Anknabbern beim Alleinsein
-
-
Zitat
sorry aber ich hab mich vorhin hier erst angemeldet. wie geht das??
Tut mir leid...Mach wie Buddy schon sagte einen Thread auf und dann können wir dir auch helfen. Du solltest wissen, dass hier einige Hundetrainer im Forum sind. Also helfen können wir dir schon, aber nur wenn du auch bereit bist Hilfe anzunehmen. Also mach einen Thread auf und dir wird geholfen ;-)
LG
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
wie genau hast du denn das alleine bleiben aufgebaut,das wäre schon wichtig zu wissen,wie hast du angefangen ihn alleine zu lassen,was hast du dabei gemacht? -
Hatte diese Woche auch zweimal so ein Erlebnis.
Ich arbeite normalerweise im Schichtdienst und dann ist Balboa maximal 7 Stunden allein, wobei das nicht allzu oft vorkommt, da mein Freund ja auch noch da ist und auch meine Mutter vorbeischaut wenn ich beim arbeiten bin.Montag und Dienstag hatte ich jetzt ausnahmsweise mal Tagesdienst von 7.30-17 Uhr und bin dann um 7 mit ihr raus und um 12 ist meine Nachbarin mit ihr und ihrem Hudn raus und trotzdem war an beiden Tagen als ich um 17 Uhr daheim war ne Kleinigkeit zerstört. Gott sei dank nix schlimmes. SIe musste dann auch gleich mega dringend aufs Klo uund ich glaube, dass sie auch deswegen etwas zerbissen hat um den Klodrang zu vergessen.
Ich weiß jetzt, dass diese Arbeitszeiten Balboa nicht gefallen, denn gestern war wieder alles wie sonst und dann war auch nix kaputt. Manchmal sind es Kleinigkeiten auf die man achten muss.
Gib doch deinem HUnd mal was zum kauen wenn du gehst, vielleicht braucht er das.
-
Ein Ridgeback Boxer Mix ist Power und Kraft pur.
Mit 10 Monaten auch bei sehr intensiver Arbeit mit ihm schwer auszulasten und noch schwerer zu kontrollieren.Ich glaube kaum das Ommas "raus lassen" und "spielen" ihn auch nur annähernd auslastet, weder körperlich noch geistig. Und von 6 Uhr früh bis Abends ist es eine sehr lange Zeit.
Kannst Du Deinen/seinen Tagesablauf eventuell anders organisieren?
Wäre da was machbar? -
Ich habe auch einen Ridgebackmix.
Leider haben alle 10 Geschwister-Welpen das "Problem", dass sie wie verrückt alles klauen und alles zerlegen!
Jetzt kann man natürlich sagen, alle Besitzer haben zufällig alles falsch gemacht.
Glaube ich nicht. Die Mutter der Welpen hat das auch. Ob es jetzt genetisch oder abgeschaut (Frühprägung) ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls GIBT es Hunde bei denen das ausgeprägter ist. Warum auch immer.Meiner hatte noch keine Gelegenheit etwas zu zerlegen, weil er selten alleine ist und wenn dann (ja schreit nur) im Kennel. Dort pennt er und ist völlig entspannt (keine Angst vor dem alleine sein!) und kann nix kaputt machen.
Mir war das extrem wichtig, weil ich diese blöde Gewohnheit unbedingt unterbrechen wollte, d.h. keine selbstbestätigenden Gelegenheiten mehr bieten wollte.
Er ist jetzt 6 Monate alt und langsam wird es wirklich besser.Unausgelastet alleine lassen würde definitiv noch nicht gehen. Er hat keinen Stress, aber er hat einfach blöde Ideen.
Ich habe es neulich mal kurz versucht, er war 1 x 10 min alleine und hat die ganze Posterung des Küchenstuhles zerlegt... lag dann, als ich zurückkam wieder ganz friedlich mit meinem Kissen, das er sich grade vornehmen wollte in der offenen Box...Naja, also ich würde ihn nicht alleine lassen, wenn dann nur ausgelastet (was machst du denn so mit ihm?) oder in einem sehr aufgeräumten Zimmer... und Kauzeugs wäre gut. Deine Zeitspanne ist ja nun etwas zu lang für einen Kennel.
Würde so gerne ein FOTO sehen!!!!!
-
-
p.s. die Frage nach dem warum stelle ich mir auch.
-
Hallo,
Meiner Ansicht nach ist Dein Hund nicht ausgelastet.Dir ist nach der Arbeit 1-1,5 Stunden zuviel mit Deinem Hund raus zu gehen? Warum hast Du Dir überhaupt einen Hund angeschafft wenn Du keine Zeit und Lust (Gassi Gehen) hast?
Gruß
Kipperle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!