an die MehrHH: Habt ihr auch einen Liebling?

• Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, war es auch eher so gewesen dass Kira mein Hund war und Ashanti eher seiner.Seltsamer weise habe ich mir damals Ahanti ausgesucht, ihr den Namen gegeben und bin mit ihr spazieren gegangen, mein Ex dasselbe mit Kira. Erst als sie älter wurden, "tauschten" wir, weil Kira sich einfach eher zu meinem Hund entwickelt hatte und Ashanti zu seinem.
    Kira ist einfach ein Sensibelchen, eher ein Frauenhund mit viel Charme und Will to please.
    Ashanti fällt immer mal gerne mit der Tür ins Haus , ist größer, kräftiger und auch schon mal rüpelhafter.
    Natschi war anfangs sehr arg Eigenbrödlerin, hatte kaum eine Bindung an mich.
    Als ich damals bei meinem Ex auszog und er die beiden unbedingt behalten wollte, war ich schon gezielt auf der Suche nach einem Hund, der Kira ähnlich sein sollte. Natschi kam mir dafür damals als geeignet vor, allerdings entpuppte sie sich ganz anders, bene mit eigenen Stärken und eigenen Schwächen.
    Damals habe ich sie leider unbewusst oft mit den beiden anderen verglichen, vor allem als ihr Jagdtrieb, der einen schon stark einschränkt, und ihre Rückschläge beim Training mich fast in den Wahnsinn trieben.
    Nun wo alle 3 bei mir sind akzeptiere ich Natschi mit ihren Stärken und Schwächen.

• nö, mir gehts wie den meisten hier:

kommt immer ganz auf die jeweilige situation an. :smile:

im einen moment könnt ich sam nackert auf der südseite zum fenster raushängen - im nächsten moment droh ich das gleiche sowohl joey als auch dem dackel an :lol:

jeder von ihnen hat seine stärken und schwächen, seine liebenswerten marotten, ist ein eigener charakter.

sam ist der seelenhund von meinem mann - auch wenn er die beiden anderen ebenfalls heiss und innig liebt. :smile:

ich selber könnte selbst wenn man mich schlägt nicht sagen, wer mehr "mein" hund ist.....höchstens, wers grade in dem bestimmten moment nicht ist :lachtot: da bin ich sehr flexibel!

• Bei uns ist definitiv Tiara mein Seelenhund. Einen Hund wie sie wollte ich eigentlich nie haben, sie war nie mein Beuteschema. Trotzdem ist sie es geworden.

Zwar hat Suki mir damals direkt in die Seele geschaut, als sie aus Polen kam und ihre PS sie einfach hat sitzen lassen. Trotzdem kommt sie einfach nicht an die Gefühle ran, die ich bei Tiara empfinde.

Das ist auch ok so. Beide werden gleich behandelt, beide habe ich lieb.
    Auf dem Hundeplatz trainiere ich mit Tiara und Manuel mit Suki. Sie ist sozusagen sein Hund. :)

• Bei mir ist es meine Jesse :herzen2: Ich muss aber sagen, dass ich jeden hier auf seine ganz bestimmte Art und Weise liebe. Bei Jesse ists sicher so, weil ich sie ausgesucht habe, ich habe sie damals von meinem Kindergeld gekauft =) und sie ist halt MEIN erstes Hund ..haaach.. :D

• Nuja *g ich han ja ein paar mehr :D

Ich lieb sie alle, durch die Bank weg aber mein Seelenhund ist definitiv *Trommelwirbel*

Joy

Die hab ich einmal bei ihren Vorvorbesitzern gesehen, da kroch sie schon in mein Herzchen :D ich weiss noch das die Besi grantig war das Joy vom Trainingsgelände immer abhaute und junkend vor mir stand
    Danach war sie recht schnell weg und tauchte bei einem Züchter quasi bei mir um die Ecke auf. Da sie noch immer nicht so auf Teamwork stand und auf Ausstllungen auch nicht den Burnererfolg brachte ( ja wie denn auch so verlumpt) wurde sie im Hundeanhänger gehalten und kam ma zum Pi machen raus
    Da war vorbei, koste es was es wolle, den Hund hol ich .. Tscha hab ich ja dann auch geschafft :D

Joy hat mich unglaublih viele Nerven gekostet weil Stubenrein ... Nö... Aufm Platz arbeitete sie ohne Ende unsauber brachte eigentlich noch nicht mal n anständiges Sitz zustande war n Leinenpöbler und tackerte ständig in die Luft wenn ihr jemand fremdes zu nah kam

Nu isse n Traumhund, perfekt und ja ich meine perfekt es gibt keine Baustelle mehr, Leine braucht sie nur pro Forma aufm Platz isse manchmal n bisschen tüddelig und fällt gerne in alte Muster aber für mich isse DER perfekte Hund
    UNd Bildschön isse auchnoch :p

• Also ich bevorzuge eiegntlich gar keinen Hund, also ich glaube die Hunde merken das garnicht so.
    Als die beiden Großen damals zu mir und Natschi zogen, war es anfangs eher so, dass ich Natschi etwas bevorzugt habe, damit sie nicht zu eifersüchtig wird, aber jetzt behandel ich sie komplett gleich.
    Keiner kriegt mehr Ärger als der andere, außer,dass halt Kira fast nie was verbotenes tut, und eine der anderen schon.
    Geschmust wird halt genau nach den Vorlieben der beiden. Die beiden Großen kann man wirklich immer schmusen die freun sich immer darüber, Natschi kommt dann wenn sie schmusen will, obwohl das mittlerweile auch immer öfter wird *freu*
    Es ist nur so: Kira ist genau so, wie ich mir einen Hund vorstelle, die anderen beiden haben Eigenschaften mit denen ich leben kann,a uf die ich aber auch gerne verzichten könnte.
    Würde einem der 3 etwas zustoßen würde bei jedem einzelnen für mich eine Welt zusammen brechen, aber bei Kira wärs sicher am schlimmsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!