Gutes Trockenfutter in Norwegen

• Hallöchen,

kann mir heir vielleicht jemand sagen, ob bzw welches Trockenfutter man in Norwegen ruhigen Gewissens füttern kann???
    Normal barfe ich, aber das ist bei 4 so großen Wuffs in Nowegen fast nicht möglich, also als Normalverdiener ;)

Ich persönlich finde Orijen, Wolfsblut, Plantinum ziemlich gut, aber in Norge nicht zu bekommen, zumindest noch nicht gefunden.

http://www.troll-hundefor.no/public.aspx?pageid=33949

http://www.labb.no/

diese beiden Sorten werden wohl gerne in Norge gefüttert. Kann mir das mal jemand auseinanderflücken???
    Freue mich über eure Antworten :smile:

• Hallo!
    Ich habe schonmal von dem TrollHuFu gehört und die Inhaltstoffe sind auch okay.
    Ich füttere meinem Husky Bozita Aktive(aus Schweden)und bin echt zufrieden damit.Gute Verwertung,
    leckerer Geschmack....

• Ich würde dir ja gerne was zu den norwegischen Futtersorten sagen, wenn ich eine deutsche Zusammensetzung hätte.

Zitat

Gute Verwertung,
    leckerer Geschmack....

Hast du es probiert ;)

Von Bozita kann ich nur die Robur Reihe empfehlen, bei den anderen Sorten gefällt mir die Zusammensetzung nicht, und das ändert auch nichts daran das es auch Schweden ist. :|

• Troll:
    Rohstoffe: Weizen, Reis, kyllingmel, Norwegisch ishavsfisk, tierisches Fett, Fleischmehl, Mais,
    Hühnerbrühe, Mineralstoffe, Hefe und Vitaminen.
    Umsetzbare Energie: ca. 14.100 kJ / 3400 kcal pro. kg Futter
    Protein 23,0% Fett 11,0% Fiber 2,0%, Wasser 10,0%
    Ash 7,0% davon: 1,5% Calcium und 1,2% Phosphor
    Hinzugefügt Tarifen. kg trockener Nahrung: Vitamin einem 13.000 IE, Vitamin D 1040 e Vitamin E 63 mg;
    Kupfersulfat 5,2 mg.

• labb:
    Umsetzbarer Energie 14 14 MJ/kg MJ / kg
    Råprotein Rohprotein 25 25 % %
    Råfett Råfett 13 13 % %
    Fiber Fiber 1,6 1,6 % %
    Råaske Råaske 7,0 7,0 % %
    Lysin Lysin 1,1 1,1 % %
    Methionin + Cystin Methionin + Cystin 0,9 0,9 % %
    Treonin Threonin 0,9 0,9 % %
    Kalsium Calcium 1,4 1,4 % %
    Fosfor Phosphor 0,8 0,8 % %
    Natrium Natrium 0,5 0,5 % %
    Vitamin A Vitamin A 15000 15000 IE/kg IE / kg
    Vitamin D3 Vitamin D3 1400 1400 IE/kg IE / kg
    Vitamin E (alfatokoferolacetat) Vitamin E (alfatokoferolacetat) 500 500 IE/kg IE / kg
    Vitamin C (askorbinsyre) Vitamin C (Ascorbinsäure) 200 200 mg/kg mg / kg
    Kopper som Kopper(II)sulfat Kupfer als Kupfer (II)-Sulfat 20 20 mg/kg mg / kg
    Selen som Natriumselenitt Selen als Natriumselenitt 0,3 0,3 mg/kg mg / kg

• Hm, ich bin ja nicht so der Experte wie Anette, doch die Zusammensetzung gefällt mir nicht gut.

an 1. Stelle Weizen, 2. Stelle Reis......und an 4. Stelle irgendein Hering. Das Futter wäre mir zu getreidelastig.

• Das erste ist in der Tat etwas getreidelastig, dazu keine Angaben wieviel Fisch und Fleisch da prozentual enthalten sind.
    Es wäre auch interessant zu wissen, wie es konserviert wird.

Aus welchen Zutaten setzt sich denn dieses Labb zusammen, du hast ja nur die Analysewerte und Inhaltsstoffe angegeben. :???:

Wenn du sonst keine anderen, dir bekannten Futtersorten bekommst, dann bleibt dir ja nur, dich zwischen den beiden zu entscheiden.
    Oder eben andere Fütterungsvarianten zu wählen.

• Omsettelig energi 14 MJ/kg
    Råprotein 25 %
    Råfett 13 %
    Fiber 1,6 %
    Råaske 7,0 %
    Lysin 1,1 %
    Methionin + Cystin 0,9 %
    Treonin 0,9 %
    Kalsium 1,4 %
    Fosfor 0,8 %
    Natrium 0,5 %
    Vitamin A 15000 IE/kg
    Vitamin D3 1400 IE/kg
    Vitamin E (alfatokoferolacetat) 500 IE/kg
    Vitamin C (askorbinsyre) 200 mg/kg
    Kopper som Kopper(II)sulfat 20 mg/kg
    Selen som Natriumselenitt 0,3 mg/kg

Råvareinnhold

Kylling, kalkun, ris, hvete, mais fiskeprotein animalsk fett, vegetabilsk olje, sukkerbetefiber, vitaminpremiks, mineralpremiks, L-lysin, L-treonin, naturlige antioksidanter som tokoferoler og vitamin C.

Das ist die Zusammensetzung vom Labb.

Ich kann zwar eigentlich nur schwedisch, würde das aber mal mit Hühnchen, Truthahn, Reis, Weizen, Mais, Fischproteine, tierisches Fett, pflanzliches Öl, Zuckerrübenfasern und dann noch Vitamine und Mineralstoffe übersetzen.

Deswegen wäre dieses Futter von den zweien eher meine Wahl. Evtl. ab und an mal angereichert mit einer frischen Mahlzeit (obwohl einen das in Norwegen sicher wirklich einiges mehr kostet als hier...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!