Habt ihr einen Wandschutz?

• Der Spruch is super :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Wenn du das sagt :roll:

Ja, sage ich. :gut:

Ist ähnlich wie beim Futter. Da kann man natürlich dem Hund nur das vorsetzen was er möchte oder aber man gewöhnt ihn an ein Futter, das man ihm geben möchte.

Alina wollte anfangs auch immer aufs Bett und dort liegen, da ich das aber nicht wollte, musste sie runter. Wollte sie anfangs zwar nicht, hat sie nun aber auch gelernt.

Aber muss wie gesagt jeder selber wissen, ob man lieber "umdekoriert" bzw. irgendwas zusammenschustert oder aber dem Hund zeigt, wo er jetzt zu schlafen hat. ;)

• Na wenn sie nicht kratzt, kannst du ja auch ne Spanplatte nehmen und die mit nem robusten Stoff beziehen, vielleicht noch ne alte Decke drunter dann ist es weich.
    Weißt du was ich meine?

~~~~~~~~~~~~~ Stoff
    ############## Decke oder altes Steppbett oder sowas
    -------------------- Spanplatte

Und der Stoff ist im Laden auch nicht teuer, musste dann halt nur fest tackern oder mit Heftzwecken fest machen ;)

• Das wäre aber so, als wenn ich dir verbieten würde auf der Seite einzuschlafen...Emma brauch eben ne Wand um sich da gegen zu drücken :D

• Das finde ich ist ne super idee...und auch noch weich dazu ;) Dann kann ich wenigstens den passenden Stoff kaufen, der auch zur Deko passt...danke für den super Tip

• Sehe immer noch komplett anders. Man kann seinem Hund nicht alles Recht machen, sonst hat man ein Problem.

Sonst müsste ich Alina auch ein anderes Futter vorzuseten, morgens früher rausgehen etc.
    Auch das im Bett schlafen hätte ich ihr somit nicht verbieten dürfen.

Aber nun gut, deine Sache.

• Is schon heftig, hier fragt jemand nach ein paar einfachen Tips und sofort wird wieder ne Grundsatzdiskussion draus gemacht - es gibt Menschen, die immer alles besser wissen, naja... Ach ja, darüber werde ich jetzt nicht weiter diskutieren -_-

Der Tip mit der Spanplatte und dem Stoff ist übrigens klasse, wir hatten das in der alten Wohnung mit Wachstuchtischdecke ausm Baumarkt, gibts hier in ganz tollen Designs, war dann sogar abwischbar - aber ohne Decke drunter *gg*

Wenn man ne lange Fläche, z.B. den Flur, im unteren Bereich hundesicher machen möchte, kann man auch Laminat dranmachen und oben ne Zierleiste drauf, schaut je nach Zusammenstellung richtig edel aus!

LG

• Zitat

Wenn man ne lange Fläche, z.B. den Flur, im unteren Bereich hundesicher machen möchte, kann man auch Laminat dranmachen und oben ne Zierleiste drauf, schaut je nach Zusammenstellung richtig edel aus!

LG

Da müsste ich mindestens 3 Reihen Laminat übereinander setzen und er würds womöglich immernoch schaffen, darüber rum zu sauen.. Wir streichen einfach nochmal beim Auszug, sind ja anspruchslos und können damit leben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!