Apportieren beibringen - nur wie ????

• Kimsalabim: Ja, das war ironisch bzw. lustig, ein wenig neckend gemeint. ;)
    Auf keinen Fall war's bös gemeint. Die Frage war ja durchaus legitim.

Ich berichte gerne weiter, fange morgen mal das "Rückwärts aufbauen" an, haben auch gerade mit dem Clickern begonnen, vll kann mir das ja iwann ein wenig helfen, obwohl ich auch bez. des Clickerns denke, im mom. hat er noch nicht so richtig gerallt was das "Klick" nun zu bedeuten hat, aber immerhin gibt's danach einen Bonschi. :lol:

Dann erstmal eine angenehme Nacht dir und deiner "Apportier Streberin" :D :p .

• Werfe ihn doch mal nur 1m und sobald er den Ball berührt freust du dich und dann dehnst du es aus. Ich habe das mit dem Clicker Stück für Stück aufgebaut. Angefangen von berühren, über 1sec im Maul usw.

Kimsalabim
    Was machst du denn noch so während dem Spaziergang? Mir fehlen da oft kreative Ideen. :headbash:

• Okay, ich wusste nicht genau, wie ich die Bemerkung auffassen sollte. Aber wenn du es nicht bös gemeint hast ists ja ok.

Ja, Clickern ist schon ne feine Sache, wenn mans erstmal kann. :D Da wirst du noch viel Freude dran haben und ich finde es ist auch wirklich eine total nützliche Sache.

@Delphin1301: Also, ich meinte nur, dass ich sie als Beschäftigung nicht nur Apportieren lasse. Wir gehen ja auch in die Hundeschule, treffen andere Hunde, fangen jetzt mit Agility an.
    Auf dem Spaziergang mach ich tatsächlich recht viel mit ihrem Dummy oder Spielzeug, meistens versteck ich es irgendwo und sie muss es suchen und bringen, manchmal muss sie auch Leckerlies suchen.
    Aber eigentlich ist mein Hund überall mit Begeisterung dabei. :D Wenn ich irgendwo balanciere, raufklettere, hüpfe, renne, im Wasser plansche macht sie sofort mit. Und so gestalte ich dann auch den Spaziergang, also einfach mit ganz viel Spaß haben. :D
    Zwischendrin immer mal wieder etwas UO üben, vielleicht ein paar neue Tricks.

Ich denke das machen die meisten Hundehalter hier eh schon. Besonders kreativ bin ich da auch nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!