Zughundesport querbeet ;)

• Hallo ihr lieben! War hier ja länger nicht unterwegs lag daran wenig Zeit,keine kohle und der roller der ein Geschenk war tja der war ein Reinfall... doch nun habe ich ein schnäppchen http://www.tretroller.de/body_allround2.htm

Der wird mein neuer Roller neu 130 euro incl versand gefunden :) Also kann das training langsam wieder beginnen :D

Ich werde berichten und evtl mag man sich ja nochmal irgendwo Treffen XD

LG steffi und jona

• Hallo!

Meine 3 Dalmatinermädels und ich sind noch recht neu im Forum und arbeiten uns seit wenigen Wochen an den zughundesport heran.

Nun habe ich hier gerade etwas gestöbert und u.a. gelesen das Roxyleila Pueppy gedacht hat für die Tipps, das der Hudn endlich zieht. Leider finde ich die Zusammenhänge nicht, es würde mich aber auch sehr interessieren. Könnt ihr mir da evtl etwas weiterhelfen? Wo ich das evtl auch nachlesen kann ? :smile:

• Zitat

Och nö.... ich habs mir ja gedacht.Dann mach ich mich mal auf die Suche nach was anderem :grandpa:

du, es gibt sicherlich nirgendwo festgelegte Studien

ist nur meine persönliche Meinung, wie ich es handhaben würde

meine Schwarze humpelt auch zwischendurch
    da zieht sie halt nicht, darf beim Turnierhundesport nur die Unterordnung mit machen und läuft keine schnellen Radtouren mit.

Aber es gibt genug Dinge, die sie machen darf
    obs nun mitlaufen beim Joggen ist, Longieren, Dummyarbeit, etc.

• Also, es sieht so aus,das Joke vor 8 Wochen nach TTA am Kreuzbandoperiert wurde. Sie schont und humpelt nicht und alles ist wie es soll,sogar besser.

Ich hatte gehofft,wenn sie wieder ihren alten Muskelstatus hat (hat in den 8 Wochen,doch ziemlich abgebaut) das wir wieder ziehen können.

Dazu muss ich sagen,dass wir hier keine Hardcore-Zieher sind. Zum Schluss waren es etwa 5-6 km davon knapp die Hälfte auf Zug und im moderaten Trab. Sie zieht "gemütlich" und es gab auf den Strecken nur einen kurzen Sprint. Also bei weitem nicht das Pensum was hier viele haben (ist auch erst 20 Monate).

• Tamita, ich kann dich sehr gut verstehen. Roxy darf auch nicht mehr ziehen, dank Bandscheibenvorfall - der aber nun am abheilen ist und der sich dann verknöchern wird.... Dabei war Roxy richtig gut....
    Im Endeffekt musst du es selber wissen: Wenn sie eher nur wenig zieht oder kaum und du ihr das zutraust.. keine Ahnung. Ich würde den TA ausquetschen und es mir erklären lassen. Oder frag mal Nepolino , die schreibt dir dann ne Seite den Ablauf des Bewegungsapperates unter Zugbelastung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!