Zughundesport querbeet ;)

• Ja das mit dem Messen ist doof :/ Laila hat ja einen sehr breiten Brustkorb und ist hinten sehr schmal. Aber wahrscheinlich kann man da schlecht sagen, welche Größe deiner braucht. Ich hab hier noch ein andres Geschirr liegen, da könnte ich sonst auf die Größe gucken, sofern es noch dransteht.

Sonst kannst du ja die groben Maße nehmen und gucken,was zu den Standardgrößen bei Erpaki passt. Dann kaufen udn wenns nicht passt zurückschicken. Die sind da sehr kulant.

• Ich hab jetzt bei Stake-out, Radant, Manmat und Zero DC jeweils Geschirre gefunden die lt. Maßen passen müssten, mal sehen was da nächsten Monat bestellt wird.

• Mein nächstes Geschirr wird auch das verstellbare von Stakeout (?) sein. Bin mir jetzt aber mit dem Hersteller nicht sicher, hab so viele im Kopf... Pueppy hat das Geschirr für Morph auch. Liza hab ich es angezogen, kurz verstellt und es passt wie angegossen. :gut:

• Das Non-Stop wurde mir bei meiner Geschirrsuche auch empfohlen. War mir (für den Anfang, ich weiß ja noch gar nicht inwiefern wir den Sport betreiben) allerdings doch "zu billig" (ironie). Bei uns passt nun ein X-back ganz gut, auch von stake-out allerdings mit kleiner Änderung, weil zu schmale Brust.

• Aimee braucht ja auch immer noch eine neues Geschirr :verzweifelt:

Ich hasse diese Sucherei. Vielleicht fahre ich dann doch mal zu der Adresse die mir jemand empfohlen hat- dann passt es wenigstens richtig.

Eigentlich wollte ich ja auch zweispännig unterwegs sein, aber ich glaube das schaffe ich dieses Jahr nicht- erstmal meinen eigenen Hund wieder ordentlich aufbauen.

• Hallo zusammen,

bin sowohl neu im Forum als auch hier. Habe das gleiche "Problem" mit meinem süßen Elmo. Habe einen dogscooter und würde gerne mit ihm trainieren. Noch sieht das Training so aus, dass Elmo schön nebenher läuft und wenn man Freund ruft (von weiter weg) läuft er auch vorneweg. Aber wie kann ich es ihm richtig beibringen :hilfe: . Finde es schade, dass vorher nicht auf die Fragestellung eines anderen Users eingegangen wurde. Irgendwie müsst ihr es doch auch euren Hunden beigebracht haben :verzweifelt: .

Habt ihr vielleicht nen Tipp einer Hundeschule, die sowas anbietet rund um das Bergische Land?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

PS: Bitte nicht antworten:"...mach es irgendwie". Das ist keine große Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!