Hundeschule weiterführen?

• Hallo,
    Ich hab schon wieder eine Frage...Oder möchte euch nach eurer Meinung fragen.

Also mit meinem kleinen Spatz,wollte ich zuerst bei uns im
    Nebendorf zur Hundeschule(2 km Entfernung)Für Welpen gab es einmal die Gruppe Mo+Mi und Do+Sa.
    Für mich wäre nur Montag und Mittwoch in Frage gekommen,die Gruppe war leider schon voll und auch schon "viel zu weit" und die Hundetrainerin hat sich mehrmals entschuldigt und ich habe gefragt,ob sie sich nicht nochmal melden könnte wo ich sonst hingehen könnte.Hat sie natürlich nicht gemacht.
    Naja ich hab dann die perfekte Schule gefunden mitbEinzelunterricht und ich konnte mir dir Termine aussuchen.Der Spass hatte auch sein Preis.Viel zu teuer.Aber es hat sich gelohnt !

Naja mit den Grundkurs bin ich jetzt durch.Er hört sehr zuverlässig,macht Sitz und Platz,bleibt in meinem Radius.Also diese ganzen Sachen.

Jetzt möchte ich gerne mit Pino weitermachen,damit wir einmal die Woche ein Highlight haben.Da würde dann die Hundeschule in Frage kommen,die 2 km von mir Entfernt ist...

Jetzt frage ich ,ob es nicht zu viel für meinen Kleinen ist,wenn wir alles vertiefen in einer Junghund Gruppe (4-12 Mon) Pino ist jetzt 18 Wochen... Er lernt sehr viel Ruhe.
    Und dann würdet ihr überhaupt in diese Schule gehen,die mich abserviert hat und überhaupt zu wechseln?

Danke schon mal im Vorraus!
    Vivi mit Pino

• Also einmal die Woche Training ist sicher nicht zu viel.

Aber die Frage ist, warum willst du dort hin, wenn du dich nicht wohl damit fühlst?
    Die grundlegenden Dinge kannst du doch auch ohne Hundeschule regelmäßig trainieren.

Willst du ihn irgendwann sportlich führen?

• Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!:)
    Nicht wohl fühlen passt nicht wirklich.Ich war da ja noch nie.Ich Fands einfach nicht nett,mich abzuservieren,keine andere Möglichkeit zu finden und sich dann nicht melden,obwohl sie das gesagt hat .

Ja ,ich möchte auf jeden Fall Sport machen.Seine Eltern haben nicht gehütet,obwohl die Möglichkeit bestand.(Bauernhof) Sie hatten da keine Lust zu.Pino hat zeigt auch NOCH nicht Interesse.Aber das kann sich ja alles ändern.Auf jeden Fall will ich was machen,nur was hängt von ihm ab.Ich werde einfach mal ,wenn's soweit ist ausprobieren ;)

• Zitat

Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!:)
    Nicht wohl fühlen passt nicht wirklich.Ich war da ja noch nie.Ich Fands einfach nicht nett,mich abzuservieren,keine andere Möglichkeit zu finden und sich dann nicht melden,obwohl sie das gesagt hat .

Naja, eigentlich spricht das in meinen Augen FÜR die Welpenschule, dass sie dich nicht noch irgendwo reingequetscht haben! Und dass sie dir keine andere Hundeschule empfiehlt, kann ich irgendwie auch verstehen, die haben sicherlich auch viel zu tun und Kunden will keiner verlieren ;).

Ich würde einfach mal hinfahren und es mir anschauen!

• ich würde weiter machen.... klar kann mein seinen hund auch allein erziehen, aber ich gehe zum beispiel nicht in mein hundeverein damit die mir zeigen wie ich meinen hund ins sitz kriege,sondern weil man nette gleichgesinnte trifft aus denen oft freundschaften entstehen, außerdem legt sich da oft der grundstein für hundesport den man später mal machen möchte.....

• Zitat

ich würde weiter machen.... klar kann mein seinen hund auch allein erziehen, aber ich gehe zum beispiel nicht in mein hundeverein damit die mir zeigen wie ich meinen hund ins sitz kriege,sondern weil man nette gleichgesinnte trifft aus denen oft freundschaften entstehen, außerdem legt sich da oft der grundstein für hundesport den man später mal machen möchte.....

Findest du?

Ich war früher nie in der Hundeschule. Erst seit etwa einem Monat gehen wir in den Verein zwecks BH. Ich würde nicht sagen, dass man jetzt schon irgendeinen Grundstein legen muss.

• Zitat

Ich werd einfach mal bei der Hundeschule anrufen und mich mal informieren,mal sehen was dabei rauskommt... :)

und vorallem würde ich vorbeigehen :). Manchmal sieht es anders aus als man denkt :)

• Ja,das hatte ich auch schon in einer Welpenspielstunde.KATASTROPHE! Oh Gott,war das schlimm...Aber bis jetzt habe ich nur gutes über diese Schule gehört,aber es kann ja auch ganz anders sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!