Futtermenge- natural dog food
-
muli-1 -
18. April 2011 um 18:41
-
-
Hallo Zusammen,
ich barfe ja nun auch seit geraumer Zeit meine beiden Hunde (Ridgebacks).
Sie ist zwischen 4/5Jahre und er ist 9 Monate alt.Wie vielleicht viele von Euch habe auch ich das o.g. Buch und wollte mich anfangs nach der angegebenen Futtermenge, berechnet nach Körpergewicht, richten.
Ich wiege meine Hunde jede Woche und da sie, obwohl ich schon mehr füttere, ganz schön abgenommen haben, füttere ich nun jedem Hund pro Tag 800g Fleisch plus Obst/Gemüse, Öle und was sonst noch dazu gehört.
Wollte bloß meine Erfahrung mitteilen, dass zB in meinem Falle die angegebenen Mengen in der "Futtertabelle" im Buch bei weitem nicht ausreichen....
Ich habe vorher jedem 700g Fleisch plus allem anderen gefüttert und da haben die jeweils nen Kilo verloren und das ist schon ganz schön viel.
Das Buch ist sonst echt super!!! Kann es nur empfehlen

So, dass war es erstmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futtermenge- natural dog food schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fütterst Du auch Kohlenhydrate?
-
nicht regelmäßig
-
Welches Fleisch fütterst du denn?
Willst du deinen Plan hier mal rein stellen? -
einen Essensplan habe ich nicht...
ich kaufe immer schön Obst/Gemüse ein- Saisonabhängig.
Fleisch habe ich verschiedenes: Rinderherz, Hühnerherz, Hühnerhälse, Rindermuskelfleisch, Geflügelfleisch, Knorpel, Pansen
hab gerade mal geschaut, in Gemüse sind auch Kohlenhydrate enthalten, aber Getreide selbst füttere ich nicht regelmäßig.
Klar gibte sauch Reis, Kartoffeln, Nudeln, aber nicht jeden Tag
-
-
Ich fütter auch kein Getreide, aber Belli kommt mit der Menge aus NDF gut zurecht.
-
aha, noch wer ohne Getreidefütterung.
Darf man fragen, warum Du kein Getreide fütterst?
-
Hmm, ich würd nicht nur reines Muskelfleisch füttern, das zum einen, zum anderen würd ich Kohlenhydrate in Form von Reis, Buchweizen, Hirse, Dinkel füttern. Evtl. auch Haferflocken- nur da musst Du einkalkulieren, dass Hundi sehr schnell einen großen Satz Energie zur Verfügung haben wird.
Birgit
-
Wie viel % fütterst du denn?
Wir füttern auch getreidefrei, krankheitsbedingt
Aber es zeigt ja auch, dass jeder Hund ein Individuum ist und die Futtermenge auf ihn abgestimmt werden muss. Ist ja bei TroFU und NaFu nicht anders...
-
Zitat
Darf man fragen, warum Du kein Getreide fütterst?Hat eigentlich keinen besonderen Grund, nur den, dass ich gelesen hab, dass es nicht der natürlichen Ernährung entspricht und nicht sein "muss". Vertragen würds Belli wohl schon, der hat nen Saumagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!