welches Obst/Gemüse hat welche Wirkung auf den Hund?
-
-
Hallo ihr lieben,
gleich von vorne herein, gibt es solchen Thread schon? Ich habe ähnliche gefunden, in denen es generell um Gemüse und Obstsorten gibt, die man den Hund füttern kann und welche nicht.
Ich hatte mich gestern mit einer Freundin unterhalten und wir beide hatten auch schon im Internet gesucht, aber nicht das gefunden wonach wir suchen. Also ich versuche mal zu erklären ^^
Wir wollen wissen, welches Obst oder Gemüse oder Kräuter welche Wirkung erziehlt? Da der Hund ja ein anderes Magen Darm System besitzt als wir und der Hund die Enzyme und sonstiges anders / garnicht oder sonst wie umsetzt, speichert, spaltet.
Z.B. Eigelb bewirkt, dass die Farbe des Fells dunkler wird und hat einen hohen Vitamin XYZ Anteil, den der Hund zu so und soviel Prozent benötigt. Kann man mir folgen? (Also das Beispiel stimmt jetzt nicht, aber so in der Art suchen wir unsere Lösung ^^)
Danke für die Hilfe.
Am allerliebsten wären mir ja Internetseiten wo ich das dann komplett ausdrucken könnte, aber auch Erfahrungen sind toll 
Danke schonmal

Ki und Marie ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich wüßte nicht, dass es darüber irgendwelche Sammelwerke gäbe. Da musst du die Infos selber zusammenbringen. Einerseits feststellen, was in den einzelnen Zutaten drin ist und abgleichen mit Fachliteratur was der Hund davon wofür braucht (z.B. Meyer/Zentek). Relativ viele Wirkungsweisen wie z.B. blutreinigend, blutbildend, entzündungshemmend usw. gelten bei Hunden genauso wie beim Menschen, da wirst du im Netz unter Suchbegriffen wie "Heilkräuter" "Heilkräuter für Hunde" u.ä. ganz oft fündig.
Du musst das Material halt schon bewerten, mehrere Quellen nutzen denn im Internet schreibt bekanntlich jeder Depp sein vermeintliches Fachwissen nieder...
-
Genau und das ist das schlimme. Bin auch Generation Internet und man nimmt so ziemlich schnell alles hin, was einem da so gesagt wird. Deshalb hoffte ich ja auch auf eine Internetseite (dann könnte man sich damit ja mal auseinandersetzen) aber gut ok. Dann würde ich mich trotzdem über Hilfe freuen, denn wenns jemand von irgendwelchen Obst/Gemüse weiß, dannkann er das hier gern posten. Vielleicht weil der ein oder andere HF besonders auf das Vitamin oder Enzym oder sonst was achten muss bei seinem Hundi, dann weiß er ja wofür das Lebensmittel ist. Es ist so schwer was zu finden.
VIelen Dank ! Und uns interessierts so dermaßen aber die große Zeit um sich jetzt selbst alles anzueignen und zu lernen haben wir leider nicht =( Vielleicht gibts ja jemanden der sich darüber schon mal informiert hat^^
Danke

-
Ich nutze oft diese Seite:
Unter "Frischfutter" gibt es z. B. eine Menge Einträge über Inhaltsstoffe und ggf. Wirkungen verschiedenster Obst-/Gemüse- und Getreidesorten.
Hilft dir das?
-
Einwandfrei ist das=)=)=)=) dankeschön, dass ist schon mal ein guter Start. Jetzt muss ich mich nur noch mal belesen wie das mit der Menge aussieht. Quasi mein Hund brauch mehr Magnesium als Vitamin C, da er das selber bilden kann... man wenn ich fertig bin mach ich meinen Doktor ^^
-
-
Zitat
... man wenn ich fertig bin mach ich meinen Doktor ^^
Ich hätte dann gerne eine Kopie von deiner Doktorarbeit....

-
Ich hab vor kurzem gelesen,dass wohl Weintrauben nicht gut für Hunde sein sollen,da sie irgendwelche Giftstoffe produzieren beim Hund.
Der Hund meiner Mutter soll auf Diät gesetzt werden und kriegt deshalb als Leckerchen nur noch Äpfel,Gurke etc.Unser Tierarzt hat zumindest gesagt,dass wäre okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!