Hab mich gestern mal wieder geärgert....

  • mein minidackel und ich sind gestern unsere allabendliche runde in den weinbergen gelaufen. als wir dann in die nähe vom ort gekommen sind, habe ich einen großen nicht angeleinten hund von weitem schon gesehen. ich meinen dackel an die leine und wollte dort vorbei. jedoch hat die besitzerin keinerlei anstalten gemacht, ihren hund anzuleinen. nach mehrmaligem zurufen hat sie den hund dann endlich auf ihr grundstück gerufen. ich vorbei und sagt die nicht zu mir, in unserem ort wäre keine leinenpflicht und außerdem könnte ich meinen "köter" hochnehmen :sad2: also leute gibt es, nicht zu fassen. musste ich mal loswerden, da es mir sowas noch nie passiert ist. lg

  • Hatte der Hund denn anstalten gemacht zu euch zu kommen oder ist er aggressiv, oder warum nötigst Du die Frau ihren Hund anzuleinen ?

  • Also ich persönlich finde ja, es gehört als HH zur Höflichkeit "Hundegenossen" gegenüber, den Hund anzuleinen wenn die Hunde sich nicht kennen (man weis ja nie, ob Kontakt überhaupt erwünscht ist) oder -wenn der Hund soweit gut erzogen ist- ohne Leine bei sich zu behalten!

  • Genau, bevor ein Hundekontakt erfolgen soll, sollte man als verantwortungsvoller Hundehalter vorher fragen, ob er überhaupt erwünscht ist!!

    Außerdem hat Timmis Frauchen niemanden genötigt. =)

  • Gibt aber auch blöde Leute...da hab ich auch schon Erfahrung...
    Da war Shira grade mal 14 Wochen alt - wir waren auf dem Feld, Madame -aufgrund der Tatsache, dass sie zu JEDEM Hund hinrennt- an der Schlepp. Auf Entfernung kommt uns eine Dame mit einem großen Border-Mix entgegen, leint auch brav an. Auf Entfernung rufe ich ihr zu: "Kann man die beiden laufen lassen?"
    Und die klinkt den Karabiner mit den Worten "Sie mag aber keine Welpen und keine Weibchen!" aus und lässt ihren Hund zu uns rennen.
    Ergebnis: ICH stinksauer und Shira eine blutige Macke im Ohr :censored:
    Seitdem gehe ich der Dame bzw der ganzen Gassigruppe aus dem Weg!

  • @missemmy, sorry also ehrlich, ich habe die Dame nicht genötigt den hund anzuleinen, sondern lediglich darum gebeten. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wir groß mein zwergdackel ist, eine katze ist größer, und der andere Hund hatte die Größe eines Schäferhundes.......

  • @ timmi

    Mir ist mal umgekehrt passiert, ich mit meine Schäferhündin spazieren, sehe von weiten ein Mann mit Dackel, ich sofort mein Hund zu mir gerufen, an die Leine genommen und langsam weiter gelaufen, damit der Herr auch zeit hat sein Dackel anzuleinen , aber was macht er? kommt auf uns zu und sagt : " haben sie keine Angst, meiner macht nichts" :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!