Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
Zitat
Ich habe lange genug im Tierschutz gearbeitet um zu wissen, dass die Vorstellung der Hund sei seinem Herrn immer treu bis in den Tod und könne ohne ihn nicht glücklich werden ein Hollywoodmärchen ist.
Amen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie, aber gerade Tierschutzhunde sind doch treu und so dankbar, dass sie ihren Menschen bis zu ihrem Tod verehren...
Und zu diesem möchtegern Psychogeschwafel sage ich mal besser nichts.
Wie Murmel passend sagte ... Für meine Hunde wäre niemand bereit, so viel zu zahlen, dass ich sie abgeben würde.
Oder mag wer die Damen für einen 5-stelligen Betrag kaufen?Alles darunter ist verschmerzbar, es abzulehnen.
gesendet vom Handy
-
Mein Hund könnte und kann verdammt gut ohne mich. Die mag mich, die vertraut mir grenzenlos, aber wenn da jemand anderes wäre, der/die ihr regelmäßig den Futternapf hinstellt und den Bauch krault, dann wäre das völlig in Ordnung für die. Darüber mache ich mir absolut keine Illusionen.
Ich bin es, die nicht ohne weiteres sagen könnte, dass ich sie hergeben wollte oder würde. Ich kann das nicht ausschließen, dass ich bei einer gewissen Summe und dem Wissen, dass es der Madame weiterhin gut gehen wird, irgendwann einwilligen würde. Aber ich bin mir zumindest dessen bewusst, dass es mich in moralische Bedrängnis stürzen würde, inwieweit der Hund eben doch "nur" eine Sache ist und inwiefern ich käuflich bin.
Glücklicherweise muss ich mich nicht wirklich damit auseinandersetzen, ab welchem Preis ich wirklich schwach werden würde, denn da bewegen wir uns durchaus in Dimensionen, die niemand für diesen Hund zahlen würdeAber wirklich "unbezahlbar"? Vermutlich nicht. Eher "vom Preis-Leistungs-Verhältnis unangemessen" oder auch "überteuert"
-
Um es ehrlich zu sagen: Meine Hunde hätten mich innerhalb kürzester Zeit doch eh vergessen, wenn das drumherum stimmt. (Wobei Poco mich als er für 3 Monate bei meinen Eltern war am Abholtag nicht alleine gehen lassen wollte....)
Letztendlich wäre die Entscheidung den Hund gehen zu lassen auch immer damit gekoppelt, ob es der Hund bei dem potentiellem Käufer besser hätte als bei mir. Ich würde ihn nicht für große Summe verkaufen und ihn in eine ungewisse Zukunft entlassen.
Emotional gesehen sind meine Hunde natürlich unbezahlbar. Nicht mit Gold aufzuwiegen. Gerade deshalb würde ich es mir vielleicht durch den Kopf gehen lassen, wenn es eine Situationsverbesserung für meine Hunde bedeuten würde.
-
Nein,ich würde Duke für kein Geld der Welt hergeben.
Mir wurde schon Geld für Ihn geboten,aber Geld ersetzt mir nicht mein süssen :fondof:und OT : Ja meine Kinder stelle ich vor allem.Bedinungslose liebe zu ihnen.Wir haben viel durch,grad mit meinen Jüngsten,egal was er getan hat ,lieben tu ich ihn bedinungslos. Alle 3 Sprößlinge
-
-
Für 10 Millionen mit der Garantie, dass es ihm gut ginge (er also nicht nur versorgt, sondern auch geliebt wird)? Haltet mich für herzlos, aber: Ja!
Mit dem Geld kann ich mindestens eine Person, die mir wichtig ist aus der Armut holen, könnte meine Tante aus ihrem blöden Heim holen und eine Superversorgung bezahlen und noch so vieles mehr, das mir auf der Seele liegt.
Und nicht nur das
Aber andererseits bin ich auch froh, dass bisher keiner gefragt hat. -
Freiwillige vor, also mit 10 Mio € auf der Kralle
Für mich sind meine Hunde unbezahlbar.
Hohe fünfstellige Summen in bar sind nett, diese Menge an Papier hat unbestritten ihren Reiz
und ob ich ab einer baren sechsstelligen Summe schwach würde ... why not
doch derjenige welcher das aus seiner Portokasse hinblättetn täte, den kenne ich nicht
Von daher ist & bleibt das eine fiktive Frage.
Austauschbar als Besitzerin meiner Hunde bin ich sicherlich, weshalb auch nicht.
-
Zitat
ob ich ab einer baren sechsstelligen Summe schwach würde ... why not
doch derjenige welcher das aus seiner Portokasse hinblättetn täte, den kenne ich nicht
.
Hei ja....Weimis und der fitzelige Otto...natuerlich blecht da keiner solche Summen. Guckt man sich da mein Prachtweib Gisela an und den krassesten aller!! Malis schaut das schon wieder anders aus! :ja:
-
uuund wer kriegt aus der Ferne Milcheinschuss inkl. Liebesbekundungen, wenn SIE sOttole in fb sieht Frau Tanja
Mein Mann bekam von einem Jäger 3 Tausender für seinen Otto geboten auf der Zuchtschau in Weimar ... gröhl habe ich gelacht, sagt doch mein Kerl: nix da, das ist zuwenig für vier krumme Beine und wehe sie verhandeln jetzt mit meiner Frau, die gibt ihn nämlich auch für 3 € ab
-
Also, dass es auf dieser Welt mindestens eine Person gibt, die für meinen Hund zehn Millionen Euro zahlen würde, steht für mich außer Frage. Natürlich! Die haben uns nur noch nicht aufgespürt.
Seht euch nur dieses Wunder an Eleganz und Schönheit an: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!