Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ja, ich mache dann eins am Sonntag
Das Softshell ist richtig weich. Hatte ich gar nicht gedacht, hatte es eher hart und 'ungemütlicher' als z.B. Fleece erwartet, man kann es schön knautschen. Habe ja auch diesmal 30 mm genommen (bei dem Riesen Tier
) und deshalb ist da jetzt eine schöne breite Polsterung. Ich hoffe ich habe es gut beschrieben, ist schwierig zu sagen wie sich eine Polsterung anfühlt. Jedenfalls auch meinem Eindruck nach wesentlich weicher und 'wabbeliger' als Neopren- ich bin mit der Wahl zufrieden (gut, dass du mich drauf gebracht hast!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hört sich so an, als ob es Josy auch gefallen könnte.
Die mochte das normale Polster von Erpaki nicht- war ihr irgendwie zu fest. Nun bin ich am Überlegen erpaki x- Back oder Freemotion... Wah!
Freemotion mochte sie auf jeden Fall auch, ist aber dreimal so teuer wie erpaki... Mmhh...
-
Zitat
das hört sich so an, als ob es Josy auch gefallen könnte.
Die mochte das normale Polster von Erpaki nicht- war ihr irgendwie zu fest. Nun bin ich am Überlegen erpaki x- Back oder Freemotion... Wah!
Freemotion mochte sie auf jeden Fall auch, ist aber dreimal so teuer wie erpaki... Mmhh...
ich möchte dir nicht zu nahe treten...aber das freemotion wäre rausgeschmissenes geld. beim traber hats nämlich nicht wirklich nen effekt. -
na nen Effekt sollte es auch nicht haben, sondern einfach passen.
Nachdem ich nun ziemlich sämtliche Geschirranbieter durch habe, ist einfach das Grundproblem- nichts passt. Was im Hals passt, ist hinten zu groß und lang... :-/ Was von der Länge passt, erwürgt den Hund. Und mein uraltes, gebraucht erstandenes Pearline ist dem Ende nah.
Erpaki hatte mir aber schonmal nach den Pearlinemaßen ein Geschirr genähnt, was annähernd ähnlich saß- nur mochte Josy es nicht wegen dem dickeren/festeren Polster. Deswegen stimmt mich Softshell hoffnungsfroh.
Erpaki hat doch vieeel schönere Farben als das Freemotion.
-
das freemotion ist auch "fest"
-
-
jupp ich weiß. Aber irgendwie "anders" fest.
Ich hatte es ja schon auf ihr drauf, in Frankreich und sie mochte es. Manchmal sind Wuffs komisch.
Ich hatte auch eher an die rote Version des Freemotion gedacht, da dieses wohl auch für Pulkaanspannung geht- also für Zugbügel. Ich liebäugel ja immer noch mit einem Bollerwagen und dann hätte ich ein Geschirr für beides. Und dann wäre der Preis wieder ok. Na ich wart mal auf Annas Bild. Wie kuschlig das Softshell aussieht.
oder stört das Freemotion beim Traben prinzipiell?
-
Nepo, was hast du denn für ein Polster gehabt? Ich habe Fleece, das zwar wettertechnisch bescheiden ist, aber so super. Ne Freundin hat für ihren Hund Softshell und das ist super weich. Neopren hatte ich ihr abgeraten, aber nur weils bei meinen Hunden das Fell kaputt schubbelt. Stoff wäre noch eine Option bei Erpaki. Das ist leicht und normal auch weich. Ich mags nur nicht am normalen Geschirr, weils rutscht. Beim Xback sollte das egal sein, wenn gezogen wird.
-
Ich hatte den pflegeleichten Stoff. Das Softshell und Neopren ist ja sehr neu. Vielleicht sollte ich das wirklich nochmal probieren. Wenn du auch sagst Softshell super weich. Ist es arg "gepolstert"? Ich glaub das war das eigentliche Problem beim Stoff- die recht pralle Polsterung. :-)
Fleece mag ich wegen dem von dir genannten Nachteil nicht. Saugt sich zu arg voll Wasser und meine Wuffs planschen oft im See in den Pausen. :-/ -
Ist schon recht prall gepolstert, aber halt angenehm. Ich kann mal am Sonntag versuchen ein Bild zu machen wo es rauskommt.
Du hast doch schon passende Geschirre oder? Miss doch einfach ab und bestell die gleichen Maße
EDIT: und das mit den Farben ist ein starkes Argument, das muss dir klar sein
-
Zitat
jupp ich weiß. Aber irgendwie "anders" fest.
Ich hatte es ja schon auf ihr drauf, in Frankreich und sie mochte es. Manchmal sind Wuffs komisch.
Ich hatte auch eher an die rote Version des Freemotion gedacht, da dieses wohl auch für Pulkaanspannung geht- also für Zugbügel. Ich liebäugel ja immer noch mit einem Bollerwagen und dann hätte ich ein Geschirr für beides. Und dann wäre der Preis wieder ok. Na ich wart mal auf Annas Bild. Wie kuschlig das Softshell aussieht.
oder stört das Freemotion beim Traben prinzipiell?
ich hab nicht gesagt, daß es stört....aber konzipiert ist es dafür, daß der hund frei über den rücken galoppieren kann. halte ich persönlich für nen traber sinnfrei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!