Zughundesport querbeet ;)

• Ach das geht schon, ich muß ihn halt immer dran erinnern, dass ich ihn sehe und er nicht schummeln kann ;D Und notfalls kann ich seine Leine auch etwas verkürzen ;)

Hmh wie es später aussieht wird sich zeigen. Wir wissen nicht wie er sich bzgl. des Rückens entwickelt bzw. wir gehen ja davon aus, dass in max. 3 Jahren die OP stattfinden muß. Bleibt es wie jetzt, dann darf er auch flott längere Strecken ziehen und dann kommen woh echt mal alle 3 vor's Rad.. Wir müssen dann nur ruckartige schnelle Bewegungen vermeiden. Verschlimmert es sich, wird er nicht mehr ziehen dürfen.

EDIT: Ich muß auch sagen, dass ich bei ihm recht vorsichtig bin. Lee dürfte nicht schummeln, aber bei Juri habe ich immer seinen Rücken im Hinterkopf und laße ihm daher viel durchgehen. Ich weiß halt nicht ob er sich etwas weniger anstrengt wegen dem Rücken oder weil er schlau ist. Bevor ich da aber etwas kaputt mache, laße ich ihn einfach ein bissel schummeln ;)

• ruckartig und schnell lässt sich durch saubere Ausbildung weitestgehend vermeiden, vielleicht tut ihm die gleichmässige Zugarbeit sogar gut- ich drück euch die Daumen! :-) OP will man nicht unbedingt. :-/
    Pan hatte frei vermutlich wieder Spass was? :D

• Beim ziehen gibt es bei ihm keine ruckartige schnelle Bewegungen. Ich hab die Zugleine in der Hand, fahre los, schicke die Hunde zum ziehen und lasse die Leine langsam aus der Hand gleiten. So kommen sie fließend ins ziehen.
    Wir müssen diese Bewegungen im Alltag vermeiden ;) Ja es wird im bzgl. der Muskeln helfen, deswegen haben wir auch das ok der TÄ bekommen =)

Klar, Pan hat immer Spaß und betreibt selbstständig Muskelaufbau. Er düst wie blöd am Wegrand rum. Da geht es immer bergab und bergauf und er rennt zig mal runter/hoch :^^:

• Habe heute mein Auto ausgeräumt...
    Zusammen gekommen sind 3 Geschirre, die ich verkaufen möchte...
    Mir ist noch ein viertes Geschirr in die Hänge gefallen...

Ich hatte vor über einem Jahr schon mal ein X-Back in Pink bestellt bei Stakeout und beim Probetragen fiel mir auf - das hat sogar fast die selbe Größe *doing*
    Das 1. war eigentlich für Nala gedacht.... :D

• Zitat

jetzt haste 2 mal Pink? :D

Ja habe ich...
    In den weiten meines Autos...
    Dabei hab ich nur nen Corsa :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!