
Hab mich gestern mal wieder geärgert....
-
Gast4 -
18. April 2011 um 13:29
-
-
Zitat
@MissEmmy: Möchtest Du denn, dass alle Hunde auf Deine Hündin zurennen, ohne, dass vorher abgeklärt wird, ob das OK ist oder nicht?Wenn es passiert ist es zwar nicht schön, aber es stört uns auch nicht so sehr das ich hier einen Thread darüber eröffne.
Da wird dann kurz geschnüffelt, evtl etwas getobt, oder auch mal kurz gezickt und dann gehen wir weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn meiner im Freilauf ist und ich sehe das mir angeleinte Hunde entgegen kommen, leine ich meinen auch erstmal an. Egal ob ich die Hunde kenne oder nicht. Genauso erwarte ich das umgedreht auch. Mein Hund ist, außer bei seinen Erzfeind, auch total verträglich mit anderen Hunden egal ob an der Leine oder nicht. Das heißt ja aber noch lange nicht ob das mein Gegenüber ist. Wir waren gestern auch zu dritt Gassi, sehen von weitem einen Yorki also haben wir unseren Hunde angeleint, weil wir den Hund nicht kennen und der Labradorrüde der dabei war pauschal erstmal alle kleinen Hunde zurecht weißt. Der Besitzer weiß das und trifft entsprechende Maßnahmen, was macht der Yorkibesitzer ?! Wirft den Ball seines Hundes zu uns in die Gruppe und beschwert sich anschliessend das der Labby grummelt
Fazit: Aus reiner Sicherheit und Höflichkeit leine ich meinen Hund immer an, wenn der andere Hund vorher im Freilauf war und ich meinen laufen lassen möchte frage ich nach ob wir sie zusammen rennen lassen können.
Was das Grundstück angeht, ich kann deine Bitte verstehen auch wenn der Hund auf dem eigenen Grundstück war. Wenn es ein fremder Hund ist, weißt du zum einen nicht wir der Hund auf (kleine) fremde Hunde reagiert und außerdem weißt du auch garnicht wie teritorial der Hund ist und seinen Grund und Boden verteidigt
-
noch mal, das war auf einem öffentlichen weg durch die weinberge, das haus von denen steht an dem öffentlichem Weg. ich gehe dort seit über 3 jahren jeden abend meine runde. und das waren auch nicht die leute die dort wohnen, sondern besuch von denen. egal, es war eine blöde situation für mich und in meinen augen ein fehlverhalten der dame ganz einfach. ich war höflich und nett und habe nur gebeten, den hund anzuleinen. und den blöden spruch hätte sie sich auch sparen können. nja man wird noch viele situationen mit hundi erleben die einem nicht so gefallen. sonnigen tag euch noch.
-
Ich denke die Dame hätte ja auf die erste Bitte hin, wenigstens ansatzweise reagieren können.
Z.B. Ihren Hund zu sich rufen und evtl. die Hand an dessen Halsband.
Aber erst gar nicht reagieren und dann rummeckern ist nicht gerade die feine Art. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!