Es wird ernst - OP

• soweit ich mitbekommen habe, hat sie den 2. grad. die patella springt also immer rein und raus und es ist schmerzlos. bin schon total hibbelig und die magenschmerzen lassen grüßen :tropf:

LG
    Missa

• Neu

Hi

hast du hier Es wird ernst - OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo zusammen,

danke erstmal für das "daumen-drücken".

nun zu gestern. Ich möchte ein kleines tagebuch über die nächsten ca. 14 Tage führen, falls interesse besteht. Mit Fortschritten und Fotos.

Der OP-Tag

Morgens um 9 Uhr brachte ich mit meiner Schwiegermutter zusammen Amanda zum TA. Wir besprachen nochmal grob die OP und wie es dann weitergeht. Um 16:30 könnten wir sie wieder abholen.

Wir blieben den Tag lang in Schweinfurt, nochmal heim- und dann wieder hinzufahren wäre nicht sinnvoll gewesen (einfache strecke ca. 45 km). Also haben wir diese 7 Stunden im Mömax und Neubert verbracht. Mensch, haben unsere Füße gequalmt ;) Geld wollte ich auch nicht zu viel ausgeben, wer weiß, was die OP dann kostet.

Nunja, es war wirklich endlange Zeit und ich konnte den Kopf nicht freibekommen. Mein armes Mädchen hockt da ganz alleine und wer weiß, wie es ihr geht.

Um 16.30 war die Freude natürlich riesig, als ich mein Mädchen wieder sehen durfte. Auf 3 Beinen und mit dem Trichter um Hals begrüßte sie mich. Der TA hat in der OP diese Rille vertieft, die Sehnen (?) gekürzt und die Kapsel gestrafft. Morgen (Donnerstag) soll ich nochmal zur Nachkontrolle hin und in 14 Tagen zum Fädenziehen. Schmerzmittel und Antibiotika für die nächsten 6-8 Tage. Die Röntgenfotos vom Rücken sehen erstaunlich gut aus, alle anderen Wirbel sind in Ordnung, bis auf eben der letzte. Wir sollen da jetzt erst mal gar nichts machen, aber im Auge behalten. Ich werde sie jetzt wohl jedes Jahr zum Impfen mal kurz Röntgen lassen, um einfach zu wissen, wie sich das weiterentwickelt.

Sie hat gestern den ganzen Abend lang noch gezittert und durfte ohne Kragen neben mir auf der Couch liegen. Pipi hat sie erst um 22:30 gemacht (keine Ahnung, ob sie zwischendurch beim TA war) und das große Geschäft ist gestern ausgefallen. Saufen wollte sie auch erst am Abend, dann allerdings gleich richtig. Es gab dann gestern noch ein halbes Rinti Stängchen, da hat sie wenigstens ansatzweise mitm Schwanz gewackelt.

Nunja, es geht ihr also den Umständen entsprechend normal. Belasten tut sie das Bein überhaupt nicht und den Kragen findet sie auch doof.

Zu den Kosten:

Erstaunlicherweise sind wir doch um einiges günsiger weggekommen als gedacht.

Hier die Rechnung von gestern:

Patella-Luxation rechts operiert, Narkoseblutprofil, Röntgen Wirbelsäule, Krallen kürzen inkl. Narkose und Medikamente: 552,84€

Schmerzmedikamente, Antibiotika : 11,71€

ach ja, ich hab noch ein paar Bilder vor der OP gemacht von meinem Mädchen. :zustimm:

LG
      Missa

• Den Preis finde ich auch OK. Wir haben vor 2 Jahren 461€ bezahlt. Allerdings ohne Röntgen.
      Dafür hatte Sweeny keinen Halskragen, sondern einen blöden Verband. Der musste alle 2 bis 3 Tage gewechselt werden. (Kostet jeweils ca 30€)

Weiterhin gute Besserung.

• Ui, da wünsch ich deinem Mädchen auch gute Besserung.
      Ich hatte das damals mit unserem alten Pudelchen auch durch (er war schon 10 bei der OP).
      Allerdings wurde er beidseitig operiert und das eine Bein musste nach 10 Tagen erneut operiert werden, weil er sich dann nochmal zusätzlich verletzt hatte :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!