Was ist mit ihrem Herzen?

• Hallo,
    Meine Hündin ist fast 13, jetzt hab ich mit ihr seit 2 Wochen diese Probleme, dass sie jede Nacht unruhig wird, hustet, und nicht mehr spazieren gehen will. Es erschreckt mich dass das so plötzlich kommt. Ich war jetzt beim Tierarzt und anscheinend ist etwas mit dem Herzen nicht in Ordnung. Zumindest ist die Herzfrequenz zu hoch. Beim Spezialisten habe ich jetzt erst einen Termin für Ende Juni bekommen. Es nervt mich total, dass das so lange dauern soll. Vor zwei Wochen ist sie noch fit gewesen und jetzt will sie gar nicht mehr spazierengehen. Kann auch sein dass es noch an so einem Infekt liegt den sie grad auskuriert, na ja aber eigentlich war sie immer hart im Nehmen. Was kann ich denn jetzt auf die Schnelle machen um den Hund zu entlasten?
    Kerstin

• Ende Juni??

Bitte such nach einem Kardiologen, der schon viel eher einen Termin für euch hat oder einrichten kann!

Alles Gute wünsche ich euch, miri und die Jungs

• Ende Juni ist arg lang.

Im Hannoverschen Umfeld gibt es aber doch genug Tierkardiologen, um einen früheren Termin zu ergattern.
    Wo hast Du denn den Termin?

Zu empfehlen ist der hier:
    http://www.kardio-vet.de/information.html

Hat denn der normale TA irgendetwas an Medis gegeben, Herz und Lunge geröngt, um Wassereinlagerungen auszuschliessen?

LG - mit gedrückten Daumen für Deine Hündin,

Chris

• Hallo,

ein Hund mit 13 Jahren kann durchaus an einer Herzinsuffizienz leiden. Ein Kardiologe wird Dir nach EKG und Ultraschall sagen können, ob und was mit dem Herz los ist. Du solltest zusehen, dass Du so schnell als möglich einen Termin bei einem Kardiologen bekommst, Ende Juni ist definitiv nicht akzeptabel. Deinem Hund geht´s nicht gut und vorallem jetzt, wo die Temparaturen ansteigen werden, hat´s ein Hund mit Herzproblemen doppelt schwer.
    Der Husten kann von Wasser in der Lunge herrühren. Auch nicht ungewöhnlich bei einer Herzinsuffizienz. Dafür gibt´s Entwässerungstabletten, die aber auch nicht so ohne sind.

Bitte versuch einen früheren Termin bei einem Kardilogen zu bekommen. Wenn dein Hund wirklich ein Problem mit dem Herzen hat, dann geht´s ihm nicht gut und seine Lebensqualität ist eingeschränkt. Hinzukommt, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis dein Hund auf benötigte Herzmedikemante richtig eingestellt ist und es somit andauern kann, bis es deinem Hund wieder gut geht.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Wer kennt denn außer der TiHO und dem Dr. Tobias noch eine andere Möglichkeit in Hannover? Leider haben diese beiden schon alle Termine bis Juni ausgebucht. Ich möchte ja auch nicht dass an dem Hund rumgeschlampt wird. Am Ende wird es dann noch schlimmer, weil die Diagnostik falsch gelegen hat. Ich weiß nicht ob ich jeden Idioten an meinen Hund ranlassen will...

• Achim (bei Bremen) wäre doch eine Option. Dr. Mergenthal ist Kardiologe. Ich habe dort 6 Jahre gearbeitet und kann ihn empfehlen. Zudem wird er dir in dem dringenden Fall zügig einen Termin geben.

• Hallöchen,

weiß nicht ob dir vielleicht Hamburg-Norderstedt (Magunna) weiterhilft, da ist Mittwochs immer ein Herzspezi, glaube aus Kaltenkirchen kommt der... hatte bei Anruf eine Woche später einen Termin.

Habe das gerade mit meinem Zwergi (10) durch, wurden beim TA Herznebengeräusche festgestellt. Wollte auf der sicheren Seite sein und hab ein Farbdoppler machen lassen...

anzumerken ist meiner süßen eigentlich nichts, mitunter hechelt sie Nachts aber etwas vermehrt... soll mit Hilfe eines ACE Hemmers erstmal noch gut Therapierbar sein. Haben uns für Tropfen auf Homöophatische Basis geeinigt die die gleiche Wirkung eines ACE Hemmers haben sollen...

die Kosten liegen bei 220 Euro, je nachdem was alles gemacht wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!