Suche nach dem "richtigen" Trockenfutter

• Wo ist da sehr viel Fleisch enthalten?
    70% Frischfleischanteil sind in der Trockenmasse verschwindend gering. Das ist tolle Werbung für ein mäßiges Futter. Den Fleischanteil bekommt man nun auch für sehr viel weniger Geld.
    Josera Profi hat zu wenig Fleisch, Platinum mit genauso wenig Fleisch ist super? :???: Das erklär mir mal jemand.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich werde mir den Link nochmal genauer anschauen (habe momentan kaum Zeit, wegen Umzug), habe jetzt nur kurz nach dem Preis von dem Platinumfutter geschaut. Und das ist für meine Verhältnisse mit 45€ pro 15kg zu teuer.
    Auch finde ich den letzten Post von schnauzermädel interessant. Heißt das, dass im Platinum auch nicht mehr Fleisch drin ist, als im Josera und CO.?
    Wenn ich das Geld hätte oder groß einsparen könnte, hätte ich auch kein Problem damit 60€ für einen Sack zu zahlen. Das geht aber nunmal leider nicht, also muss ich schauen mit dem Geld was mir zur Verfügung steht, das Beste draus zu machen.

• Zitat

Ich werde mir den Link nochmal genauer anschauen (habe momentan kaum Zeit, wegen Umzug), habe jetzt nur kurz nach dem Preis von dem Platinumfutter geschaut. Und das ist für meine Verhältnisse mit 45€ pro 15kg zu teuer.
    Auch finde ich den letzten Post von schnauzermädel interessant. Heißt das, dass im Platinum auch nicht mehr Fleisch drin ist, als im Josera und CO.?
    Wenn ich das Geld hätte oder groß einsparen könnte, hätte ich auch kein Problem damit 60€ für einen Sack zu zahlen. Das geht aber nunmal leider nicht, also muss ich schauen mit dem Geld was mir zur Verfügung steht, das Beste draus zu machen.

Du musst dir aber (wie ja bereits erwähnt wurde) auch die Fütterungsempfehlungen ansehen. Vom Platinum musst du wesentlich weniger füttern als zum Beispiel vom Bosch...was es dann im endeffekt wieder günstiger macht. Verstehst du?

• Klar verstehe ich das, beim Platinum würde Tara 390g benötigen beim (z.B.) Bosch wären es gerade mal 8g mehr. Runden wir auf, sind wir bei 400g statt 390g. Da ist für mich nun ehrlich gesagt kein Unterschied und dafür finde ich 16€ mehr schon ziemlich viel.

• Zitat

Klar verstehe ich das, beim Platinum würde Tara 390g benötigen beim (z.B.) Bosch wären es gerade mal 8g mehr. Runden wir auf, sind wir bei 400g statt 390g. Da ist für mich nun ehrlich gesagt kein Unterschied und dafür finde ich 16€ mehr schon ziemlich viel.

hm, also meine Hunde lesen selten die Fütterungsempfehlungen und richten sich danach ;)

• Nicht, ich dachte sowas tun Schnuffis um den Geldbeutel ihrer Frauchen/Herrchen zu schonen. :p

Nein, Spaß bei Seite, dass ist völlig klar. Das ich meine Hündin nicht hungern lasse ist ja wohl logisch, aber eben genau deswegen muss ich schauen, dass ich ein bezahlbares Futter finde. Ich denke, so ziemlich alles ist besser als Chappi. :tropf:

Wenn mir aber gesagt wird, ich soll mir Futter kaufen, dass 16€ teurer ist, ich dafür aber weniger füttern muss und es somit auf den gleichen Preis wie das andere kommt, muss ich doch einfach mal nachrechnen.
    Und für mich sind diese 16€ mehr (die ja noch zusätzlich zu den sowieso schon 20€ die ich mehr zahlen müsste dazukommen würden) eben eine menge Geld.

• family-penny:

Hast Du nicht gelesen, was Schnauzermädel auf S. 2 dieses Threads geschrieben hat?

Lies nochmal nach ;)

Tara05:

Kann ich gut verstehen, dass 20 € mehr ne Menge sind. Bei den Josera-Futtern aus der Emotion-Line stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich persölich halte viel von Josera.

Ansonste werfe ich nochmal Arden Grange in den Ring, das ich auch sehr gut finde:

http://www.arden-grange.de

LG

• Zitat

Nicht, ich dachte sowas tun Schnuffis um den Geldbeutel ihrer Frauchen/Herrchen zu schonen. :p

Nein, Spaß bei Seite, dass ist völlig klar. Das ich meine Hündin nicht hungern lasse ist ja wohl logisch, aber eben genau deswegen muss ich schauen, dass ich ein bezahlbares Futter finde. Ich denke, so ziemlich alles ist besser als Chappi. :tropf:

Wenn mir aber gesagt wird, ich soll mir Futter kaufen, dass 16€ teurer ist, ich dafür aber weniger füttern muss und es somit auf den gleichen Preis wie das andere kommt, muss ich doch einfach mal nachrechnen.
    Und für mich sind diese 16€ mehr (die ja noch zusätzlich zu den sowieso schon 20€ die ich mehr zahlen müsste dazukommen würden) eben eine menge Geld.

klar, aber wer sagt, dass dein Hund mit den 400g des anderen futters hinkommt?

bei mir wird immer nach Gefühl gefüttert, nie nach Fütterungsempfehlung, da man sich darauf eh nicht verlassen kann

• Dankeschön für den Link spinderella. :smile: Aber das ist ja noch teurer als das Platinum. :verzweifelt:

Maanu, wie gesagt, ich finde das Futter (für meine Verhältnisse) recht teuer und auch schnauzermädels Äußerung gibt mir zu denken. Wofür "so viel" mehr ausgeben, wenn das andere Futter genauso "gut" ist.

Ich müsste eh erst einmal ausprobieren, ob und was sie überhaupt verträgt.

• Doch, habe ich gelesen, aber die Rechnung geht nicht ganz auf.

Josera:
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl,
    Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6 %), Rübenfaser, Mineralien, Hefe,
    Zichorienpulver, Muschelfleisch

Platinum:
    Zusammensetzung
    Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Rübenfaser, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

...und da gibts keine Unterschiede? :???:

Beim Platinum ist ja nicht nur das Frischfleisch drin, sondern zusätzlich Trockenfleisch.
    Leider finde ich z.B. bei Josera keinerlei Angabe darüber wieviel Fleisch nun tatsächlich enthalten ist.

Aber unterm Strich muß es jeder für sich selbst entscheiden nachdem die entsprechenden Infos vorliegen.
    Ich bin auch kein Platinumvertreter und kein Joseragegner, sondern gerade selber auf der Suche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!