Scalibor
-
-
Hallo
Kann mir jemand sagen wo man das Scalibor Halsband bekommt? Ich hätte es gerne einzeln, also nicht im 6er Pack.
Bin in Österreich zuhause.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scalibor*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi !
Ich hole es für meinen Süßen immer beim Tierarzt.
Liebe Grüße
-
Beim Tierarzt bekommt man es einzeln.. so hatte ich es damals bezogen..
LG -
Ich schreib mal ein Mail hin, falls dies haben könnte ich es ja abholen wenn die nächste Impfung ansteht. An das hab ich noch gar nicht gedacht.
Was bezahlt ihr denn bei euch für so ein band?
-
Ich bitte dich nur, das ganze seeehr genau zu beobachten, mein Hund hat es nicht vertragen und hatte am Schluss offene, blutige Stellen rund um den Hals, er hatte höllische Schmerzen weil ich es zu spät bemerkt habe.. also wirklich ein Auge drauf werfen!
Meins hat damals kanpp 22 Euro gekostet -
-
Ich seh grad, du kannst es auch online bestellen
http://www.medizin-versand.biz/product_info.p…L%C3%A4nge.html
-
Zitat
Ich bitte dich nur, das ganze seeehr genau zu beobachten, mein Hund hat es nicht vertragen und hatte am Schluss offene, blutige Stellen rund um den Hals, er hatte höllische Schmerzen weil ich es zu spät bemerkt habe.. also wirklich ein Auge drauf werfen!
Meins hat damals kanpp 22 Euro gekostetIch würde es bei meinem Hund eh sofort bemerken da er sehr kurzes Fell hat.
Das ist halt leider das Risiko, das Hundsi irgendwas nicht verträgt, das werd ich dann auf jeden fall im Auge behalten.
Danke, ich schau mir denk Link mal an.
-
Huhu, ich bekomme meines bei der Apotheke!
Unser TA bietet es auch an.Wir haben uns zu mehreren zusammen getan und sind damit günstiger weggekommen.
Probleme hatte wir noch nie. Cheyenne verträgt es nun im dritten Jahr sehr gut. Vorsicht ist aber immer geboten. Jeder Hund reagiert anders.
Der Dackel meiner Ma z.B. kommt mit den ganz normales Zeckenhalsbändern nicht klar. Nun versuchen wir es auch bei ihm mal mit Scalibor!
LG und eine schöne (meist dennoch nicht ganz) zeckenfreie Sommerzeit!
aussiemausi!
-
Wie ist das bei euch, wie lange tragen eure Hunde das band? Das ganze jahr über? Auch nachts, oder überhaupt zuhause?
Das es 6 Monate hält weiss ich, also alle 6 monate ein neues band, aber bin mir nicht so sicher wie lang ich es drauf lassen soll.
-
Cheyenn bekommt ihres meist Ende März/Anfang April (sie wird zu der Zeit läufig) und es bleibt bis zum Herbst, meist bist zum letzten Mähen der Wiesen (meist Oktober)
Es soll 6 Monate halten, bei uns hält es aber etwas länger. Im Winter trägt sie es nicht, sondern nur in den Frühjahr/Sommer/Herbst-Monaten (zwischen April und Oktober +/- ein paar Tage).
Dann aber Tag und Nacht.
In der ersten Woche sollte das Band nicht nass werden. Starken Regen, Schwimmen und Waschen also vermeiden. Danach hat sich das Pulver verteilt und Hund den Wirkstoff in die Lipidshcicht aufgenommen.
Wenn ich sie absprtzie oder sie schwimmen geht, dann nehme ich es ihr immer ab!LG, aussiemausi!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!