teilnahmslos

• hallo, meine hündin ist z.z sehr teilnahmslos. sie hat keine lust mehr zu spielen und wenn nur ganz kurz, sie bricht dann irgendwann ab und macht etwas anderes, beim spazieren gehen schnüffelt sie nur rum, auch sonst so interessante dinge, lässt sie kalt. wenn ich mit ihr jogge lief sie sonst oft vorraus das ist auch vorbei.fressen tut sie ganz normal, genauso wie trinken. ich hbe seit kurzem einen neuen job, und bin nun zu unterschiedlichen zeiten weg, mal früh, mal spät und auch nachts. ich war auch schon zum ta, der hat bei ihr wasser in der lunge festgestellt, sie hat spritzen und tabletten bekommen, seit dem frisst sie auch wieder. aber die teilnahmslosigkeit ist geblieben. liegt es vielleicht daran das ich sie vor 2wochen zurecht weisen musste, weil sie am gartenzaun aggro auf den nachbarshund war, ich musste sie mit griff i n den nacken dort wegholen und sie zurecht weisen, das dieses nicht ihre aufgabe ist hunde anzubellen...
    vielleicht könnt ihr mir einen rat geben...

• Neu

Hi

hast du hier teilnahmslos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Teilnahmslosigkeit während und auch nach der Läufigkeit ist normal.
      Hatte meine Hündin bei ihrer letzten Läufigkeit auch.
      War sogar beim TA :headbash:

Gute Besserung ;)

• ich würde auch auf die läufigkeit tippen.... es gibt hündinnen die werden richtig depressiv.... wenn es zu schlimm wird solltest du einmal zum tierarzt gehen hab mal gehört das man da mit homöpartie was machen kann...

• Weswegen hatte sie denn Wasser in der Lunge und wie ist das denn festgestellt worden ?

Ist das denn jetzt ausgeheilt ?

• der arzt hat sie abgehört das herz schlägt ganz normal. zum entwässern hat sie tabletten bekommen. heute lass ich blut abnehmen und werde ihm auch sagen das sie total teilnahmslos ist.

• Warum hat sie denn Wassertabletten bekommen? die sind ja nicht so ohne :???:

• Zitat

der arzt hat sie abgehört das herz schlägt ganz normal. zum entwässern hat sie tabletten bekommen. heute lass ich blut abnehmen und werde ihm auch sagen das sie total teilnahmslos ist.

Hallo,
      ich schlackere gerade ein wenig mit den Ohren (wegen der mangelnden Aufklärung durch Deinen TA) - Wasser in der Lunge hat auch ein Hund nicht mal so eben "einfach so", sondern es steckt immer eine ernstzunehmende Erkrankung dahinter. Auf der 1. Stelle der möglichen Ursachen steht eine Herzerkrankung, in deutlich selteneren Fällen gibt es auch mal andere Ursachen...

Dass ein Herz beim Abhören "normal" schlägt, ist kein Ausschluss einer ernstzunehmenden Herzerkrankung!
      Das Herz Deiner Hündin sollte unbedingt und auch sehr bald von einem erfahrenen Tier-Kardiologen untersucht werden.

Hat Dein TA denn gar nichts an Aufklärung betrieben?
      Es ist unverantwortlich, einen Hund, der z. Zt. wegen Wasser in der Lunge behandelt wird, so großen Belastungen wie Joggen auszusetzen - so ein Hund gehört körperlich geschont, bis die Herzerkrankung gründlich untersucht, behandelt und vernünftig eingestellt worden ist.

Mag ja sein, dass die Teilnahmslosigkeit durch die Läufigkeit verstärkt wird - Hauptauslöser dafür wird aber eine Herzerkrankung sein, mit der, solange sie unbehandelt bleibt, einfach die Leistungsfähigkeit dramatisch eingeschränkt ist.

Mach baldmöglichst einen Untersuchungstermin bei einem Fachtierarzt für Kardiologie, der einen Herzultraschall machen kann - bis zu einer Diagnose SCHONE Deinen Hund bitte unbedingt, sonst fällt er Dir schlimmstenfalls einfach tot um. Ich schreib das so drastisch, um Dir den Ernst der Lage und die Notwendigkeit zum Handeln klar zu machen, eigentlich der Job Deines TA´s, aber den würde ich an Deiner Stelle wohl eher wechseln...

LG, Chris

• ich war heut morgen schon beim anderem ta. der hat kein wasser in der lunge festgestellt, der hund atmet tieg und ruhig, kein pfeiffen zuhören. nichts unnormales.. er meinte aber das es besser ist blut abzunehmen... nun warte ich auf die ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!