Gassimädchen Bezahlung oder nicht

  • Sehe ich auch so. Und: Wenn's keine offizielle Bezahlung gibt, gibt's auch keine Verpflichtung für das Mädel. Wenn sie mal keine Zeit/Lust hat, muss sie auch nicht kommen. Sowas finde ich auch wichtig.


    Und ich nehme an, dass es für Dich selbst auch kein Problem ist, wenn das Mädel mal nicht Gassi geht, richtig?

  • Nein, es ist absolut kein Problem, wenn sie mal nicht kommt. Jetzt in den Ferien hat sie mehr Zeit, ansonsten wird es sowieso nur Donnerstag und Freitag sein. Montag hat sie nachmittags Schule und Dienstag, Mittwoch sind wir nicht da, bzw. nur halbtags da.
    Ich habe immer gesagt, sie soll einfach kommen wie sie Lust hat. Müssen tut sie gar nix.

  • also ich finde es toll, wenn man jemanden hat, auf den man sich verlassen kann... und nachdem sie in der zeit ja auch einem anderen nebenjob nachgehen könnte, finde ich es sehr angemessen, sie zu bezahlen. einen babysitter bezahlst du ja auch (abgesehen von omas und schwestern und tanten und so ;) ). 5 euro die stunde sind denke ich gut, da sie ja auch erst 14 ist. würde das einfach mit ihr absprechen und sagen, dass du sie gerne bezahlen würdest und wenn ein stundensatz feststeht, kommt auch kein komisches gefühl auf und man muss sich nicht immer gedanken machen, ob das jetzt passt oder nicht...
    auch traum(neben)jobs sind jobs :smile:


    lg


    lotta

  • Nein, das werde ich nicht machen. Denn dann ist es ein Job für den sie Geld erhält und das ist meldepflichtig. Bzw. darf sie das in dem Alter noch gar nicht.

  • Ich hab bis ich etwa 15 oder 16 war jahrelang Hunde ausgeführt, allerdings zum Vergnügen und nicht als "Job".
    Hab auch kein Geld dafür bekommen, sondern ab und zu mal etwas Süßes und das war auch vollkommen okay, mir hat es ja Spaß gemacht und ich wollte damit ja nix verdienen.
    Also ICH würde sie nicht jedes Mal bezahlen. Wie die anderen schon sagten, ihr auch ab und zu was geben (Süßes, Gutschein, mal etwas Geld) reicht vollkommen aus.

  • Zitat

    Ich hab bis ich etwa 15 oder 16 war jahrelang Hunde ausgeführt, allerdings zum Vergnügen und nicht als "Job".
    Hab auch kein Geld dafür bekommen, sondern ab und zu mal etwas Süßes und das war auch vollkommen okay, mir hat es ja Spaß gemacht und ich wollte damit ja nix verdienen.
    Also ICH würde sie nicht jedes Mal bezahlen. Wie die anderen schon sagten, ihr auch ab und zu was geben (Süßes, Gutschein, mal etwas Geld) reicht vollkommen aus.


    So hatte ich es auch vor. Sie hat ja auch wirklich Spaß daran und macht es gerne. Grad war sie wieder da, diesmal mit ihrer Schwester und die Drei sind abgedüst. :D

  • Mit meinem Gassimädchen scheint irgendwas im argen zu sein.
    Ich habe ihr doch den Zettel mitgegeben, den ihre Mutter unterschreiben soll, damit ich weiss sie ist mit der Gassigeherei einverstanden. Na ja, der Zettel kommt nicht rum!
    Erziehungsberechtigt ist ihre Mutter. Das Mädchen wohnt selber jedoch beim Vater. Beide Eltern-Familiennamen finde ich nicht im Telefonbuch. Die anderen Geschwister wohnen alle bei der Mutter.
    In den Ferien war einmal ihre kleinere Schwester dabei, die auch grad beim Vater war, weil die Mutter scheinbar im Urlaub oder irgendwas war.
    Gestern meinte sie, sie könne wohl nicht mehr lange kommen, weil sie bald ins Internat käme. Ich meinte dann "mit dem neuen Schuljahr?". Sie meinte aber es wäre wohl schon bald. So in 4 Wochen oder so.
    Das Internat wäre an irgendeinem See. Ich fragte ob es der ......see wäre, nein der ist es nicht. Ev. der .....see. Sie wusste es nicht genau.
    Ihre Freundin würde auch dort mithingehen.
    Sie ist ein liebes ruhiges Mädchen, macht ihre Arbeit zuverlässig. Ich weiss nicht was los ist. Ich habe mal vorsichtig gefragt ob sie Schwierigkeiten hat, aber sie wollte nicht reden. Ich kann ja nicht in sie reinbohren. Aber sie tut mir leid, weil scheinbar zuhause alles verkehrt läuft.
    Da dachte ich mir, ob das vielleicht auch irgendeine leichte Behinderung ist, mit der die Eltern nicht zurecht kommen, bzw. gar nichts davon wissen.
    Kann jedoch leider gar nichts machen. Jetzt kommt sie ja erstmal noch weiterhin und dann halt in den Ferien. Sie meinte auch sie wäre am Wochenende da, aber da brauch ich sie ja nicht.
    Es ist aber ganz toll wie einfühlsam sie mit Schara ist. Da hat sie echt einen Draht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!