aggressiver welpe
-
-
Zitat
an eine hundeschule dachte ich auch schon. aber ich hab ziemlichen respekt davor ihn dort in einen haufen fremder hunde zu stellen, wenn er schon bei einem einzigen so austickt. "lustig" finde ich an dem ganzen schlamassel dass er trotz bellen, knurren und fürchterlich übersteigertem heldentum die nacken- und rückenbehaarung komplett "still hält" also haare aufstellen oder so ist nicht. jedenfalls danke für eure tipps und ich werd mich mal mit einer hundeschule in unserer nähe auseinander setzen. vielleicht gibts ja specialkurse für meinen kleinen hercules für arme 
eine hundeschule in der dein kleiner einfach so in einen haufen anderer hunde "gesteckt" wird, wäre die komplett falsche.
da isser erst recht überfordert.
such dir eine hundeschule oder einen trainer, der deinen kleinen langsam mit anderen hunden zusammenführt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
... an eine hundeschule dachte ich auch schon. aber ich hab ziemlichen respekt davor ihn dort in einen haufen fremder hunde zu stellen, wenn er schon bei einem einzigen so austickt.
In einer guten Hundeschule wird sowas nicht passieren. LaBellaStella hat recht, such Dir eine wirklich gute Hundeschule, da bekommt der kleine einen Onkel oder Tante an die Seite gestellt die das besser können. Lass Dir Zeit mit der Suche und schau Dir die Hundeschule vorher und ohne das Dein Hund dabei ist an! -
Was die Hundeschule betrifft, schließe ich mich den beiden Vorredner an. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür einen ausgeglichenen Hund haben als andersrum.
Ansonsten kann ich das mit dem "Bogen-statt Absitzen" nur untersteichen, einfach weiter gehen und so tun als würdest du garnicht bemerken das er bellt. Und auch erst dann wieder mit ihm reden wenn er ruhig und auf dich fixiert ist. Vlt nebenbei mit der Leckerlietüte rascheln oder ähnliches...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur den Tip geben, lass deinen Welpen mit erwachsenen Hunden spielen, die Welpen kennen und ihnen moderat sagen "bis hierhin und nicht weiter". Der kleine lernt so einerseits Kommunikation zwischen Artgenossen und andererseits, das nicht jeder andere Hund eine "Töle"
ist.Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!