Ist euer Hund unbezahlbar?

• Das war eher scherzhaft gemeint.
    Ich wüsste es, meine Antwort wäre NEIN.
    Egal ob 1, 10 oder 50 Millionen.

Letztendlich ist es ab einer gewissen Summe (für mich) eh egal weil das eine so utopische Menge Geld ist das es völlig abstrakt ist.
    Ob ich 20 oder 50 Mio nicht habe macht keinen Unterschied.

• Zitat

Schätzelein, Rücken hab isch och ;-)

und was deine letzte Aussage betrifft, sorry aber ich kauf das keinem ab. Ab der richtige Summe sind Menschen zu Dinge bereit, die kann man sich so gar nicht vorstellen.

Schnuckelchen, es soll wirklich noch Einzelne der aussterbende Kreatur Mensch geben, die nicht zugreifen wenn dicke Euros fliegen! :D

Was nutzt dir die dicke Kohle wenn du dem Tod geweiht bist, ne brauchen wir nicht um glücklich und zufrieden zu sein! Eventuell ist es doch eine Altersfrage. ;)

LG Sabine

• Zitat

Ob ich 20 oder 50 Mio nicht habe macht keinen Unterschied.

:gut: :gut:

• hinter jedem Scherz steckt auch ein Fünkchen Wahrheit ;-)

das sagte mal ein alter weiser Mann

Zitat

Was nutzt dir die dicke Kohle wenn du dem Tod geweiht bist, ne brauchen wir nicht um glücklich und zufrieden zu sein! Eventuell ist es doch eine Altersfrage.

vlt nützt sie mir nichts mehr aber dann doch wohl meiner Familie. Natürlich kann ich abstrakter weise mit 10 Mille auf einen Schlag "nichts anfangen" außer das ich anbauen müsste um die 1000 paar schuhe unterzubringen aber ich wüsste dennoch genug damit zu tun. Und genau da setzt es dann bei mir auch ein, aus diesem Grund weiß ich wirklich nicht ob ich ihn für die richtige Summe nicht doch verkaufen würde (unter der Voraussetzung, das es ihm dort gut geht)
    Ich würde jetzt nicht die Welt retten können aber ich könnte eine kleine Welt besser machen( Familie, Freunde ect )

• Ich glaube doch das auch Hunde ihre Menschen vermissen.

Ich weiß zumindest von einem, der wochenlang schlecht gefressen hat und antriebslos, richtig traurig war, weil sein Frauchen im KH war und er bei einer netten Famile zur Pflege.
    Doch erst als die Frau wieder da war, gings dem Hund auch wieder gut.

Würde aber vermuten, das das auf den Hund ankommt. Anka ist da auch robuster und anpassungsfähiger. Aber Hayly könnte das ganz schlecht vertragen, die bleibt schon sehr ungern bei meinen Eltern und ist dort sehr ruhig und mag nichts tun. Sind wir wieder da, gehts ihr auch wieder gut.
    Passiert nur sehr selten, doch ich würde das unter vermissen zählen.

• Naja, ich vermute mal es würde mich nicht kalt lassen wenn ein Scheich vor mir sitzt, sein Köfferchen öffnet und mich die 10 Millionen angrinsen.

Aber ich bin mir sicher in dem Moment würde ich mich sehen, wie ich meinen Hund verabschiede und damit ein super Team halbiere und einen wichtigen Teil unserer Familie verliere.
    Und dann wären die Scheinchen ganz schnell nur noch bedrucktes Papier.

• Zitat

außer das ich anbauen müsste um die 1000 paar schuhe unterzubringen aber ich wüsste dennoch genug damit zu tun. Und genau da setzt es dann bei mir auch ein, aus diesem Grund weiß ich wirklich nicht ob ich ihn für die richtige Summe nicht doch verkaufen würde (unter der Voraussetzung, das es ihm dort gut geht)
    Ich würde jetzt nicht die Welt retten können aber ich könnte eine kleine Welt besser machen( Familie, Freunde ect )

Du brauchst eventuell 1000+ Schuhe, da war ich wohl nie Frau genug. :ops: Ich mag es bequem und mehr wie 10 Paar Schuhe haben sich in meinem Schuhschrank nicht getummelt.

Was machen diese Massen an Schuhe glücklich - werde ich nie verstehen :???:

Familie und Freunde (speziell Freunde könne sich nach großen Gewinneinnahmen rasant vermehren / verändern) würden nur bedacht werden?

Mhm, wo Geld auftaucht wird geschleimt, gekämpft etc und du hast ja nicht unbedingt vor "der Welt" etwas abzugeben. :roll:

Nö, brauche ich nicht aber eventuell denkst du in 30 Jahren auch anders. ;)

LG Sabine

• Also, bei einer Million würde ich mal kurz anfangen zu überlegen, was man mit dem Geld alles schönes machen könnte....

... und dann würde mir auffallen, dass wir in dem tollen Haus und in den schönen Autos und in dem Ferienhaus am Strand ja gar keinen Spaß ohne unseren Hund hätten und immer was fehlen würde.

Daher : Nein, keine Million, ja, er ist unbezahlbar.

Aber sehr schön zu lesen, dass hier noch andere über die Abgabe ihrer Teenager nachdenken. :headbash:

Anka, möchtest Du eventuell deine beiden pubertierenden Mädchen gegen meinen pubertierenden Jungen tauschen? So für eine Zeitlang ? Ich garantiere keine Aktion. Sein Hauptziel außerhalb von Schule und Fussballplatz ist es, sich möglichst nicht zu bewegen und seinen Kopf auf garkeinen Fall zu benutzen :roll: .

Hundi ist jetzt übrigens durch die Pubertät mit 3 Jahren, wird ansatzweise ruhiger und vernünftiger (zumindest solange kein Hase in Sicht ist) und steht daher erst recht nicht auf der Abgabeliste ;)

Lg, Trixi + Diego

• Unsere Hunde sind durchwegs (theoretisch..) zuchttaugliche Rassehunde. Als solche haben sie theoretisch einen nicht unerheblichen Wert, da solche Hunde nunmal ganz realistisch gekauft und verkauft werden.

Anderes Beispiel, für taugliche Jagdhunde gibt es sogar Preistabellen, für die Versicherung.

Spontan hätte ich jetzt auch nicht das Bedürfnis einen Hund zu verkaufen, insofern wäre es nun leicht einfach zu sagen niiiieeemals geb ich einen her.
    Allerdings, wenn mir irgendwann mal jemand z.B. einen 5stelligen Betrag (sagen wir mal 30.000 euro.. ein nichtunüblicher Betrag..) bieten sollte und der Hund es dort nicht schlecht hätte, wäre es gelogen zu sagen das ich nicht darüber nachdenken würde - von irgendwelchen utopischen Millionensummen rede ich garnicht.
    Ich bin Studentin, habe noch einige Semester vor mir und mit diesem Geld wäre mein Studium und der Unterhalt der Hunde erstmal bis auf weiteres gesichert.

Bei sämtlichen Überlegungen geh ich jetzt mal davon aus, dass es dem Hund dort gut geht - ist das gegeben, ist auch ein Halterwechsel für den Hund nunmal kein großes Problem.
    Ich mag meine Hunde, aber Familienmitglieder sind sie für mich nicht (deswegen habe ich sie auch gern |) ). Schlechter Charakter, ganz schlechter, ich gebs ja zu.

• soll ich ehrlich sein?
    ich würde darüber nachdenken, aber meinen Hund nicht bedenkenlos an irgend wen verscherbeln

aber ganz ehrlich, wenn es so gut passt, wieso nicht?
    besonders Kira braucht nicht mich, sie braucht einen lieben Menschen und ist dann glücklich

und wenn ich überlege, mit 10mio

mein Traum ist ja ne Finca in Spanien oder so, wo Hunde aus Tötungsstationen geholt, gepflegt, erzogen und gepäppelt werden, um sie dann in In- und Ausland zu vermitteln

und da täten die 10mio ganz gut
    und wenn es meinem Hund dann auch gut gehen würde bei wem anders?

klar, er würde mir wirklich sehr fehlen
    aber das wird er auch, wenn er in 15 Jahren an hoffentlich altersschwachem Herz stirbt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!