geschwollener Hoden

  • Hallo ihr Lieben !!


    Hab ein Problem mit meinem ca. 7 Jährigen Bernhardiner Sepp.
    Seid vorgestern sind seine Hoden sehr geschwollen. Sie sind fast 3-4 x so groß wie sonst.Auserdem ist die ausen seite seines Bauches auch sehr dick ( fühlt sich an wie Wasser oder eine andere Flüssigkeit drin wäre ) !!


    Habe dann gleich beim TA angerufen und der meinte ich solle ihm Penizlien geben ! Das mache ich jetzt auch seid 2 Tagen !


    Ihm geht es meinre Meinung zwar schon besser wie gestern aber seid gestern Abend fängt er auch an sich am Hoden zu lecken/beißen !!


    Hab Angst das wenn er zu feste "reinbeißt" er platzen könnte oder sonstiges dar er wirklich rießig ist !!


    Hab Angst das es Krebst sein könnte , da er vor ca. einen halben Jahr einen vermeintlichen Tumor am rechten Augen wegoperiert bekam.


    Mein Vater meinte das ich ihm evt. Apführmittel geben sollte ?? Er bekommt jetzt auch kein festes Futter mehr sondern nur noch Brötchen vermixt mit Milch !!


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..


    Vielleicht wisst ihr ja was ich machen soll??


    ´Der TA meinte wenn es bis MI nicht besser wird soll ich aufjedenfall zu ihm kommen , was ich auch auf jeden fall machen werde...


    Wäre echt toll wenn mir jemand antworten würde !!


    Danke im vorraus


    Liebe Grüße GINA

    • Neu

    Hi


    hast du hier geschwollener Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: ich verstehe nicht, wie ein TA eine Ferndiagnose machen kann-
      und dann noch einfach Penicillin (Dosierung?-Stärke?) anordnet!
      Ich an deiner Stelle würde nicht warten bis Mittwoch- ich wäre vorgestern schon bei einem TA gewesen- will sagen Montag auf jeden Fall z. TA!!


      LG Hilde


      PS wo bekommt man Penicillin ohne RP(Rezept)????

    • huhu,


      ich würde auch nicht bis mittwoch warten sondern montag morgen direkt hin gehen!


      verstehe gerade nicht wie der ta sagen kann geben sie mal penizilien. man kann doch nicht irgendwelche pillen die man noch rum liegen hat in den hund rein stopfen :dagegen:


      wieso bekommt er abführendes futter? versteh ich gerade nicht so recht...ich dachte immer erbrechen und durch fall mindern auch die wirkung von medikamten warum dann was abführendes?

    • Also Gina,


      Du kannst das Problem ja nicht nachvollziehen, :grosseaugen: aber das schmerzt schon gewaltig. Die unspezifische Gabe von Penicillin, Abführmittel, Brötchen mit Milch oder anderen Hausmitteln würd ich mal unterlassen :flop: und mir einen vernüftigen Tierarzt suchen.


      Wenn Du deinen Hund liebst, gehst Du am Montag so früh wie möglich zum Tierarzt.


      Grüße
      Herbert & Bellini :evil:

    • Da kann ich mich Herbert nur anschließen.


      Ohne den Hund wirklich untersucht zu haben Penicilin zu geben halte ich auch wenn ich Laie bin für eine nicht sehr sinnige Handlung.


      Such Dir einen anderen TA, der Deinen Hund richtig untersucht und nach der Ursache forscht. Dann kann man auch weitere Behandlungsschritte festmachen.


      Halte die Daumen, dass es ihm bald besser geht.


      LG
      agil

    • Hallo,


      da kann ich mich nur Bellini anschließen! Alles andere ist bestimmt nicht zum
      Besten deines vierbeiners!!!


      Gruß, gute Besserung und viel Glück obstihj

    • hallo !!


      da sepp schon an dem hoden gebissen hat hab ich ihn ins auto gepackt und bin indie tierklinik gefahren..


      er ist eig. immer total lieb aber beim tierarzt..



      er hat sichs angeguckt und sofort gesagt hodenkrebs.. ermeinte da er auch schon einen tumor am auge haate sind sie im ganzen körper zerstreut und man könne ihn nicht merh operieren... zbw man kann aber wenn man ihn weggemachen würde , besteht das risk. das er aus der nakose nicht mehr aufwacht und der krebs würde immer wieder ausbrechen. wir haben jetzt beschlossen das wenn ich merke es geht nicht mehr gebe ich ihn eine paste das er einschläft und dann fahren wir zum TA und der tut ihn dann einschläfern..


      es tut mir verdammt weh und ich heul auch schon die ganze zeit aber ich denke es ist einfach das beste für ihn.. was wär wenn ihr ei halbes jahr länger lebt aber unter schmerzen?? nein das will ich auf gar keinen fall dazu ja lieb ich ihn einfach vieeeeeel zu arg..


      danke für eure hilfe..


      lg gina

    • Hallo Gina,


      Eure Überlegungungen scheinen in diesem Fall wirklich das Beste für Sepp zu sein, damit er eine Chance hat nicht zu leiden.


      Du wirst mit Dux zusammen die schwierige Zeit überstehen.


      Fühl dich gedrückt.....


      Herbert & Bellini ;(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!