Mobben/angreifen von unterlegenen Hunden
-
-
Wie gesagt, Discs und Ketten mögen ihre Berechtigung haben (sogar so ein bekennender "Kuschler" wie Rütters arbeitet in speziellen Fällen damit), aber das gehört meiner Meinung nach nicht in die Hand von Amateuren, also auch nicht in meine ;)...
@ Spiky, so in etwa ist es später gedacht, im besten Fall irgendwann auch ohne Leine: Hund vorsichtig begegnen, sich bei mir abmelden, spielen gehen, und wenn ich rufe, wird gekommen, egal ob ich merke dass es mir zu heftig wird, oder ob ich einfach mal sage, du kommst jetzt weil ich das so will... Ich denk auch irgendwann kommen wir da hin, aber das ist noch ein gutes Stück Weg. Übrigens: ich bin kein Frauchen

-
23. April 2011 um 20:17
schau mal hier:
Mobben/angreifen von unterlegenen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein Herrchen? Wunderbar. Dann kann ich ja Klartext reden.
Nicht in Zukunft wird das so sein, sondern ab heute. Ohne Abmeldung geht's nirgendwo hin. Außer vielleicht in die andere Richtung.
Die Schlepp immitiert ja nur den Freilauf, also nicht kürzer nehmen an der Schlepp, sondern ganz zu dir nehmen, als wäre sie frei. Usw.
Verstehst du wie ich das meine?Mach es doch einfach gleich so wie du es haben willst. Wieso willst du denn jetzt halb und später irgendwie anders konsequent sein?
Ab heute ist es so wie du willst und dir der hund spaß macht.Verstehst du mich?
So hab ich das gemeint. Hab den Eindruck du wartest auf irgendwas... -
Zitat
....
Verstehst du mich?Bei "Frauchen" wär die Frage "Verstehst Du mich?" überflüssig

-
:tgrin:
Ja vielleicht musste ich es entsprechend formulieren. Mal sehen ... -
Zitat
Nicht in Zukunft wird das so sein, sondern ab heute. Ohne Abmeldung geht's nirgendwo hin. Außer vielleicht in die andere Richtung.
Die Schlepp immitiert ja nur den Freilauf, also nicht kürzer nehmen an der Schlepp, sondern ganz zu dir nehmen, als wäre sie frei. Usw.
Verstehst du wie ich das meine?Mach es doch einfach gleich so wie du es haben willst. Wieso willst du denn jetzt halb und später irgendwie anders konsequent sein?
Ab heute ist es so wie du willst und dir der hund spaß macht.Verstehst du mich?
So hab ich das gemeint. Hab den Eindruck du wartest auf irgendwas...OK, Punkt für Dich, das mit dem "simulierten Freilauf"... dann machemer das so.
Klartext wirkt eh am Besten;)
Gruß
Micha -
-
OK, danke erstmal an alle, insbesondere diejeneígen mit konkreten Empfehlungen. Hab heute (zusammen mit Freundin) angefangen, mit Sita ernsthaft zu arbeiten, und siehe da, es hat super angeschlagen, wenn sie natürlich lle Nase lang fragt, ob das denn immer noch gilt... Schonzeit ist deswegen nach der Ankommwoche jetzt offiziell beendet, jetzt heißts was tun! Hund bekommt ab heute vor allen Dingen Führung, d.h. kurze Leine und Platzzuweisung beim Gehen, längere Schlepp gibts eher für Erholungs- und Spielpausen, aber das auch im etwas kontrollierteren Rahmen (sie spielt auch viel schöner, wenn sie auch dabei nicht so aufdrehen darf). Die Kommandos, die sie inzwischen kennengelernt hat und prinzipiell kann (v. a. Hier, Sitz, Aus) werden nicht mehr nur belohnt, sondern auch gefordert, und Spielzeug (dazu gehören auch Stöckchen etc.) gehört grundsätzlich immer mir: Fordern ist nicht, mit Erlaubnis mitspielen ist das Motto. Erste Erfolge sind schon zu verzeichnen gewesen wenn natürlich noch ein bißl auf wackligen Beinen und immer mal wieder hinterfragt: auch ich muss vom Abby-Führungsstil auf Sita umlernen, Sita braucht wie heute gut sichtbar war definitiv ein zwar ruhiges, aber weitaus entschiedeneres Auftreten um zu merken, dass Hören nix verhandelbares ist.
Wie gesagt, man lernt an seinen Aufgaben

LG
Micha -
Gratuliere!

-
So... die Arbeit bringt echt Verbesserungen: sie ist in den Pausen erst mal froh, in Ruhe gelassen zu werden!(OK, zum Ende der Pause hatte Abby einen Stock und Sita ging hin und knurrte ein bißchen, aber da reichte ein ziemlich leises "Ey, lass das", und sofort war Ende, obwohl noch ein Meter Leine da gewesen wäre...). Während der Übung ist sogar ne freilaufende Abby nix mehr, wo man unbedingt hinterherwollen muss - dann vertritt nämlich Herrchen einem gleich den Weg und guckt grantert oder dreht ab, sagt "weiter", und dann wird die Leine wieder unangenehm straff am Geschirr... dafür gibts was leckeres wenns gut läuft, hab extra Freundin um etwas Britcare erleichtert bis Ostern vorbei ist...
Und auch zuhause sind bis auf ein Spieli (mit dem spiel ich aber nicht...) alle Sachen erstmal beschlagnahmt worden, und die gibts jetzt dosiert dann wann ich Lust hab... den Zerrknoten bringt sie inzwischen sogar
! -
Axo... allerdings: Freundin spielt und rennt mit Abby auf ner Wiese gibt noch so 5 Minuten größeren Aufstand, weil Mitmachen da definitiv nicht drin ist... bisher die einzige Gelegenheit, wo sie mal richtig das Kläffen angefangen hat (wußte gar nicht dass der Hund bellen kann
)! Gab dann solang kompletten Igno, bis sie sich mal zu mir umgedreht hat und ihre Aufmerksamkeit für ein "Sitz" reichte, und dann gabs ein nettes Kauteil, was sie dann bis zum Ende von Abbys Spielsession bearbeiten durfte... und trotz fast an der Nase vorbeirasender Abby war von Sita nix zu hören außer Schmatzen... so gefällt das! -
Klingt super.
Aber eine Frage:
Was würdest du mit deinem Sohn machen wenn er dich total ignoriert, wenn du seine Aufmerksamkeit willst oder er Pause machen soll und er stattdessen ein anderes kind anpöbelt?
Ignorieren? ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!