Hund fiept seit kurzem mehrfach täglich

• Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich mir echt sorgen mache.
    Kurz erstmal die Daten zu meiner Python:
    Sie ist 8 Jahre alt und eine Jack-Russel-Dame
    Ich war gestern mit ihr beim doc und der hat auch nichts feststellen können. Also scheint das Fiepen nicht von Schmerzen zu kommen.

So nun das Problem:
    Sie fiept fast den ganzen tag, und das seit ca. Montag.
    Das merkwürdige an der sache ist, dass sie an sich ist wie immer. Sie frisst gut, sie spielt, sie trinkt, sie kackt und pullert.
    Ich habe fast das Gefühl, dass sie heiß wird, weil sie auch überall rumschnüffelt und mehr strullt als sonst.
    Allerdings müsste das erst so ca in einem Monat sein und sie hat sich die letzten Jahre davor nicht so aufgeführt.

Noch etwas merkwürdiges:
    Ich habe ihr am Montag ein neues Spielzeug gekauft. Das schleppt sie jetzt ständig mit rum und sogar mit in ihr körbchen. Das hat sie vorher auch nie gemacht.

Und noch was merkwürdiges:
    Wenn wir gassi gehen, kann sie normalerweise nicht lang genug draußen sein und man muss sie förmlich zwingen wieder mit hoch zu kommen. Momentan läuft sie schon vor zur Tür und will regelrecht wieder hoch...um oben wieder weiterzujammern und zu fiepen...

Helft mir...was hat meine Süße...Ich verzweifle sonst noch

• Hi

Wenn sie ganz sicher nicht schwanger ist,
    dann könnte sie scheinschwanger sein.

Auf jeden Fall scheint sie ja starke Veränderungen im Hormonspiegel zu haben.

Ich hatte noch nie eine Hündin,
    aber die Shepherd Hündein eines guten Freundes
    hat so ähnliche Anwandlungen gehabt,
    als sie scheinschwanger war.

Es schreiben sicher noch erfahrenen Hündinnenhalter,
    auf jeden Fall wünsche ich Deiner Hündin alles Gute
    und dass sie sich wieder einpegelt.

Viele Grüße

• Hallo,

das vermehrte Pinkeln ist tatsächlich ein "Zeichen" dafür, daß Deine Hündin läufig wird, bzw. es schon ist.
    Denn dann markieren die Hündinnen verstärkt, das ist aber normal.
    Nur kenne ich es eigentlich eher so, daß die Scheinträchtigkeit etwas später, also eher nach der Läufigkeit anfängt!

Denn, alles was Du so beschreibst, klingt wirklich ganz stark nach einer Scheinträchtigkeit.

Eine Frage hätte ich noch:
    Das Spielzeug, welches Du ihr erst besorgt hast, ist es zufälligerweiße ein Quietsche - Spielzeug?
    Dann würde ich es wirklich wegpacken. Gerade diese hohen Töne könnten schon mal dafür sorgen, daß eine Hündin "denkt", sie hätte Welpen.

Aber auch die "normalen" Spielzeuge würde ich vorerst beiseite räumen, zumindest solange, wie sie dieses Verhalten noch zeigt.
    Auch bei Socken würde ich mal aufpassen. Die könnten auch mal gerne "betüttelt" werden von den Hündinnen.
    Lenke sie ab. Geh zum Beispiel mit ihr länger Gassi.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo, erstmal vielen dank für eure schnellen antworten.
    Also ich hatte gestern instinktiv mal alles spielzeug weggeräumt, weil es mir auch einfach auf den geist ging, dass sie das ständig so umhergetragen hat und dabei gefiepst hat.
    Und ja es war quietsch spielzeug :-/
    Und siehe da, heute ist sie schon wesentlich entspannter.
    Hab heut auchbeim Gassi gehen gesehen, dass sie ganz leicht blutet, also doch nur n vorläufer der läufigkeit, puh...

Ich werde wohl mal über ne kastration nachdenken. Diesen psychischen stress kann ich ja meinem hundi net jedes halbes jahr abverlangen.

Und nochmals vielen dank für eure hilfe...

• Bevor Du das tust,
    dann liest Dich bitte ganz genau ein.

Hier zum Beispiel: http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit…kastration.html

oder: http://www.stadthunde.com/magazin/gesund…ganslosser.html

und dieses Buch kann ich Dir auch sehr empfehlen:

Du kannst Deiner Hündin auch auf andere Art und Weise "helfen".
    Es muß nicht immer gleich sofort kastriert werden! ;)

Lenk sie ab, mach mehr mit ihr,
    Du kannst ihr natürliche Mittelchen geben, was ihr Linderung verschafft,
    und auch mit dem Futter etwas "spielen".
    Das sollte in der Regel reichen.

Und,
    dieses "leichte Bluten" ist nicht der Vorläufer einer Läufigkeit.
    Sondern sie ist schon läufig! ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich hab das bluten auch net als vorläufer gemeint, sondern ihre verhaltensauffälligkeit :omg:

ganz so unwissend bin ich nach 8 jahren hund dann doch nicht, aber trotzdem danke für den tip und die ratschläge zur alternativmedizin...

werd mal reinlesen...wäre mir ja auch ganz recht wenn ich hundi net operieren lassen müsste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!