so langsam bin ich sauer :(
-
-
Das klingt wirklich nicht schön - tut mir Leid.
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr quasi zwei Tage nach Ankunft des Welpen wieder arbeiten gehen werdet? Wie wollt ihr das machen?
Ich möcht jetzt da nicht gleich Vorwürfe machen, aber das ist ziemlich undenkbar. Für einen Welpen bedeuten fünf Minuten alleine sein anfangs schon Panik - mehrere Stunden alleine sein will langsam und gut gelernt sein.Auch kann ich mir sehr schlecht vorstellen, wie so ein Welp so eine irre lange Fahrt gut überstehen soll, aber ich hab mich auch noch nie mit solchen Organisationen beschäftigt.
Viel Glück weiterhin und viel Freunde mit dem Neuankömmling!
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier so langsam bin ich sauer :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr quasi zwei Tage nach Ankunft des Welpen wieder arbeiten gehen werdet? Wie wollt ihr das machen?
Welpi darf mit (würde man wissen, wenn man sich die Mühe macht, mal in den bisherigen Beiträgen der TS zu lesen
)Und woher der Welpe kommt, ist doch egal. Grenzen wurden von und für Menschen gemacht, aber nicht von und für Tiere!
Klar kommt mal was vor, aber mehrmals? Klingt schon komisch.
-
Zitat
Dann kann man nur hoffen, das du den Hund auch bald bekommst :/ Wünsche dir viel Glück...hört sich alles recht komisch an.ja, das finde ich auch. ich frage mich, was welchem grund man sich sowas antut. wer weiß, was da ankommt.
wenn was ankommt. 
wenn ihr gleich wieder arbeiten müßt, wie wollt ihr das denn mit einem welpen regeln?
gruß marion
-
Auch das kommt mir ganz am Anfang schwierig vor - aber natürlich schon viel möglicher :)
Tut mir Leid, dass ich nicht bei jedem Thema erst alle Beiträge der Betroffenen les - nichts für ungut
lg
-
Zitat
Tut mir Leid, dass ich nicht bei jedem Thema erst alle Beiträge der Betroffenen les - nichts für ungut

wer macht das schon?

-
-
So wie sich das im Moment eher anhört klingt es nach Geld futsch und keinen Welpen bekommen. Ich hoffe, ich irre mich...drück dir Daumen das es doch noch klappt!
-
Zitat
wer macht das schon?

Na Deine knapp 10.000 les ich auch nicht
, aber die paar Beiträge der TS hab ich halt eben schnell in der Vorschau überflogen, da klärt sich manche Frage 
Lange Fahrten überstehen die Welpen übrigens wesentlich besser als die Zweibeiner, die den Transport begleiten und die quietschenden, fiependen, in der Box herumtollenden, sich gegenseitig foppenden und in die Box kackenden Quälgeister und deren Geräusche und Gerüche ertragen müssen

-
Hab jetzt auch mal die anderen Posts gelesen. Wo kommt der Hund denn nun her, Spanien oder Rumänien? Was ist es für ein Hund? Hast du einen direkten Ansprechpartner vor Ort und hier in Deutschland?
Ich hoffe zudem, dass, wenn dein Hund dann mal da ist (*Daumen drück*), deine Kollegen mit der Hundeprobezeit tolerant sind. Meiner wäre bei einer dreimonatigen Bewährungsfrist glatt durchgefallen
Grad am Anfang, wenn man noch solche Dinge wie Stubenreinheit und "wie habe ich mich hier zu benehmen" üben muss, können viele "Unfälle" passieren. Othello hat zum Beispiel einem Gast mal den Milchkaffee vom Tisch gehauen (war zum Glück nicht schlimm, die Dame hat drüber gelacht, es ist passiert, als ihr und mein Hund miteinander gespielt haben und grad kein anderer Gast da war) und einen Blumenpott von der Fensterbank gerupft. Und, bis er nicht mehr ständig hinter den Tresen kam, hat es auch einige Wiederholungen gebraucht. Es wär ja super, wenn du deinen Hund wirklich mit auf die Arbeit nehmen kannst 
-
Also =)..Er kommt aus Rumänien.Das erste mal geärgert hab ich mich ja schon ganz am Anfang,weil ich mich in einen aus Spanien verguckt habe.So das war dann auch alles okay und dann krieg ich nach ein paar Tagen ein Anruf,dass sich ne andere Orga eingemischt hat und der anderweitig vermittelt wurde,weil die irgendwelche Reservierungsbestätigungen nicht hatten.Dann kam die Aussage naja dann schau mal vielleicht findest noch einen anderen.Fand ich schon doof,weil das ist ja kein Möbelstück was mir auf einmal nciht mehr passt und dann such ich mir halt was anderes...Egal..Ich hab lange geguckt und überlegt und dann bin ich auf den Kleinen aus Rumänien gestoßen.
Zu der Arbeitssituation..Das ist alles abgeklärt und mehr als durchgekaut.Der Welpe muss um Gottes Willen nicht alleine Zuhause bleiben!Wir hatten Teamsitzungen und das ist geklärt..Ihm wird denke ich einiges noch verziehen,auch das Pippi machen
...Ich weiß auch das es eine ziemliche Arbeit wird,meine Arbeit unter dem Hut zu kriegen und den Hund gleichzeitig beizubringen was geht und was geht nicht..Ich kann meine Pause aufsplitten..Ja das ist die Frage und ich weiß auch nicht ob ich jetzt noch warten soll,oder ob ich nicht sage ich lass es,weil ich mitlerweile schon sehr skeptisch bin :/ Die Hunde können da gar nichts für,aber wenn man die so unzuverlässig sind...
Und klar gibt es auch hier in Deutschland auch genug Hunde die ein Zuhause suchen.Aber ich hab mich dafür entschieden,da hat jeder seine eigene Meinung drüber.Und warum sollte man den Hunden dort nicht auch eine Chance bieten,wenn es denn dann klappen würde.
-
Zitat
Und klar gibt es auch hier in Deutschland auch genug Hunde die ein Zuhause suchen.Aber ich hab mich dafür entschieden,da hat jeder seine eigene Meinung drüber.Und warum sollte man den Hunden dort nicht auch eine Chance bieten, wenn es denn dann klappen würde.
hallo,
natürlich kann man auch ausländischen hunden eine chance geben, gar keine frage, aber dann doch bitte über eine seriöse orga.
bei dem durcheinander kann ich mir kaum vorstellen, dass die hunde da mehr als nur eine ware sind, die per katalog bestellt werden kann und auch so ge-/behandelt werden. ein lebewesen nach katalog zu bestellen, ohne zu gucken, ob es passen könnte und ohne zu wissen, was da wirklich auf einen zu kommt, ist schon ein gewisses risiko, wenn der hund mit zur arbeit muß.
hunde durch europa zu kutschen ist ja inzwischen ein riesiges geschäft geworden. scheint sich ja zu lohnen, sonst würden die orgas nicht wie pilze aus dem boden sprießen.wie auch immer, ich drücke dem hund, den du dir ausgesucht hast die daumen, auch dafür, dass er mit der "arbeitssituation" zurecht kommt.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!