Ist euer Hund unbezahlbar?

• Nur würde ich mir nie verzeihen, einen Hund, der im Zweifel alles für mich tun würde, zu verkaufen... Ich hätte das Gefühl, in verraten zu haben.

• Zitat

FÜR MICH ist das so als würde jemand seine Kinder verkaufen. Ich liebe meine vier abgöttisch.

Und da muss ich dir sagen, gibt es genug Leute, die ihre Kinder verkaufen - aus Not heraus, sicher. Aber sie tun es und sie lieben ihre Kinder nicht weniger, als hier die Leute ihre Hunde.

• Zitat

Ich glaube, alle die hier sagen "NIIIIIEMALS!!!" denken entweder a) an die falschen Geldmengen oder b) sind selbst reich :p oder auch c) ist Geld egal.

Ich bin mir sicher, nahezu JEDER würde seinen Hund verkaufen, wenn nur die richtige Summe geboten werden würde. Wie hoch die Summe wäre, muss jeder selbst wissen. 10.000€? 50.000? 250.000?

Meine Hunde haben weder Papiere, noch sind sie irgendwie zu "gebrauchen", haben also für die Gesellschaft keinen Nutzen. Der Wert den sie für mich haben, ist sehr hoch, es sind schließlich meine Hunde! Unbezahlbar sind sie nicht - die Geldmenge, die ich für meine Hunde veranschlagen würde, würde mir nur nie einer zahlen. :D

d) es geht ums Prinzip.
    Ich würde Etti nicht verkaufen. Natürlich weil ich nicht will als erstes mal - aber auch weil ich es nicht richtig finde meine Prinzipien (ich will meinen Hund nun mal nicht verkaufen) aufzugeben nur weil mir Summe XY an Geld geboten wird. Dabei ist die Summe selbst egal - wenn ich sie nicht für ihren "realistischen" Preis abgebe (bei Ebay-Kleinanzeigen würde ich vielleicht so 200-400€ kriegen :mute: ), dann auch nicht für 2 Millionen, 4 Milliarden, 4972861863 Billionen oder eine Insel mit Schloss und kuschelwütigen Ponys und Hundewelpen, auf der regelmäßig Gold vom Himmel regnet.
    Dabei bin ich nicht reich (Student, Einkommen aus Jobs + Bafög nicht mal 600€ im Monat) und hätte für jede der aufgezählten Summen eine Menge gute Verwendungsideen und würde mich auf besagter Insel mit Sicherheit auch nicht unwohl fühlen ;)
    Ich stimm nicht zu, dass alles oder jeder kaufbar ist. Es gibt durchaus Dinge (oder wie hier einige erwähnt haben Familienmitglieder - böse, böse! ;) ) die ich für gewisse Summen "abgeben" würde, aber dann sind das auch welche ohne die ich offensichtlich auch so leben könnte. Entweder bin ich theoretisch bereit für einen was ich als angemessenen Preis/Tausch empfinde etwas abzugeben oder eben nicht. Einige Dinge bin ich aber nicht bereit her zu geben. Egal für welche Unsummen. Aus Prinzip. So will ich eben nicht sein.

• Daran musste ich beim schreiben auch denken, und das diese Kinder auch für wesentlich weniger verkauft werden...

Aber ich bleibe dabei, nein, niemals verkaufe ich meine Hunde. Und ja, ich weiß, was es heißt, in der Mitte des Monats kein Geld mehr zu haben für irgendwas.

• Unbezahlbar : JA

Selbst wenn sie sehr krank werden würde, behindert oder alt...wäre sie MEIN Hund und unbezahlbar.
    Sie ist und bleibt mein Hund für immer !
    Sie ist ein Familienmitglied ! Wie mein Kind :ops: Und man verkauft doch nicht sein Kind :fear:

• Zitat

Nein, würde ich nicht. Ernsthaft nicht. Nicht für 10 Euro, nicht für 10.000 Euro und auch nicht für 10 Millionen.
    was nützt mir all das Geld, wenn das, was mich WIRKLICH reich macht, weg ist?

Nein, meine Hunde gehen hier nicht weg, nicht für alles Geld der Welt, und das meine ich wortwörtlich.

Naja, "nur" für Geld würde ich meine Hunde auch niemals weggeben. Aber wenn z.B. meine Schwester eine millionenteure Spezial-OP benötigen würde und jemand würde mir zufällig den gleichen Betrag für einen meiner Hunde anbieten... Ich würde schon ganz schön in Gewissenskonflikte geraten (und letztendlich vermutlich tatsächlich den Hund verkaufen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen).

Wie gut, dass solche Gedankenspiele weit, weit ab der Realität liegen. ;)

• Zitat

Und da muss ich dir sagen, gibt es genug Leute, die ihre Kinder verkaufen - aus Not heraus, sicher. Aber sie tun es und sie lieben ihre Kinder nicht weniger, als hier die Leute ihre Hunde.

Gutes Argument. Aber ich glaube nicht, dass jemand der nur ein Kind hat und dieses über alles liebt es verkaufen würde um selbst über die Runden zu kommen. Es gibt allerdings leider Orte auf der Welt wo sich Eltern überlegen müssen eines oder mehrere ihrer Kinder zu verkaufen damit die restlichen Kinder überleben können. Das ist dann aber eine andere Situation, da geht es nicht um Geld sondern ums überleben.
    Die Frage wäre dann würde ich eher sterben als mein Hund und da würde man wahrscheinlich Nein sagen, oder auch wenn man fragen würde "dein Kind oder der Hund", dann wäre das Kind wohl deutlich besser gestellt. Hier geht es aber um Summen von Geld "extra" im deutschen Sozialstaat.
    Eine spannende Anschlussfrage wäre aber auch, welchen Hund Mehrhundehalter abgeben würden um das Rest ihres Rudels zu erhalten, wenn sie denn müssten.

• Zitat

Und ohne deinen Hund könntest du nicht leben?

Wo wir wieder beim Thema "wie süchtig seid ihr nach euren Hunden?" wären... :winkgrin:

Doch, werde ich irgendwann müssen, wenn sie stirbt =)
    Aber sie wird nicht verkauft oder im Leben weggeben !
    Auch wenn ich mal in einer Situation kommen würde, das ich wenig oder kaum Geld habe.....durch Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit und/oder sonst was.......würde mein Hund satt ins Bett gehen und ich mit knurrenden Magen :ops:

• Zitat

Eine spannende Anschlussfrage wäre aber auch, welchen Hund Mehrhundehalter abgeben würden um das Rest ihres Rudels zu erhalten, wenn sie denn müssten.

Das ist für mich eine ziemlich einfache Frage: Immer den, der die besten Aussichten auf Vermittlung hat. Ich werde zwar (hoffentlich) nie in die Situation kommen – und hätte selbst dann meine Eltern, die einen der beiden bei sich aufnehmen würden –, aber mein Senior würde auf jeden Fall bei mir bleiben, während dem Junghund eine Umstellung einfach deutlich leichter fallen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!