Mäkeln....nicht schon wieder
-
-
Hallo
Ich bin schon wieder am verzweifeln.
Habe meinem Herrn heute Mittag sein Futter hingestellt und er hat es nicht gefressen. Die Art wie er wieder am Napf stand hat mich stark an die Mäkelzeiten erinnert und so war es bis jetzt immer: er hat er tagelang gefastet, dann wieder mehrere Wochen gut gefressen und dann geht das Gemache wieder los. Bis jetzt hat er immer sofort gefressen, wenn ich es ihm hingestellt habe. Meistens gab es auch nur 1x am Tag Futter + nen RFK und ich bin fast immer dabei raus, aber er hat auch gefressen wenn ich im Raum war. Nur wenn ich Grünzeug füttere (was er blank, ohne Fleisch, gefressen hat) habe ich 2x gefüttert bzw. wenn es an dem Tag nicht anders ging, z.B. wenn er mit ins Auto muss gab es früh ne Kleinigkeit weil er sonst kotzt. Ansonsten gab es nichts zwischendruch! Kann mir das echt nicht erklären.
Und es war v.a. kein Futter was er nicht kennt. Normal Leber, Pansen und Rind-das frisst er alles eigentlich gern.Ich weiß echt nicht mehr was ich immer anstellen soll...außer eben Napf hin und wenn nicht gefressen wird nach 10min wieder weg. Wir das denn nie besser? Ich lese von einigen Haltern, wo die Hunde mal komplett ne Woche nichts gefressen haben, das Thema Mäkeln dann aber gegessen war. Ich dachte echt, nachdem er jetzt immer so gut gefressen hat, hat sich ganze Geschichte erledigt...aber nein.
Was soll ich denn noch machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hart bleiben und es konsequent durchziehen!
Birgit
-
Zitat
Hart bleiben und es konsequent durchziehen!
Böse Rabenmutter
Erinnert mich so an meinen Spinatteller.....früher!
Ist `ne läufige Hündin in der Nähe? Liebeskummer macht oft appetitlos
LG -
Zitat
Böse Rabenmutter
Erinnert mich so an meinen Spinatteller.....früher!
Ist `ne läufige Hündin in der Nähe? Liebeskummer macht oft appetitlos
LGWie Du kanntest den Trick" Schön reinschaufeln und dann erzählen mit vielen Verschlußlauten" nicht?
Funktionierte bei mir als Kleinkind hervorragend. Meine Mam hat immer vorher überlegt, ob sie Spinat mir andrehen und hinterher die Küche schrubben wollte oder nicht.
Meist kam dann die Entscheidung: Oder nicht.
-
Ich denk mir immer mein gesunder Hund wird vor einem gefülltem Napf nicht verhungern. Wenn er/sie nicht will - dann halt nicht.
-
-
Zitat
Ich denk mir immer mein gesunder Hund wird vor einem gefülltem Napf nicht verhungern. Wenn er/sie nicht will - dann halt nicht.
Eben. Je mehr ich da nachgebe, vorallem bei der Vorgeschichte, desto weiter dreh ich die Spirale.
-
Zitat
Eben. Je mehr ich da nachgebe, vorallem bei der Vorgeschichte, desto weiter dreh ich die Spirale.
Ja, ich weiß. Ich werde ihm auch erst wieder morgen abend den Napf hinstellen. Hat er Pech.
Mich würde mal mal interessieren, ob Mäkel-Hund gar keinen Hunger verspüren, wenn einige bis eine Woche nichts fressen?!
Oder ist dieses Schema von Druck und "ich muss jetzt fressen weil alle auf mich gucken" am Ende viel stärker als der Hunger?
-
Hallo.
Bist du sicher, das das Fleisch noch gut ist? Bonny hat mal verweigert und hinterher haben wir festgestellt, dasdas Fleisch von der ganzen Liegerung nicht ganz ok war. Anderes Fleisch gekauft und sie hat hungrig gefressen. Wir haben den verfressenen Nachbarshund probieren lassen, der hat es auch nicht gefressen. Wir hatten nichts festgestellt, Geruch usw. alles ok. -
Ja das ist noch in Ordnung. Gestern hat er ja das gleiche gefressen.
-
Zitat
Ja, ich weiß. Ich werde ihm auch erst wieder morgen abend den Napf hinstellen. Hat er Pech.
Mich würde mal mal interessieren, ob Mäkel-Hund gar keinen Hunger verspüren, wenn einige bis eine Woche nichts fressen?!
Oder ist dieses Schema von Druck und "ich muss jetzt fressen weil alle auf mich gucken" am Ende viel stärker als der Hunger?
Der Punkt ist, das Futter und Fressen bei Euch einen unheimlichen Stellenwert hat, grad bei Dir, peppus.
Bleibst Du jetzt ruhig, dann wird sich auch Dein Hund über kurz oder lang einkriegen. Entsinn Dich mal, wie lang so mancher in verschiedenen Freds beschriebener Mäkler durchgehalten hat.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!