Hundeschule weiterführen?

• ja finde ich.... und mag sein das ein hund das nicht muss aber ich fande es in der welpenspielstunden toll wenn wir auch mal mit den geräten zu tuen hatten.... natürlich durften sie nicht springen.... aber den tunnel kennt sie von anfang an und auch ein paar andere geräte.... wir fanden es toll....
    was ein hund muss und wa snicht bleibt ja jeden selber überlassen....
    ich finde es toll in einer gruppe zuarbeiten und andere hh´s kennenzulernen..... auf wen das nicht zutrifft ist ja nicht gezwungen in einer hundeschule zu gehen....

• Zitat

Findest du?

Ich war früher nie in der Hundeschule. Erst seit etwa einem Monat gehen wir in den Verein zwecks BH. Ich würde nicht sagen, dass man jetzt schon irgendeinen Grundstein legen muss.

Das hängt wohl davon ab, was man da als "Grundstein" betrachtet..
    Für mich ist der Grundstein jeden Hundesports Erziehung, Bindung und Motivation zusammenzuarbeiten :D

@TS:
    Ich hoffe, ihr findet einen passenden Kurs :)
    Würde mir die Huschu auch einfach nochmal anschauen und nachfragen!

• leider wird es wohl immer leute geben die ihre hunde nur als sportgeräte betrachten und es koste was es wolle die hunde über irgendwelchen hürden zwingen....dazu gehöre ich aber nicht.... mache noch keinen hundesport da kyra noch zu jung ist finde es aber trotzdem schön sie mit anleitung schon mal an die geräte zugewöhnen.... ich habe nicht vor auf irgendwelchen tunieren mitzulaufen sondern einfach just for fun einmal die woche mit ihr sport zumachen....

• Juhu,
    also falls es jemanden interessiert,ich war gestern in der Hundeschule und bin froh,dass ich das gemacht habe.Beim trainieren passt die Gruppe total gut,wir sind alle auf einem Level,obwohl Pino knapp 2 Monate jünger ist als die anderen...Aber deim Spiel werden wir die Hunde jetzt trennen müssen,weil Pino ganz soft beim spielen ist und die anderen so ruppig und er schon in Verteidigungsmodus übergegangen ist.Die Trainerin hat das Spiel dann abgebrochen und ich hab meinen kleinen Schutz geboten ...Ansonsten bin ich echt froh,dass ich das gemacht habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!