einer Erkältung entdeckt, glaube ich ...

Dann musst du der Erkältung davon laufen oder radeln :klugscheisser: :lol:

Aber bei mir scheint der Sport was das angeht echt gut zu helfen, eine Schniefnase habe ich schon seit Wochen und denke schon die ganze Zeit, vor allem beim Joggen, wenn ich doch wieder nicht warm angezogen bin, dass es mich bald erwischt, aber bis jetzt - toi, toi, toi - hat sich meine Befürchtung noch nicht bewahrheitet.

• Ich hab heute versucht zu Canicrossen. Wohlgemerkt versucht... gut, ich hab es bergauf versucht an ner ziemlich steilen Stelle, aber von Bergen sind wir hier weit entfernt. Trotzdem, ich hab nach nicht mal nem kilometer schlapp gemacht, konnte nichtmal mehr weiter rauf gehen :sad2:
    Trotz Lucky, der wirklich seine Arbeit super gemacht hat. Okay, und ich hab einen Hund der zu blöde zum Ziehen ist, wie krieg ich dem das jetzt vermittelt?

• Zitat

Dann musst du der Erkältung davon laufen oder radeln :klugscheisser: :lol:

Aber bei mir scheint der Sport was das angeht echt gut zu helfen, eine Schniefnase habe ich schon seit Wochen und denke schon die ganze Zeit, vor allem beim Joggen, wenn ich doch wieder nicht warm angezogen bin, dass es mich bald erwischt, aber bis jetzt - toi, toi, toi - hat sich meine Befürchtung noch nicht bewahrheitet.

also genau das versuche ich immer- davonlaufen aber mich erwischt es mit regelmässigem Lauftaininig häufiger als wenn ich mit meinen Zimmerpflanzen rede. :hust:

Normal sollte es aber sein wie bei dir Lolo. Eigentlich soll Sport Immunabwehr stärken. Wenns mich dann ganz arg ärgert mach ich ne besonders intensive Laufeinheit und meist gehts dann entweder gar nicht mehr oder es ist tatsächlich zwei Tage später vorbei. Hopp oder Topp. Fiftyfifty. :D

Der Kleine Night? Was läuft schief?

• Er zieht nicht wirklich... Ich hatte bis dato kein Geschirr, jetzt hab ich mein Safety wiederbekommen und das passt ihm ganz gut. Nur ist er auf derselben Höhe wie Lucky, aber läuft halt nur mit. Am Anfang will er sofort losstürmen, wird dann natürlich aufgehalten und das reicht dann schon, ihn am Ziehen zu hindern. Ich denke auch, Trab ist nicht seine Gangart und vorm Bike würd ich ihn besser motiviert kriegen, aber wenn ich ehrlich bin hab ich ein wenig Schiss beide vors Rad zu packen, weil der Kleene eben doch mal stehenbleibt zum Schnüffeln, zumindest beim Crossen. Aber vielleicht wäre ich ja am Rad schnell genug dafür?
    Ich glaub ich probiere es morgen mal, die Bremsen sind eigentlich ziemlich gut.
    Und ne Neckline brauch ich noch.

• Neckline wäre gut ja. Dann kann Lucky ja weiter ziehen und du gleich "weiter" sagen. Lass schön die Finger an den Bremsen und pass gut auf was die beiden tun, ich denk dann passt das mit Lucky als erfahrenen Hund. ;)

Neck kannst du ja auch basteln. Und wenn er trotz Ruck weiterläuft und wieder Zug aufbaut halt ruhig loben/ bestätigen.

Ich bin inzwischen fast der Überzeugung, das mit Crossen anfangen zwar gut ist aber Mensch sollte wenigstens etwas Grundkondition mitbringen. Das zb beim Ruck am Anfang man gut mitsprinten kann, danach wieder Tempo rausnimmt und auf neuen Zug wartet. Sodass Jungspund merkt, es geht nur vorwärts mit Zug auf der Leine.

Wenn er bei Lucky so mitlaufen kann, ist das eher suboptimal. Drück euch die Daumen. :gut:

• ach siehst was mir noch einfällt Night. :hust:

Eventuell wäre es auch ratsam bei deinem Frischling ein Stück zurück zu gehen. Also ihm erstmal Lineout beibringen, sprich in straffer Leine stehen. Macht er das gut aus dieser Position anfahren/ laufen. Dann gibt es keinen Ruck mehr und er ist vielleicht nicht so verwirrt.

• Lineout können die beide nicht :ops:
    Weil ich auch keinen Plan hab, wie ich denen das vermitteln soll. Lucky rennt los, sobald ich Go sage, das weiß ich, aber das muss der Kleine ja erstmal kapieren.
    Ich pack mir die morgen einfach mal vors Rad und dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!