Sita - das Abenteuer beginnt!

  • So, wieder mal ein kleines Update:


    Da ich heute Uni hatte und das nur ein Seminar war hab ich mich mal getraut, Sita ins kalte Wasser zu werfen: Ich hab sie kurzerhand bei meinem Kumpel gelassen! Ja, das Seminar ist wichtig, aber ja, wenn das Handy geklingelt hätte, dass sie das nicht verpackt, wär ich stehenden Fußes wieder da aufgeschlagen! Aber: Ohne Probleme! Bin ja schon ein bißchen eifersüchtig, dass die untreue Tomate mich noch nicht mal allzu sehr vermisst zu haben scheint :D aber mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen, denn das vereinfacht ne ganze Menge! Sie waren auch noch für ne Mittagsrunde (sie haben halt gaaanz andere Zeiten mit ihrem Hundeopa) im Stadtpark, und auch das lief wohl ohne Probleme ab.


    Rückweg zum Auto war dafür ne mittelprächtige Katastrophe: Madame hatte null Interesse für mich übrig, zog wie blöd trotz allen Tricks a la Stehenbleiben, umdrehen, mich zum Affen machen, weder Futter noch Spielzeug konnten sie irgendwie locken... als Konsequenz rannte sie immer mal wieder in Situationen, die ihr nicht geheuer waren und erschreckte sich total, weil mal wieder ein Moped um die Ecke kam, Leute hinter der offenen Tür einer Schneiderei waren, oder Kinder aus der Schule kamen... hätte ja wohl mal gucken können was ich mache und dass ich versuche, ihr nen sicheren Rückzugspunkt zu bieten... auf dem hinweg hatte das noch super geklappt! :/ Hab sie nach gut 10 Minuten für 200 Meter dann kurzerhand richtig kurz genommen, und bin einfach weitergestiefelt, egal, ob sie zog oder meinte, mir mal wieder vor die Füße laufen zu müssen, wer nicht will hat schon, und komplett ignorieren kann ich sie genauso gut wie sie mich... Verstehen kann ichs aber: der Vormittag war sowieso der totale sensorische Overload für sie, und sie hat hier dann auch erstmal fast 6 Stunden gepennt... nächstes mal park ich halt was näher, Parkscheinzone hin oder her...


    Grad dann noch mal draußen gewesen, bißchen geübt (Futterbeutel... noch ist sie nicht so begeistert vom Hergeben, sie möchte lieber mit mir das Teil totschütteln und in Stücke zerren... aber das wird noch, das "In die Hand aus geben klicker ich, und dann gibts Jackpot in Form von Nase rein vergraben dürfen...), gespielt, mich mit ihr im Gras gebalgt, was gekuschelt und mich im Gras versteckt wenn sie am anderen Ende der Schlepp nicht aufgepasst hat ;)


    Und dann gabs grad noch ein Stück von den gut 15 Kilo Knochen- und Knorpelstücken vom Metzger um die Ecke: für "Was inne Kaffeekass" gabs ne Riesentüte Brustbein, Rinderrippen und Sehnen, alles mit großzügig "Restfleisch" dran, plus nen fetten Kalbsunterschenkelknochen, der so manchem Neandertaler auch als Keule gut stehen würde... schon mit knapp der Hälfte ist mein Gefrierfach gerammelt voll (hab leider keine ganze Truhe sondern nur so nen Gefrierschrank, wo auch noch die Sachen für mich Platz finden müssen...)! Abby wird sich freuen, sie kriegt da auch ne Tüte voll ab, sonst bekommt Sita ja nen Kalziumschock :D aber der Schenkel bleibt hier ;)


    Und Fotos habsch wieder ned gemacht... kommt noch!

  • Fotos wären cool :rollsmile:


    Meine Lütte steht total auf den Fun Mot. Den kann man sich so schön um die Schnauze knallen :hust:
    Und sonst haben wir auch gerne ne Beißwurst genommen, sie wurde im SD ausgebildet und durfte dann nicht mehr. Aber die Beißwurst und dazu dann UO war ihr Ding ;)


    Wegen der Knochen musst Du nur aufpassen, wenn sie es nicht kennt, dann kriegt sie sicherlich Knochenkot. Wird dann sehr weißlich und wenn er zu hart ist, dann tut es beim Kac*en weh :pfeif:

  • Hi!


    Fotos merk ich kann ich im Moment ziemlich vergessen... Da sie nicht frei laufen darf, hab ich auch nur wenig Kapazitäten frei für Fotos, und da ich im Moment eh ziemlich abgemeldet bin, und ein Fotos machender Micha noch viel uninteressanter ist als so schon, wird wohl die nächste Zeit fotomäßig nicht so viel laufen... bisher hab ich nämlich noch nicht wirklich was gefunden, womit ich ihre Aufmerksamkeit zuverlässig zu mir lenke.


    In Sachen Knochen: Das war für mich der Kompromiss für die Alleinbleibestunden... Da das jetzt ja erstmal flach fällt (zum Glück) gibts auch weniger Knochen... um genau zu sagen erst mal garnix mehr, da Madame ab jetzt nichts fressbares mehr bekommt, für das sie nichts getan hat, und große Stücke, von denen sie auch richtig satt wird, nee... die pack ich irgendwann mal als Besonderheiten wieder aus, aber erst mal soll sie lernen, dass auch normales Futter an sich schon ne Belohnung ist, für das sie richtig was machen muss, und wovon es grad so viel gibt dass es reicht... und wer ned schaut wo sein Futter bleibt, dem läufts davon!

  • So, wie versprochen mal wieder ein paar Fotos... war gestern in ner Ecke wo Sita mal soweit frei laufen konnte, dass ich auch mal die Kamera benutzen konnte :)


    Zuhause bevors losging


    Kraulen lassen aufm Balkon... und der Kopf wird immer schwerer...


    Jetzt aber... und rein ins kühle Nass...


    Da wächst ein Stöckchen aus dem Boden... kann man damit spielen?!?


    "Sitz" sieht doch schon ganz ordentlich aus, oder? ;) (jetzt müsst es nur noch jedesmal klappen...)


    Und rauf auf die große Wiese!


    Spieli... inzwischen scheint sie kapiert zu haben dass es sich viel mehr wehrt wenn ich es in der Hand hab ;) (aber dann kann ich ned knipsen...)




    Rumjuxen im Gras tut gut bei 30°






    viiiiiiiiiiel platz!


    Nach dieser Runde wurde sie erst mal wieder meinem Kumpel überantwortet, was auch wieder super geklappt hat. Heute muss sie aber leider wieder alleine bleiben, denn zu Muttertag schlagen dort 4 "Kinder" samt Anhang auf, und da würde Sita die Mutter aller Abdreher bekommen...

  • Kann sein... hab ihr am Anfang den Umzug ein bißchen "schöngefüttert"... hat jetzt so ca. 27 Kilo... aber das pendelt sich ein, inzwischen ist nämlich rationiert und sie muß arbeiten fürs Geld (warum solls ihr besser gehen als mir?!?)

  • Huhu Micha *wink* Bin gerade erst über den Thread gestolpert - bin einfach viel zu selten hier. Schön, dass Sita bei Dir ist und bleibt. Ihr wurschtelt Euch schon zusammen. Wunderschöne Maus, ich steh ja eh auf alles schäferartige und Malis sind da ganz vorne in meiner Rangliste mit dabei! :gut:


    LG
    Vonni

  • Zitat

    Ich find die sooo huebsch :liebhab: und der Name gefaellt mir auch. Hat der ne Bedeutung (hab ich wahrscheinlich ueberlesen :ops: )?


    Dann hab ich das auch überlesen. Tante Google sagt:


    SITA und RAM, die Inkarnationen von Lakshmi und Vishnu, sind die Hauptfiguren im Hindu Epos Ramayana. Sie repräsentieren Rechtschaffenheit und hohe (menschliche) Tugenden. Voller Mitgefühl für alle Lebewesen opferten sie ihr persönliches Glück dem großen Ideal der Pflichterfüllung zum Wohle aller. Sita wird von Männern und Frauen wegen ihrer bewundernswerten inneren Stärke verehrt. Sie gilt als Symbol selbstloser Liebe, spiritueller Hingabe und wahrer Treue.

    Der Name kommt jedenfalls aus dem Indischen und bedeutet wörtlich übersetzt "Ackerfurche" :D Im indischen Kherwari Dialekt allerdings steht es tatsächlich schlicht für "Hund".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!