12 Jahre alt und immer noch nicht stubenrein

• Zitat

Wegen dem Futter,was genau kriegt er da,TroFu ist nicht gleich TroFu ;)
    Getreide und Mais können hibbelige Hunde noch zusätzlich pushedn,mit Rohprotein hat das meines Erachtens weniger zu tun,habe habe gehört dass es bei Herzkranken Hunde besser ist ein Futter mit möglichst wenig Protein zu füttern,bin mir aber nicht sicher ob das stimmt...

Warum soll wenig Protein bei Herzerkrakung sinnvoll sein? Bei Niere ist es klar, aber bei Herz?

• Kann ich mir nur so erklären, dass Protein als Fettquelle mit gesättigten Fettsäuren gemeint ist.
    Und die sollte man reduzieren. Also z.B. lieber dem Hund ein Kalbsschwanzerl zum Kauen als einen Markknochen zum Ausschlabbern geben.....

• hab jetzt nicht den ganzen "fred" gelesen; mir fiel bei der überschrift nur spontan ein, wenn er nach 12 jahren noch immer nicht stubenrein ist, wird er's wohl auch nicht mehr werden -bitte nicht erschlagen- jetzt für meine worte. :ops:

• Zitat

Warum soll wenig Protein bei Herzerkrakung sinnvoll sein? Bei Niere ist es klar, aber bei Herz?

Deswegen schrieb ich ja gehört ;)
    Weil ich selber ja keinen Herzkranken Hund habe,dennoch höre ich es immer wieder von Besitzern Herzkranker Hunde...
    Nachvollziehen kann ich es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!