Weichmacher etc. in Hundespielzeug - bedenklich hohe Werte
-
-
Hallo
Diesen interessanten Bericht sendete das Schweizer Fernsehen vor kurzem aus. Hoffe ihr versteht trotz Dialekt etwasDie Zusammenfassung des Berichtes ist im Text nachzulesen - echt bedenklich, womit unsere Hunde spielen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weichmacher etc. in Hundespielzeug - bedenklich hohe Werte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mhmmm - das merk ich mir mal und guck das heut abend!
LG
Sabine mit Puschkin -
Du bist ja ein Scherzkeks
..gibt es den Beitrag auch in Deutsch?
Nee, mal Quatsch beiseite; ich habe es wirklich schlecht verstanden, doch was ich verstanden habe ist nichts anderes, als das, was man von Kinderspielzeug kennt.
Bei uns gibt es nur ein gekauftes Spieli, was ich für Atti im Notfall einer Jagdsequenz brauche, sonst haben unsere Hunde alte Socken, die zu einer Wurst übereinander gezogen sind als Spielzeug.
Diese Giftstoffe, Weichmacher und weiß nicht, was sonst noch, werden von den Hunden inhaliert, geschluckt etc. Ist mir zu gefährlich
-
Zitat
Du bist ja ein Scherzkeks
..gibt es den Beitrag auch in Deutsch? ...
Also ich hatte keine Probleme, es zu verstehen.
Ist schon übel, was da so im Hundespielzeug enthalten ist. Sogar Markenartikel machen da wohl keine Ausnahme. Wirklich überrascht hat mich das allerdings nicht. Hundespielzeug aus Textilmaterial stecke ich sicherheitshalber erst in die Waschmaschine, bevor der Schnuffel es bekommt. Unser Hundespielzeugkonsum hält sich allerdings in Grenzen, besonders das Plastikzeug war mir schon immer suspekt
Zufällig habe ich gestern auf einer Collie-Seite Ähnliches gelesen: http://www.infohund.de/2011/04/18/giftiges-spielzeug/
-
....die Weichmacher im Spieli ...
Wenn Teile eines solchen Spielis vom Hund verschluckt oder geferessen
werden, dann werden diese "weichen" Teile in Verbindung mit Magensäure
scharfkantig und spitz!Das kann zum Darmverschluss oder zu Verletzungen der Speiseröhre
führen... je nachdem, wo es den Weg aus der Dunkelheit sucht und
findet. Also Vorsicht!Grüße
Susanne -
-
Naja, unsere gesamten Nahrungsmittel sind im Übermaß mit Weichmacher belastet.
Schon kleine Kinder haben erschreckend hohe Werte.
Verpackung und Folie geben die Weichmacher direkt ins unser Essen ab.
Es ist also ilusorisch zu glauben Hundespielzeug sei unbelastet. -
Das Problem geht leider weiter, als dass "nur" die Hunde gesundheitliche Probleme davon tragen können. Liegen gelassenes Spielzeug gibt PAK etc. an die Umwelt ab, es gelangt ins Grundwasser uns somit in die Nahrungskette, Fische weisen degenerierte Fortpflanzungsorgane auf und in vielen Tieren und Pflanzen welche wir zu uns nehmen können diese Stoffe in Mengen nachgewiesen werden, die leider nicht mehr nur als "kleines Problem" abgetan werden können.
Dass gewisse Hundespielzeuge 30% !!! Weichmacher enthalten ist schon fast lebensbedrohlich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!